Trails in/um/bei Wernigerode

Kurze Anekdote... Ich bin am Donnerstag auf dem Beerenstieg unterwegs gewesen. Im unteren Teil finden / fanden Waldarbeiten statt. Teilweise wurde dazu großes und schweres Gerät aufgebaut, welches man mittels Drahtseil an Bäumen fixierte. Eines dieser Drahtseile war auf Kniehöhe quer über den Weg gespannt. Keine Vorwarnung oder dergleichen... spitzen Sache! Für Fußgänger sicherlich weniger ein Problem. Als Biker fand ich das extrem schei*e.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Mit etwas Nachhilfe würdest du in den US ein paar Bikes erklangen können.
Hier würdest du einen Verweis auf die Wegesperrungen bekommen....
Hoffe konntest schlimmeres vermeiden.

Duke
...der nicht biken kann, aber oben ohne gleich im Ostharz etwas cruisen wird.

Seeehr schöne Tour heute!
genau wie letzten Sonntag wieder nichts los im Harz - Wanderer und Biker unterwegs an zwei Händen abzuzählen. Warum auch immer, Wetter war grandios zum Fahren.

H-stieg Pups-trocken wie selten, lässt sich mit sehr viel Flow bis unten fahren.
Alexanderstieg ebenfalls mit viel Schwung durch. Und zum Abschluss noch den Holy.
So darf ein Sonntagvormittag laufen...:D

Seeehr schöne Tour heute!
genau wie letzten Sonntag wieder nichts los im Harz - Wanderer und Biker unterwegs an zwei Händen abzuzählen. Warum auch immer, Wetter war grandios zum Fahren.

H-stieg Pups-trocken wie selten, lässt sich mit sehr viel Flow bis unten fahren.
Alexanderstieg ebenfalls mit viel Schwung durch. Und zum Abschluss noch den Holy.
So darf ein Sonntagvormittag laufen...:D

Seit ihr nach dem A-stieg gerade den trail (gibts dafür schon nen Namen?) zum Holy gefahren? Den find ich super und er liegt perfekt inner Runde:daumen:.
Wir sind heute P-stieg, B-stieg und vE-stieg gefahren:D Und auch dort kaum jemand unterwegs. Übrigens ist der M-stieg vorübergehend auch für Wanderer gesperrt. Mal sehen, wann dann dort die Stege erneuert werden. Oder ob überhaupt. Und alles wegen den Bikern so!

ich war im B-tal ^^ :D

Auch super trocken. Ich hab alle Leute getroffen die ihr nich getroffen habt. Meine neue Entschuldigung gleich nach einem fröhlichen Hallöchen.."sorry klingel vergessen"

Egal was man sagt oder macht es gibt nur drei arten von Reaktionen ... freundlich zurück grüßen, blöde glotzen, erschrecken obwohl man aus 20m entfernung schon gesichtet wurde

Nabend allerseits,
war zwar nur bedingt im Großraum WR aber heute hatten wir auf Tour echt netten Kontakt mit den Wanderern! Die haben das überwiegend als Kino gesehen :lol: da wollt Ihr hoch und da runter :D
Gruß BT

Das ist doch ne gute Idee. Der 5-Minuten-trail hat schon mal die 5:lol:.
Am Beerenstieg holen sie gut Holz raus. Dort lagen vor der letzten Wegquerung ein paar kleinere Bäume und Äste...nun nicht mehr. Dafür noch das ungünstig gespannte Seil. Hatte grad keinen großen Seitenschneider mit;). Das hätten die auch besser lösen können = erstbester Baum neben dem Weg.

Hey leute!

Das hört sich alles sehr an bei euch!
Ich bin auch immer auf der suche nach guten Trails und leuten....
Ich komme aus GS, wäre für mich nich wiklich weit.

würde mich über eine Einladung freuen:D

Auch super trocken. Ich hab alle Leute getroffen die ihr nich getroffen habt. Meine neue Entschuldigung gleich nach einem fröhlichen Hallöchen.."sorry klingel vergessen"

Egal was man sagt oder macht es gibt nur drei arten von Reaktionen ... freundlich zurück grüßen, blöde glotzen, erschrecken obwohl man aus 20m entfernung schon gesichtet wurde

Wir (meine Gemahlin und ich) waren gestern auch dort unterwegs, allerdings zu Fuß. Leider konnte ich keinen Radfahrer anbrüllen, gab keine. Haben uns mal eines der Seitententäler angesehen, sehr interessant: 'ne richtig alte Eibe, merkwürdige Steinformationen.....alles ziemlich ursprünglich und natürlich keinen Menschen getroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
war auch mal gestern mit Gattin auf Schusters Rappen auf Stempeltour im Bereich Elend-Schnarcherklippen-Barenberg-Schierke-Helenenruh unterwegs. Habe Biker nur auf der Straße gesichtet:( im Wald nur Stempeljäger von zwei Jahren bis ins hohe Alter. War sehr angenehm, bei diesem Wetter, zu wandern. Besonders von den Schnarcherklippen über den Barenberg nach Elend zurück.

Wir waren Samstag zu Fuß im und über dem Tal wandern. So wie dort einige Biker durchgefahren sind, wird das ganz sicher nicht zu einer Freundschaft zws. Bikern und Wanderern führen. In der Nähe der Sonnenklippen in Richtung Treseburg war es besonders schlimm. Kein Verständnis, wie man da noch ohne Klingel fährt. :confused:

Hallo

Ich bin ab nächsten Montag für ein paar Tage in Werningerode und suche Touren. Ob nun eine geführte Tour, oder ein paar Kollegen die sich treffen, bei denen ich mich anschließen kann.
Kann mir hierzu vielleicht jemand Infos geben?
Habe schon bei einigen Sporthotels, Kurverwaltung und Volksbankarena Harz angerufen, aber leider nichts erreicht.

Gruß

Bastian

Wollte jetzt nicht die große Klingeldiskussion vom Zaum brechen. Auch ich habe mittlerweile begriffen, dass sie an meinem Sportgerät fehlt. Was mein Posting, welches eigtl zur Erheiterung der illustren Runde dienen sollte, eigentlich aussagt...

Egal ob man bimmelt, ruft, mit Überschall stark frequentierte Wege runterballert oder, so wie ich, in dem Wissen das im B-Tal Biken nicht erlaubt ist, man gemäßigt, rücksichtsvoll und immer (fast) anhaltend dort lang macht.....es gibt immer jemanden dem irgendwas nicht passt (siehe in meinem Posting bzgl der drei Standardreaktionen)

sooo :D

Also nächsten Dienstagabend könntest du dich zu einer kleinen Schnuppertour mit einreihen...

Übrigens schwerer Fauxpas und kannst froh sein, das ich noch antworte...Wernigerode hat nur ein "N" im Namen...

;)

Hallo

Ich bin ab nächsten Montag für ein paar Tage in Werningerode und suche Touren. Ob nun eine geführte Tour, oder ein paar Kollegen die sich treffen, bei denen ich mich anschließen kann.
Kann mir hierzu vielleicht jemand Infos geben?
Habe schon bei einigen Sporthotels, Kurverwaltung und Volksbankarena Harz angerufen, aber leider nichts erreicht.

Gruß

Bastian

Oh weia, entschuldige vielmals meinen Schraibfeler ;)
Das wäre ja cool, wenn ich mich Dienstag anschließen kann. Ich bin allerdings noch als Anfänger unterwegs, was ist denn da für eine Tour geplant?
Ist es denn sonst recht einfach, sich mit Karte und Beschilderung zurecht zu finden, falls ich mal alleine unterwegs bin?

Zurück