Morgen !
Wobei aber auch zu erwähnen ist, dass Alkohol ganz schön Kalorien hat. Außerdem bin ich von 5-6 Bier am Vorabend meißt am nächsten Tag noch angeditscht und hab keinen Bock auf Training. Nicht das ich am nächsten Tag noch besoffen bin, aber man merkt schon dass man was getrunken hat.
@jan84: 30kg hast du abgenommen? Respekt! 10-20 kg weniger würden mir auch gut zu Gesicht stehen. Wie bist du mit Kohlenhydraten umgegangen ? Ganz normal weiter, oder reduziert ? Ich habe jetzt mal deutlich weniger gegessen und sofort einen positiven Effekt festgestellt. Und was hast du gefrühstückt ?[...]
Mit dem Alkohl war (von mir zumindest

Ich habe jetzt nicht besonders auf die Ernährung geachtet. McDonals & BK waren max. einmal in der Woche drin. Trinken tu ich eh nur Wasser, Kaffee, Tee und ab und an mal Apfelschorle. Ernährung ansonsten halt relativ viele Nudeln, Kartoffeln, Fleisch, Salat, obst, Brot,... Ich würde es als etwas zu fleischlastige solide Ernährung bezeichnen. Von der Menge her halt immer soviel bis ich Satt war.
Zum Sport:
3-5 mal die Woche, Sportart je nach Lust.
Laufen - zwischen 30 und 90 Minuten (je nach Lust und Körpergefühl) meistens recht Intensiv, aufjedenfall so schnell dass ich mit dabei nichtmehr flüssig Unterhalten konnte und bei den Einheiten >50 Minuten nachher Subjektiv auch ziemlich erschöpft war.
Krafttraining - Warmlaufen über 10-15 Mins, dann verschiedene Grundübungen ohne Gewichte (Klimmzüge, Liegestütze, Kniebeugen etc in allen möglichen Variationen, Stichwort BWE - BodyWeightExercise)
Heimtrainer bzw neudeutsch Ergometer

Wichtig ist dass du Motiviert bist, bereit dich auch mal zu quälen und weißt was du warum machst. UND du solltest auf deinen Körper hören und nicht auf das was dein Kopf hören will

grüße
jan