Trainingslager Teneriffa 2005

hallo,
ich plane für März ein trainingslager auf teneriffa
wer war von unserer gemeinde schon mal dort und kann positives und negatives zu allen möglichen themen berichten (gute unterkünfte, bikeverleih, touren, mietautos, einfach alles was euch so einfällt)
kennt vielleicht jemand den veranstalter www.diga-sports.de und hat mit denen schon erfahrungen gemacht.
für eure beiträge bedank ich mich schon jetzt :daumen:
gruß
gerhard

dir ist aber bewusst, dass es auf teneriffa entweder bergauf oder bergab geht? also nix mit gleichmässigem grundlagentraining.....

ich war 2x dort, hab mein bike selber mitgenommen. als reiseführer empfehle ich "andreas haas: mountainbiking teneriffa". haken an der sache: das buch gibts leider nicht mehr, aber vielleicht bekommst du es gebraucht.

ich war einige tage in villaflor, das liegt auf 1400hm, kann man also prima höhentraining machen, dort beginnen auch viele touren. nachteil: in dem kaff ist absolute tote hose!

frühlingsinsel... da die meisten touren zwischen 1000 und 2000 hm liegen und dort auch immer die wolken hängen empfehle ich , komplette winterausrüstung mitzunehmen! ansonsten: geile insel, macht echt spass, dort zu fahren

besser finde ich gran canaria, hat noch mehr touren zu bieten. übernachtungstipp: such mal nach dem forum- kollegen bassi!

Hallo,
ich war 2004 in Teneriffa, mit den eigenen Bikes. Der Tansfer vom Flughafen war kein Problem (war eine Pauschalreise, die haben zwar blöd geschaut als wir mit den Fahrradtaschen kamen) der Busfahrer war dann sehr nett und wollte nicht mal ein Trinkgeld (hab es ihm aber aufgedrängt).
Zu den Touren: Wir waren in Los Gigantes (im Südwesten der Insel) auf 5 Meter ü.NN :p . Der Vorteil, hier ist es wirklich immer schön Wetter! Im Gegensatz zu der Gegend um Puerto de la Cruz!!!!!
So richtig Mountainbiken kann man erst ab einer Höhe von ca. 1000m d.h. erst die 1000HM auf befahrenen Asphaltstraßen, dann beginnt auch die nat. Vegitation und nicht nur Bananenplantagen.
Wenn Du in die Gegend kommst, schau Dir unbedingt Masca und die Schlucht von Masca (diese geht leider nur ohne Bike) an. Einige Eindrücke kannst Du dir unter http://www.dotterkopf.de.vu/ holen.
Meide den Süden, nur Hotelburgen, entsetzlich.

ciao Monte

P.S. Wenn Dir die ersten 1000HM eimal zu blöd werden, nimm Dir ein Taxi, das haut super hin :daumen:

stimmt, die schlucht von masca ist echt n tagesausflug wert! kann halt nur durchwandert werden, badehose mitnehmen, damit du unten kurz ins meer springen kannst!

ich bin auf teneriffa immer mit dem öffentlichen bus gefahren (auch vom flughafen nach los christianos, dort kann man in der touri- info den bike- karton unterstellen oder im hotel andrea´s). fahrrad in den bussen mitnehmen ist eigentlich kein problem, es gibt halt einige busse mit kleinem gepäckfach, da passt dann nur ein oder 2 zerlegte bikes rein.

kanaren- urlaub... neid! ich würde am liebsten mitkommen!

Hallo,
war dieses Jahr auf Teneriffa und hab dort ein paar Touren mit den Leuten von Diga Sports mitgemacht. Bei den angebotenen Touren (siehe Homepage) sind auf alle Fälle ein paar richtig gute dabei und die Guides sind echt in Ordnung. Allerdings waren zumindest die Touren, die ich mitgemacht habe, nicht so optimal fürs Training. Die Touren sind zwar so angelegt, dass da nur Leute mitfahren sollten, die schon ab und zu mal ne längere Tour auf dem Rad gemacht haben, aber wenn Du Pech hast, ist die Gruppe sehr inhomogen bezüglich der Leistungsfähigkeit. Du kannst dann zwar ab und zu auch ein Stück allein fahren und es Dir mal so richtig geben, aber an jeder Kreuzung warten ist auch nicht so toll :D Ich weiß ja nicht, ob Du allein hin willst, denn ich glaube für Gruppen haben die Leute von Diga auch spezielle Angebote.
Gruß cif

ach ja, es gibt auch die möglichkeit, dass du von bike- veranstaltern per bus nach oben gefahren wirst, in hässliche "bike"- klamotten gesteckt wirst und mit 30 spiesser, die nur 1x im jahr auf nem rad sitzen, wieder die 2000hm herunter rollen kannst! :lol: :lol: :lol:

Zurück