Trails in/um/bei Wernigerode

Schau mal - ich würde mir im Moment genau diesen Hobel bei einem Budget von 2.5 kEUR holen...:eek:

Freitag möchte ich auch gern wieder über Stock und Stein:D. Wenns passt, können wir ja zusammen fahren.

9:17 Wernigerode oder 10 min später Ilsenburg - Zug halt

Ich kann noch nicht genau sagen, ob ich vor- oder nachmittags fahre. Ich sage noch Bescheid.

Hi, ich würde am Freitag auch ne Runde mit meinem HT fahren. Vom Wetter her soll der Freitag der beste Tag sein.

Vor Juli werde ich kein neues bekommen. Erstmal ist die Go Pro HD 2 dran, die ich mir nächsten Monat hole.:D

Servus,

fahren am Freitag auch. Wollen die Pfarrsteig-Runde von euch letzte Woche mal nachfahren. Wenn sich wer anschließen will ist herzlich willkommen.

Beste Grüße

Am einfachsten geht es über den Erdbeerkopf oder immer den den Glashüttenweg hinterher.

Ich denke aber du suchst den ominösen Trail durchs Moor ;).

@Luk00r du fährst ab Leipzig? Eventuell würde ich mitkommen.

Also ich bin ziemlich sicher am Freitag da. 9:30 Treffen klappt.

Kommt vielleicht noch jemand aus Richtung Leipzig/Halle mit dem Zug?

Ich würde gern den Kringel über den Moorstieg machen (wenn es trocken ist) und danach den Pfarrsteig anfahren.

Zurück dann vielleicht Glashüttenweg -> Mitteleinstieg Beerenstieg
oder den Glashüttenweg weiter Richtung Broken -> Höllenstieg (sicher deutlich anstrengender da es erst wieder hoch geht)

Dann zum dem Trail am Ottofelsen -> Gasthaus Steinere Renne vorbei zurück nach Wernigerode

Bin aber für alles andere auch offen :)

@fm7775 auf der Openstreetmap sieht man wo der eventuell Trail endet. Zumindest geht in die richtige Richtung ein kleiner Weg in den Wald der dann aber an einer Hütte aufhört. Wir müssen nur den Anfang finden.

ich wieder ab Leipzsch mitm Zug, 7:21 Uhr
ToDo: Beerensteig, Moorteig, Höllenstieg - 16:42 wieder Wernigerode ;)
Mal sehen - können ja dann immernoch spontan entscheiden

Gut ich bin dann kurz vorher am Bahnhof. Diesmal komme ich aber nur alleine. SEV ist wieder eingestellt den 16:42 Zug gibt es also wieder. :daumen:

Ich bin Freitag für eine längere Tour leider raus, hab zu viel zu tun.
Den Einstieg zum Trail kann ich euch so nicht genau erklären. Muss ich mir nochmal in Ruhe ansehen. Viel Spaß am Freitag - und lasst hier mal was "hören", wie es war....:daumen:

ich wieder ab Leipzsch mitm Zug, 7:21 Uhr
ToDo: Beerensteig, Moorteig, Höllenstieg - 16:42 wieder Wernigerode ;)
Mal sehen - können ja dann immernoch spontan entscheiden

Sitze dann auch in diesem Zug, Steige in Halberstadt dazu und wir kommen dann 09:17 in WR an.

Wenn wir uns nicht im Zug treffen, dann vorm Bahnhof. :):daumen:

http://www.bikemap.net/route/96413

@fm7775
lohnt sich für sich ein 10er von Halberstadt nach Wernigerode hin und zurück ? (ohne Bahncard sinds 5.50 pro fahrt - aber keine Ahnung ob du irgend nen anderes Verbundticket hast)
dann könnten wir den 3er Sachsenticket kaufen, sonst halt nur nen 2er für uns beide aus L.

also Normal wären es bei mir von OC nach WR 13,60 mit BC25, kann aber mit dem Hopperticket komplett für 7,00 EUR fahren. Morgen ist ja Feiertag.

Die Züge wären ja von WR nach Halberstadt und von da auch zurück gleich. Ab Halberstadt könnte ich auch mit dem MTB fahren, bin auch schon mal von WR nach OC gefahren.

Holt Euch das 24er Ticket, ich fahre mit dem Hopperticket.

Wir werden morgen so gegen 9.30 Uhr in QLB mitm Transporter Richtung Ilsetal starten. Vielleicht sieht man sich auf dem ein oder anderen trail. Aber denkt dran, der Hohnekamm ist nix für Biker:lol:ne ne ne...

Bezüglich Pfarrstieg fahren wir von der Spinne nicht den Forstmeister-Sietz-Weg lang, sondern von der Spinne aus gesehen,den linken Weg davon hoch. Dieser kommt irgendwann wieder auf einen breiten Weg,den man bis zum Abzweig (links gehts zum Ahrensklint) fährt. Und vergesst mir den Pfarrstieg hinter den Gleisen nicht;)!!

Wir werden morgen so gegen 9.30 Uhr in QLB mitm Transporter Richtung Ilsetal starten. Vielleicht sieht man sich auf dem ein oder anderen trail. Aber denkt dran, der Hohnekamm ist nix für Biker:lol:ne ne ne...

Bezüglich Pfarrstieg fahren wir von der Spinne nicht den Forstmeister-Sietz-Weg lang, sondern von der Spinne aus gesehen,den linken Weg davon hoch. Dieser kommt irgendwann wieder auf einen breiten Weg,den man bis zum Abzweig (links gehts zum Ahrensklint) fährt. Und vergesst mir den Pfarrstieg hinter den Gleisen nicht;)!!

das ist der Glashüttenweg, der führt an eine 4-Gabelung. Wenn man hoch fährt gehts nach rechts zum Pfarrstieg, geradeaus geht es linke Hand am Erdbeerkopf vorbei runter nach Schierke und links geht es wieder runter zur Spinne. Lässt sich auch super fahren

Zurück