Trails/Kicker in Erlangen-Rathsberg platt gemacht!

Es ist bestimmt eine ganz schlaue Idee, hier zu posten, daß Ihr das eine oder andere Ding in den Wald baut. Weiter so!

Wie Wotans_rache schon sagte:
Denken hilft...

Also mittlerweile ist besagter Weg in einem sehr schönen Zustand.
Endlich hat man die Bäume beseitigt. Und zu meinem Glück sind die Schänzchen bisher alle sehr human gebaut und sogar für CCler wie mich eine willkommene Abwechslung und ungefährlich
Macht viel Spaß durchzufahren!!!:daumen: Bravo jungs!:daumen:

OT: Was ist eigentlich aus dem wunderbaren Kaarenweg vom Hetzles (nach straßenauffahrt oben links) geworden. Der ist ja in einem Zustand als sei er 100x mit Perwoll gewaschen worden. Soviel Sand und Sägespäne(?)! Schade

jungs ich muss euch da was erzählen-

war heute in kalchreuth unterwegs. und was sehe ich da. genau 6 kleine jungs die im wald stehen und auf der winterleite sachen bauen.

naja fanden die bestimmt nicht gut, wie ich die angegangen bin. war recht aggro und hab echt fett rumgepläckt. die waren doch sehr uneinsichtig.

also hier nochmal. das war die letzte warnung. wenn ich nochmal jemanden erwische der vorhandene wege umgräbt.

gegen neue trails oder kicker abseits der vorhandenen trails freue ich mich. aber nicht über sachen die mitten im weg stehen. oder auf unseren cc trails.

danke

@lalelux
am Einstieg zu dem Weg sind zwei riesige Schneisen in den Wald geschlagen. Ich schätze Borkenkäferbefall. Der Weg ist völlig zerwühlt vom Fortbetrieb, die nette Acherbahn, die es mal gab, ist Geschichte.

@rex_sl
auf der Winterleite kenne ich auch keinen Spaß. das Gebiet hat von Natur aus genug zu bieten. Wer buddeln will, soll in die Schützengräben in Tenennlohe gehen oder die Doubles neben der Erlanger BMX-Bahn mitbauen. Da gibt es genug Platz zum Bagger-Bodo spielen. Wir haben das letzte mal die Kicker auf dem Weg an der Winterleite wieder plattgemacht. Und ich werde das auch weiter tun.
Im Steinbrüchlein (Nbg) haben ein paar Jungs (ca. 12 Jahre alt) im hinteren Krater heute munter mitten in die Fahrlinine einen Kicker geschaufelt. Landezone Gegenhang. Die haben überhaupt keinen Blick dafür, wo eine Linie ist und wo Materiallöcher oder -Haufen stören. Immerhin haben Sie das Ding nach freundlichem Hinweis dann selbst wieder weggemacht...

find ich gut das sie es zumindes wieder weg gemacht haben:daumen:
aber in vorhandene trails sachen zu bauen is doof ,weil die den vorhanden trail gebaut haben werd sich schon was dabei gedacht haben das der so aus sieht wie er aussieht

auf der Winterleite kenne ich auch keinen Spaß. das Gebiet hat von Natur aus genug zu bieten. Wer buddeln will, soll in die Schützengräben in Tenennlohe gehen oder die Doubles neben der Erlanger BMX-Bahn mitbauen. Da gibt es genug Platz zum Bagger-Bodo spielen. Wir haben das letzte mal die Kicker auf dem Weg an der Winterleite wieder plattgemacht. Und ich werde das auch weiter tun.
Im Steinbrüchlein (Nbg) haben ein paar Jungs (ca. 12 Jahre alt) im hinteren Krater heute munter mitten in die Fahrlinine einen Kicker geschaufelt. Landezone Gegenhang. Die haben überhaupt keinen Blick dafür, wo eine Linie ist und wo Materiallöcher oder -Haufen stören. Immerhin haben Sie das Ding nach freundlichem Hinweis dann selbst wieder weggemacht...

Das ist auch keine gerade tolle Einstellung. :rolleyes:
Denn da störts dann wieder andere (wie mich). Schon gesehen wie die Doubles nun aussehen? Da hat jemand ganz fleissig Bagge-Bodo gespielt der null Plan von Planung hatte, die Dinger sind verdammt schwer zu springen. Nur so kleine Anmerkung, wenn der zweite Double um einiges länger und höher ist als der Erste und man an dem schon Schwung verliert ist das unmöglich.... :rolleyes:

Da bedanke ich mich glatt bei den Leuten, die die anderen da hinschicken - dich stört das ja bestimmt nicht, dass die dafür UNSERE Trails kaputtmachen, oder? :rolleyes:

Hi, kennt von euch jemand eine coole Abfahrt bei Atzelsberg (hat uns in Bubenreuth der Typ bei der Tenniskneipe empfohlen), gestern war ich mit 'nem Kumpel da - aber wir ham' sie nicht gefunden.

Kenne nur die Strecke von Rathsberg nach Atzelsberg, bin aber schon länger nicht mehr da gewesen und hab keinen Plan in welchem Zustand das Ganze nu is.

Zurück