Trainiert Ihr auch mit Zwift?

So muss Zwif.
Kein staubiger Keller😈
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-02-05-08-52-39-116_com.android.chrome-edit.jpg
    Screenshot_2024-02-05-08-52-39-116_com.android.chrome-edit.jpg
    496,6 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Trainiert Ihr auch mit Zwift?
Ein "altes" Foto aus der heimlichen Weihnachtszeit... Die 5KG Hantelscheibe unter dem T-Shirt fürs Vorderradl ist durch nen gescheiten Vorderradblock von ELITE getauscht.

Aktuell suche ich immer noch nen günstigen, gebrauchten 55-65" TV für die Wand zum nebenbei Nachrichten guggen...

IMG_20211208_191149.jpg
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Zwift Cog an anderen Smarttrainern zu montieren?
Mittlerweile gibt es ja auch einen Kickr Core mit dem Cog.
Das wäre ideal, um zwischen den verschiedenen Bikes im Haushalt zu wechseln.
Ich fahre einen Elite Suito
 
Der cog sollte auf die normalen Freiläufe passen, da er schließlich die Kassette ersetzt. (Nachtrag: Der Zwift cog ersetzt tatsächlich nicht nur die Kassette, sondern auch den Freilauf durch einen eigenen.)
Das Hindernis ist die Software. Es dürfte für keine Firma Probleme geben entsprechende Software zu entwickeln und mit Zwift zu verbinden. Man wird sicher wohl jeden smarttrainer mit einer virtuellen Schaltung und Software sicher so einrichten können, dass diese über den smarttrainer "Gänge" als Brückje an zwift meldet. Frage, ob das vereinbarungsgemäß (vertraglich) zulässig ist.

Bei Elite kann man z.B. über die Dis von Shimano den Widerstand des Justo steuern lassen.

Der heiße Scheiß generiert nämlich sicher ordentlich Moneten. Da betreiben die Amis derzeit ordentlichen Protektionismus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der cog sollte auf die normalen Freiläufe passen, da er schließlich die Kassette ersetzt.
Das Hindernis ist die Software. Es dürfte für keine Firma Probleme geben entsprechende Software zu entwickeln und mit Zwift zu verbinden. Man wird sicher wohl jeden smarttrainer mit einer virtuellen Schaltung und Software sicher so einrichten können, dass diese über den smarttrainer "Gänge" als Brückje an zwift meldet. Frage, ob das vereinbarungsgemäß (vertraglich) zulässig ist.

Bei Elite kann man z.B. über die Dis von Shimano den Widerstand des Justo steuern lassen.

Der heiße Scheiß generiert nämlich sicher ordentlich Moneten. Da betreiben die Amis derzeit ordentlichen Protektionismus!
Der Cog bring einen eigenen Freilauf passend zum ZWIFT Hub mit.
Ob dieser auch den Freilauf anderer Trainer ersetzen kann bleibt zu testen.
 
Ich finde diese Everesting-Nummer auch ziemlich genial! Und dafür immer Respekt.
Habs gestern nun auch gemacht, 13h Spaß und Unterhaltung :D Tagesumsatz 10000kcal mit Grundumsatz laut meiner Polar-Uhr, wobei die mir für die Einheit 1000kcal mehr anrechnet als Zwift :D Und 52 Punkte für den WP. Hab nun alle Rad-Badges die man holen kann, wobei ja gerade noch neue Routen dazu gekommen sind, verdammt :D

2024-02-10_19-08-03_7.jpg


Screenshot 2024-02-10 191737.png

PXL_20240210_051939176.MP.jpg
 
Irre, dass ihr im Keller oder Wohnzimmer fahrt. Ich fahre in der Garage und mir ist das (mit Ausnahme der Füße -> im Unterhemd aber mit Winterschuhen) da warm genug. Vielleicht sollte ich mal einen Ventilator ausprobieren...

Meine eigentliche Frage: ich habe mir gerade so'n Hub One-Teil bestellt. Dabei gibt's ja das Jahresabo. Weiß zufällig jemand, ob man das Abo, wie den normalen Account, in den Sommermonaten pausieren kann?
 
Hallo TitusLE!

Hatte das gleiche Problem bzw. die selbe Frage.
Die Antwort von Zwift im Anhang.
Habe auch vor Kurzem den Hub One bekommen - feine Sache, aber am Anfang erschlagend viele Ereignisse und Funktionen.
Aber super Support - konnte bis jetzt alles klären.
 

Anhänge

  • Abo.png
    Abo.png
    30,4 KB · Aufrufe: 61
Hallo!
Muß hier mal kurz vom letzten Thema abschweifen und fragen, ob hier jemand helfen kann. Bin Zwift- Neuling und versuche schon seit mehreren Versuchen zur MTB - Strecke Repack Ridge zu gelangen. Gerade heute nochmal über Muir and the Mountain. Da sollte zwischen km 4 und 4,5 ein Abzweig nach rechts mit einem Fragezeichen kommen - (kommt aber bei mir definitiv nicht), damit auf den Pfad einbiegen kann.
Was mache ich falsch oder habe ich einen Denkfehler??
 
Repack Ridge gibts meines Wissens nicht mehr, die neue Strecke heißt jetzt Repack Rush und ist mehr so ein Gaming Ding mit Bonusdingern die man abfahren muss. Voraussetzung dafür ist eine Lenkfunktion.
Repack Ridge war ja mehr ein MTB Trail.

https://zwiftinsider.com/route/repack-rush/

A new steering test course to replace Repack Ridge, Repack Rush is a twisting, paved route with boost strips, time bonuses, and hazards. Steering your way into the helpful elements, steer to avoid the hazards, and see where you’re ranked on the leaderboard!
 
Oh no...ich wurde wieder an diese Achievement erinnert...Wollte erstmal mit nem 50% Everesting beginnen.

Hab heute Homeoffice...🤣 🤔
 
Danke für die Hinweise.
Dann hatte mich der Support ins "Leere laufen lassen"

Davon haben sie nnichtsgeschrieben, sondern sich immer auf Repack Ridge berufen.
.....werde ich probieren bzw. suchen.
 
Zurück
Oben Unten