Training bei Tageslicht in den Habe's!

Hallo Andre,

du hast ja auch noch ein paar schöne zusätzliche Höhenmeter beigesteuert...

@Andreas: tut mir leid, dass ich eher "schnell" als "mittel" gefahren bin. Wenn wieder "mittel" angesagt ist, dann brems uns doch einfach. Ich wollte an den Anstiegen relativ schnell fahren und hatte gehofft, dass das Durchschnittsstempo durch das Warten im Rahmen bleibt. "Reiherberg direkt" hätte ich vielleicht sein lassen sollen, den kann wohl keiner von uns locker "mittel" hochfahren.

Jan

@ Catsoft

Das hab ich auch schon gelesen. Aber da steht auch nix davon, wieviele Pausen ihr macht!

In Österreich vor 3 Wochen hatte ich z.B. ne Tour mit 26 km und 600 HM.
Die ging richtig in die Beine! Aber da hatte ich auch noch n geliehenes Cube Bike.

Setzt ihr eher 1-2 große Pausen ein, oder macht ihr je nach Anstrengung hin und wieder mal kurz pause ?

Setzt ihr eher 1-2 große Pausen ein, oder macht ihr je nach Anstrengung hin und wieder mal kurz pause ?

Hallo Interseb,

eigentlich werden Mittwochs keine bzw. nur 1 bis 2 kurze Pausen gemacht! Ich würde vorschlagen, Du kommst einfach vorbei. Gerade am Anfang, also im nahen Umkreis Harburg/Neugraben gibt es gegebenenfalls diverse Ausstiegsmöglichkeiten!

Gruß
Andre

jab schrieb:
Hi Robert,

warum hast du den Mittwochstermin so abschreckend eingetragen - waren in letzter Zeit denn aus deiner Sicht irgendwelche Bremser dabei?

Grüße, Jan

Nöö, ich wollte nur alle Verwechslungsmöglichkeiten mit einer Kaffeefahrt ausschließen :D Wird also wie immer....

Hi,
2 Jahre alt dieser Thread, aber durchaus wieder aktuell.

Bin heute, einen Tag früher als vor 2 Jahren los gewesen und kann wieder nur schwärmen von dem guten schnellen HaBe Boden.

Wie sieht es bei Euch aus?

Gruß
Andre

@Morten: Von Dir ließt man ja aktuell so einiges. Wie hast Du den Sprung in die Fachpresse geschafft? ;-)

Meine neuer Rahmen ist wirklich besser als der Alte. Wirkt steifer und die Geometrie ist wesentlich ausgewogener. Nur fahren ist dennoch nicht drin, da mein Felgenrand vom Laufrad hinten abgeplatzt ist. Hat fast meine nagelneue Bremse zerschreddert. Dabei waren nur knapp 2,5 Bar im Schlauch...?

Wir haben in Bremen schon des öffteren mal über einen Ausflug in die Habe´s nachgedacht ! Dann frage ich jetzt mal offiziel :

Ich hätte Lust am Wochenende eine Tour in den Habe´s zu drehen ! Vielleicht schaffen wir es ja einen Termin zu finden und wenn ihr mir noch ne grobe Anfahrtskizze gebt werde ich auch da ein ! Ich hätte vielleicht auch Lust die Strecke in Buchholz vom 12-Std. Rennen mal Probezufahren !

Gruß aus Bremen

Christian

Wir haben in Bremen schon des öffteren mal über einen Ausflug in die Habe´s nachgedacht ! Dann frage ich jetzt mal offiziel :

Ich hätte Lust am Wochenende eine Tour in den Habe´s zu drehen ! Vielleicht schaffen wir es ja einen Termin zu finden und wenn ihr mir noch ne grobe Anfahrtskizze gebt werde ich auch da ein ! Ich hätte vielleicht auch Lust die Strecke in Buchholz vom 12-Std. Rennen mal Probezufahren !

Gruß aus Bremen

Christian

Hallo Christian,

ein guter Startpunkt wäre der Parkplatz am Vahrendorfer Stadtweg. Aktiviere mal einfach einen Routenplaner! Er liegt sehr nah an der Autobahnabfahrt Marmstorf Lürade.

Die Strecke im Buchholzer Stadtwald liegt etwas weg von den netten Trails in Harburg. Die Anfahrt kann zwar zu 90 % ab Harburg im Wald erfolgen, ist aber ab dem Karlstein recht langweilig. Bei Bedarf kann man ab Karlstein einfach den mit einem X gekennzeichneten Fernwanderweg 15 km folgen und wird direkt auf der Rennstrecke ausgespuckt. Die Rennstrecke wird auf engstem Raum mit vielen Kurven abgesteckt, so daß Euch hier unbedingt ein Lokaler helfen müßte.

Gruß
Andre

Moin Leute,

Hmm die "sportliche" (sprich für mich tödliche) HaBe Tour mit Sanz gibts also immer noch? was ist denn aus den anderen Gruppen geworden?

Bin mom am neuen Helm suchen und werd jetzt solangsam wieder einsteigen.
Bin mittlerweile umgezogen und muss jetzt nicht mehr 3 Tage fahren um die HaBe's zu erreichen.

Hat sich um den Ahrensburger Wald mittlerwiele ne Gruppe gebildet? Hab da bisher nix gesehen außer dem einen Thread des Trail bastlers.

Wie siehts mit ner neuen Alsterrunde aus? Ich werd die nächste Zeit (2-3 Monate) mal mit einem Kollegen losziehen damit er sein Vor Jahren gekauftes Stevensen auch mal endlich "richtig" benutzt. Allerdings bräuchte ich ne guide. Hab neulich versucht die alsterrunde aleine zu fahren, hab aber nicht mal den Einstiegspunkt gefunden >.<.

Wie siehts mit Touren Nähe Wedel Blankenese aus? Kurz vor meinem Wegzug dort hab ich dann doch endlich ein paar schöne Trails gefunden, nur aleine haben die nicht so wirklich Spass gemacht.

So leute der Dicke Irre ist wieder da. :D

Moin allerseits,

ich will dieses Uralt-Thema mal benutzen um Werbung für einen LMB-Termin zu machen: Morgen, 1.8, 18:00 h, etwa zwei Stunden ab Kärntner Hütte. Vielleicht lässt sich das Mittwochstraining ja wiederbeleben!

Grüße, Jan

Hi André,

da ich gestern eine sehr unlockere Runde gefahren bin, werde ich heute nur etwas mit Rennrad durch die Gegend rollen.

Und wie wäre es mit einer schnelleren Runde morgen? Die Wettervorhersage für Mittwoch sieht im Moment ziemlich gruselig aus.

Grüße, Jan

Hi André,

da ich gestern eine sehr unlockere Runde gefahren bin, werde ich heute nur etwas mit Rennrad durch die Gegend rollen.

Und wie wäre es mit einer schnelleren Runde morgen? Die Wettervorhersage für Mittwoch sieht im Moment ziemlich gruselig aus.

Grüße, Jan

Ich weis noch nicht, wie sich mein anschleichender Schnupfen verhält??

Andre

Moin!

Andre, Marec, wie sieht's bei Euch heute aus?

Soll lt. Radarbild zwar regnen, aber ich will heute Nachmittag noch durch das übliche Revier fahren.

Gruß

Sven

Hallo Sven,

war gerade krank und nur sporadisch im Forum. Muß mich am Wochenende erstmal vorsichtig wieder aufs Rad setzen. Ende nächster Woche kann ich mir wohl wieder ein bischen mehr trauen.

Gruß
Andre

Hallo Andre!

War letzten Freitag noch alleine unterwegs, hab eine Trinkflasche verloren, mir zwei Speichen aus dem Hinterrad gebrochen und mich beim "Notzentrieren" gefragt, wie Sylvester Stallone die Dreharbeiten zu Rambo 2 mit dem Floh- und Mückenfänger auf seinem Kopf ausgehalten hat.

Diese Drecksviecher!

Ich habe mir zwei Speichenschraubennippel (oder wie die heißen) verwurstet, weil die Dinger dauernd um mich herum schwirrten.

Naja, was solls.

Irgendwas für heute oder Morgen geplant?

Hallo Andre!

War letzten Freitag noch alleine unterwegs, hab eine Trinkflasche verloren, mir zwei Speichen aus dem Hinterrad gebrochen und mich beim "Notzentrieren" gefragt, wie Sylvester Stallone die Dreharbeiten zu Rambo 2 mit dem Floh- und Mückenfänger auf seinem Kopf ausgehalten hat.

Diese Drecksviecher!

Ich habe mir zwei Speichenschraubennippel (oder wie die heißen) verwurstet, weil die Dinger dauernd um mich herum schwirrten.

Naja, was solls.

Hi, irgendwie ist momentan der Wurm drin! Nach Schnupfen habe ich jetzt Husten. Allerdings langsam am abklingen! Die kommenden Tage wird ich mich noch schonen. Vielleicht nächste Woche wieder? Aber dann......

Gruß
Andre

Hallo Andre!

Diese Drecksviecher!

Naja, was solls.

Hi,

ich bin auch ausser Gefecht... werde nächste Woche sehen, ob ich langsam wieder mit dem Biken anfangen kann oder nicht...
Gruß

Zurück