Trails in/um/bei Wernigerode

Wenn man sich gedulden soll (die Gründe tun erstmal nix zu Sache), muss man doch aber wissen, ob noch geschlossen und wann die Eröffnung sein soll.
Und was machen die Leute, die extra von etwas weiter her angereist sind? Die sind vermutlich sauer und fahren garantiert.
Man sieht ja, welche Verwirrung allein hier im Forum herrscht.
 
Die sind noch zu, auch wenn das ein oder andere Schild weg ist. Beim JTR ist es nicht da, aber offiziell offen sind sie noch nicht. Beim Kammweg und Wassertal sind die gesperrt Banner noch da. Welche Informationen wünscht man sich denn? Sie sind noch gesperrt und man muss sich bis zur offiziellen Eröffnung noch gedulden. Die Hintergründe hierzu tun nichts zur Sache, nur so viel, wir leben in Deutschland... :D

@cxfahrer Gestern waren die Schilder noch da. Keine Ahnung wie er die Fotos gemacht hat, dass die nicht zu sehen sind.
ich kann das was jemand den ich nicht kenne postet nicht beurteilen. Wird er wohl die richtigen Ausschnitte gewählt haben. Ist aber ein paar Wochen her.

Aber wenn du bei Strava schaust, die Trails dort werden offensichtlich täglich v. a. von Locals befahren. Daher und weil die QR Codes schon da sind ging ich davon aus, dass die zu befahren sind.

Alternativ gibt es ja genug sehr gute andere Trails dort, die nicht zum Trailpark gehören. Kein Grund nicht hin zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich gedulden soll (die Gründe tun erstmal nix zu Sache), muss man doch aber wissen, ob noch geschlossen und wann die Eröffnung sein soll.
Und was machen die Leute, die extra von etwas weiter her angereist sind? Die sind vermutlich sauer und fahren garantiert.
Man sieht ja, welche Verwirrung allein hier im Forum herrscht.
Offiziell heißt es doch, dass noch nicht offen ist. Was ist da verwirrend?

Wenn selbst die Initiatoren durch gewisse Herausforderungen noch nicht wissen wann geöffnet werden kann, was soll man da kommunizieren außer, es ist noch zu.
 
Kleine Frage am Rande.
Der eselstieg beginnt doch oberhalb vom ilsestein.
Eigentlich muss man da ja erst ein Stück hochschieben....
Wo soll der offizielle Trail starten u wann wird der Bau überhaupt begonnen? Weiß das wer?
Dann wären wir aber auch erst bei Trail nr 4. Sollen es nicht 5 werden?
 
Ist zumindest bei Trailforks als Projekt eingetragen. Kurviger Flowtrail durch den Hang vom Stumpfrücken auf den Eselsstieg. Da ist aber gerade alles am umkippen und zuwuchern. Wird wahrscheinlich noch etwas dauern.
 
N'Abend zusammen!
Wir sind am Fr gegen Mittag auf dem Weg nach Ilsenburg, die Chefin startet am Sa zum Brockenlauf.
Wenn wir einmal ohne die Kids unterwegs sind würde ich die Chance gern nutzen und ne schicke Enduro Runde im Nordharz fahren bevor wir nächste Woche im Urlaub dort sind.
Gibt es evtl die Möglichkeit sich Locals anzuschließen um nicht allein fahren zu müssen?
Start könnte Drei Annen, WR oder Ilsenburg sein, Ziel WR oder Ilsenburg? Sind da flexibel...
Wäre schön wenn sich ein/mehrere Biker finden würden und mich mit auf ihre Trails nehmen, gerne per PN.
Das Bier am Ende geht dann selbstverständlich auf mich!
Sportgerät, Fahrtechnik und Kondition für S2 und 800hm sind soweit vorhanden, bin echt gespannt endlich mal dort zu fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen ob im Bodetal (Treseburg-Thale) aktuell Bikeverbotsschilder stehen?
Mein letzter Stand ist, dass der Bereich der Gaststätte verboten ist.
 
Zufällig heute jemand unterwegs gewesen? Wie sieht es nach dem Sturm zwischen Schierke und Wernigerode aus?
 
Da in letzter Zeit viele Sägen mit daranhängenden Radlern unterwegs waren hat sich Situation wieder entspannt. Vielen Dank an dieser Stelle, konnte selbst nur wenig beitragen. Wer gesägte, aber nicht weggeräumte Stämme finden sollte, wird sicher nicht in Konflikt mit dem Sägeteam kommen, wenn er oder sie das besagte Totholz beiseite räumt.
 
Hallo, in den "sozialen" Medien gingen heute diese Bilder um mit Nagelbrettern auf dem Kutschweg, ist zwischen Darlingerode/ Oehrenfeld und Ilsenburg. Auch wenn diese augenscheinlich eher wegen eines PKWs ausgelegt waren, trotzdem extrem scheiße.

Gruß Christian
 

Anhänge

  • IMG_6956.JPG
    IMG_6956.JPG
    67 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_6957.JPG
    IMG_6957.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_6958.JPG
    IMG_6958.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 112
OMG es gibt doch nur noch Irre!!!! Am Ende rennt n Fuchs oder n anderes Tier rein, dann hat der Held ja Was erreicht!!!! >:(
 
Vielen Dank Frodijak!
Schön wenn die Informationen auch hier im Bikeforum ankommen.
Und natürlich klasse das ein Termin steht.

 
Vielen Dank Frodijak!
Schön wenn die Informationen auch hier im Bikeforum ankommen.
Und natürlich klasse das ein Termin steht.

Da schließe ich mich mal an. Infos und Neuigkeiten zum Trailpark so ganz oldskool im Forum wären klasse.
Und das ein Termin steht dürfte wohl einer der besten Nachrichten der letzten Zeit sein 😎. Ich freue mich drauf. 😃
 
War heute um Ilsenburg unterwegs. Holy Trail/ Kammweg war matschig aber fahrbar. Nasse Querwurzeln sind immer noch nicht besser geworden tho..
Wassertal hat jedoch unter dem Sturm stark gelitten. Strecke ist wegen Bauarbeiten gesperrt, von oben siehts nach vielen umgefallenen Bäumen aus
 
Das Wassertal ist aktuell noch nicht wieder befahrbar. Es liegen tatsächlich viele Bäume, welche erst beseitigt werden müssen. Außerdem ist eine der Holzbrücken durch einen umgefallenen Baum beschädigt worden und muss somit auch erst repariert werden.
Es wäre auch wirklich super, wenn die Strecken bis zur Eröffnung nicht so stark befahren werden. Da wir sonst durch die Instandhaltung von den aktuell wichtigen Aufgaben abgelenkt werden.
 
Zurück
Oben Unten