trainigstipp´s für nen jungen anfänger

also die erklärung dafür ist ganz einfach... ich weiss ja nicht was du in deiner freizeit so machst, aber wenn ich um 13 uhr aus der schule komme muss ich halt mein zeug für den nächsten tag lernen & hausaufgaben etc.

damit bin ich höchsten 3-4 stunden beschäftigt und 2 stunden zum biken bleiben zwischendrin allemal. also damit habe ich weniger probleme - und die noten sind auch nicht schlecht.

- ausserdem hat man im sommer ... also vor den sommerferien... mai juni juli meiner meinung nach mehr zeit zum biken.
 
ich rechne ja mit bis zu 9000 kilometern... ob ich das wirklich bis zum 31. mai schaffe ist eher unwahrscheinlich - . -

ich sag ja ich tue was ich kann aber 7000 sind meiner meinung nach allemal drinnen....

habe mir vorgenommen kommendes jahr in folgenden monaten zu biken :

MÄRZ,APRIL,MAI,JUNI,JULI,AUGUST,SEPTEMBER,OKTOBER

sagen wir mal im märz nur 2 wochen - und wenn man das voll durchzieht dann is mer bei 7000 bis 8000 kilometern.

aber wie gesagt - kilometer sind nicht alles und ich schaue auch weniger darauf -

für mich ist vor allem der spaßfaktor wichtig, und natürlich auch der fitnessfaktor


mfg benni
 
na gut, ich bin in der 11. Klasse Gymi und mach halt bis um 6 Hausi und hab auch Nachmittag und hab die erfahrung gemacht, dass zumindest in der Zeit nach den Sommerferien ned viel mit biken is..... was für nen Schnitt fährst du eigentlich in den Bergen?
 
kommt drauf an was du unter bergen verstehst...

naja würde ma sagen nen 18er wenns kräftig wird dann aber eher doch über langgezogene strecken bis hin zum 20iger & 22iger..


also ich finde sowas kann man irgendwie nicht vergleichen... jeder fährt ja andere berge und hat auch andere berge vor der haustür... und mit höhenmesser fahre ich ja nich wie ich schon gesagt hab... kann man alles nur schätzen.

aber als 9. klässler gymi hab ich da noch mehr zeit als du zum biken ;) aber hast schon recht nach den sommerferien is wenig zeit zum biken hab auch ich gemerkt.


mfg benni

p. .s . : was meinst du mit "schitt" in den bergen?
 
"schitt"???? -ich hab Schnitt geschrieben - egal.....
schade, dass es bei uns keine Berge gibt...... grad mal 300hm bei ner Tour von 50km.....
 
Jungs!

Laßt bloß das Zahlenvergleichen sein! das sagt ungefähr überhaupt nix aus. Wichtig ist, das man sich wohl fühlt, und man gut klarkommt. Dann sind kilometer, Schnitt und Höhenmeter nur noch für die krüpelige Verwandtschaft wichtig.

Torsten
 
hey beach90 & co.

meldet euch doch mal wieder mit statusbericht :hüpf:

was läuft so? - ich bin das jahr ganz gemächlich angegangen...

im moment bin ihc bei 650 kilometern lol :eek: :daumen: :hüpf: :hüpf:


meldet euch !

mfg benni
 
Hallo,

meld mich auch mal zu Wort. Ich fahre im Schnitt ca. 6500 km im Jahr und bin 17 Jahre alt.

Dieses Jahr habe jetzt schon 2300 km mit dem MTB auf dem Zähler. Finde ich recht wenig in Anbetracht der Tatsache, dass ich beim "Extrem"-Marathon bei mir in der Umgebung starten will.

Werde aber jetzt mehr trainieren als sonst ;) Werd mich wohl wieder auf 250 km pro Woche einpendeln.

Mein Bike hab ich letztes Jahr zu Ostern bekommen und das hat jetzt 6650 km runter.

Nur mal für die dies wissen wollen ;)

Mfg Jackass !
 
Also ich bin mit dem MTB bis jetzt 2300 Km gefahren, mein Rennrad hab ich erst seid nem Monat da sind es leider erst 300 Km.
Für dieses Jahr hab ich mir 6000 Km fest vorgenommen und denke das ich das schaffen werde!
Aber zur Zeit ist es Tagsüber fast schon wieder zu warm im Mom. hats bei mir grad 30°, gestern war ich nur 25 Km fahren hab aber 1,2l getrunken und daheim gleich nochmal 2 Gläßer.

schwitzende Grüße ;-)
mars
 
hach ihr habt´s gut..ich bin seit 4 wochen kein mtb mehr gefahren , mein olles is kaputt udn mein neues will canyon einfach nit schicken *grrr*
ich hätt bestimtm schon längst 1000 km mehr am zähler haben können
 
beach, 1000 kilometer in 4 wochen ist für jemandem in unsern alter etwas viel... zumindest wie du immer rum nörgelst von wegen du musst für arbeiten lernen. jetz bike ich schon über vier wochen alleine. anfangs wars ja ok, aber man entdeckt so viele neue strecken, die ich dir mitlerweile kaum noch alle zeigen kann. naja. für morgen ham se starken regen gemeldet, ich wage mich dann ma richtung alte römerstraße ;)
man man man, beschwer dich ma bei canyon, die ollen da, in der zeit hättste schon en yellowstone bekommen!
 
1000 km in 4 wochen sind nicht zuvie, wenn man GA fährt und nicht grad höhenmeter wie blöd frisst...

mein arzt hat auch grünes licht gegeben.... und ich selber fühl mich bei 250km / woche auch gut.... kommt immer auf die person an. aber ist schon viel.

benni
 
tschja bei beach und mir ises so, dass wir jedemenge höhenmeter bei jeder tour zu bewältigen haben, da wir zwischen dem bergischen land, dem sauerland, und dem westerwald liegen. hier trifft so alles zusammen. :D
 
mein ehrliches Statement zu Bergen : ich hasse sie :mad: :hüpf:

soll nicht heißen, dass ich sie nicht fahre... aber irgendwie lieb ich sie doch :lol: ne hass-liebe also ;) :D

grüße an alle da draussen die manchmal auch, so wie ich, den Berg verfluchen :bier:


cya :i2:
 
mhmm , nenn mich nicht beachi , zwerg!
ich fahr in den letzten wochen rennrad wie en irrer, aber richtig kilometer bekomm ich da nit drauf ... ( 300 km in 4 wochen :-( )
naja aber ich werde falles jemals canyon es zulässt auch am mtb mit interwall training anfangen , nervt zwar is aber wichtig für die karirriere :lol: :lol: :lol:
 
welche karriere denn BEACHI ? - bist du in nem verein? wiviele rennen bist du schon gefahren? - wie wärs wenn du erstmal mit hobbyrennen anfängst, wnen du das nich schon getan hast ?...


hm klär mich auf °!
 
noch nie was von mir gehört , ich in athen im sommer mit...

nee ,spass bei seite ich fahr vielleicht dieses jahr 1 rennen , das bei mir ganz in der nähe stattfindet ..leider gibt bei mir in der nähe kein MTB verein mit jugendabteilung ...

aber wer träumt nicht davon mal im ghost racing team , oder bei t-mobile zu fahren ...!?! aber ich denk mal dafür hab ich viel zu spät mit dem biken angefangen... :mad: :mad:
 
sind ja interessante Wunschvorstellungen die ihr da habt aber habt ihr schonmal nen Trainingspaln von nem Jungstar der BIKE-Szene gesehen ???

Wenn ihr das mal gelesen habt, wisst ihr das ihr mit so nem Training es nie zu was bringen werdet. SOrry ist leider so ;) In der BIKE war mal ein bericht über junge Talente die ca. 300-400 km in der Woche fahren und bei jedem Bundesliga-Rennen dabei sind. Gegen solche Cracks sieht man einfach kein Land :(

Dennoch werde ich z.B. bei nem lokalen Marathon starten. Werd die "Extrem"-Runde fahren und wenn ich Glück habe geht keiner aus meiner Klasse ( 15-18 ) an den Start. Da wär ich der einzige Starter und würde gewinenn wenn ich ins Ziel komme :) Das ist aber noch zukunftsmusik aber ich halte euch auf den Laufenden.

Könnt ja vielleicht mal schreiben, was für Rennen ihr so fahrt und welche Erfolge so zu verbuchen sind ?

Mfg Jackass !
 
ja, es wird immer leute geben, die besser sind als man selbst...

entweder man gibt sich die kugel und setzt sich in sein zimmer und flennt, oder man begreift dass es dinge gibt die so sind wie sie eben sind.

Und man trainiert dann eben für sich selbst... wir werden es vielleicht nie wirklich zu was bringen, aus Sicht eines Profis... aber man kann für sich selbst sehr viel erreichen...

ich war z.b bei meinem ersten Hobbyrennen letztes Jahr 4ter von 8 startern in der u15... da war ich auch stolz drauf... ist halt mittelfeld...

und dieses jahr ist jetzt wieder am 4.juli cc-rennen und ich fahr wieder mit. dieses jahr eben etwas besser vorbereitet.

ich finde das biken sollte spaß machen... klar man muss sich selbst so gut wie möglich austrainieren, damit man ein ambitionierter hobbyfahrer wird.


mfg benni
 
mhmm also marthons bin ich noch keinen gefahren , das liegt aber daran das ich im moment kein mtb hab , aber sonst kann ich mich nicht beschweren , es kommen noch 2 große marathons bei uns in der region und ich denke ich werde mind. 1 fahren , und wie siehts bei dir so aus?
 
Wenn meinst du den eigentlich ? ich fühl mich einfach mal angesprochen :) Ich fahre mit unserem Verein im August nach Österreich. Da findet ein Iron-Bike-Marathon statt. Vielleicht geh ich da mit an den Start wenn ich noch ein paar von unseren Leuten dafür begeistern kann. Das wären 75 km udn 3700 hm. Ist zwar voll viel aber man muss sich ja hohe Ziele setzen ;)

Mfg Jackass !
 
Zurück