Trance X (2021-)

Weiß man denn schon welche Modelle es zum 27.5 trance x in DE geben wird? Auf der Homepage ist ja noch gar nichts zu finden.
 

Anzeige

Re: Trance X (2021-)
Es kann gut möglich sein, dass das Modell 2022 gar nicht in D angeboten wird.
Im Händlerkatalog 2022 steht nichts und bei allen Ankündigungen für kommende Modelle wurde über diese Modell kein einziges Wort vermeldet.

Wenn man auf die Giant global Seite geht, kann man die Regionen (Länder) sehen, in denen es angeboten wird.
Einige unserer östlichen Nachbar sind dabei sowie Australien und Canada. Die USA bspw wiederum auch nicht…

Man darf also gespannt sein bzw habe ich einige Zweifel, ob es 2022 überhaupt für Deutschland angeboten wird…leider…

Ich hätte mich tatsächlich wohl eher für das 27,5er Modell entschieden, weil kleiner Mensch und Verspieltheit mehr im Focus liegt, als Laufruhe…wobei das Gewicht gar nicht so geil ist mit fast 16kg…aber da hätte man auch gegensteuern können…

Egal, jibbet ja eh nüsch 🤣🤣
 
Morgen kann ich mein X2 Modell 21 abholen. Bin froh, dass das noch geklappt hat. Das Modell 22 wäre für mich nicht so interessant gewesen.
(Leider) ist da aber nicht die Shimano MT520 verbaut sondern die Tektro Orion 4P M745.
Wobei ich zugeben muss, dass ich die Bremse nicht kenne und mich somit überraschen lasse.
Hat jemand Erfahrungen mit der Tektro?
Meine Frau hat die MT520 an Ihrem LIV Intrigue und ich muss gestehen, die Bremse hat mich nur bedingt überzeugt. Meine Magura MT5 ist da schon was anderes. Zur Not wird auf Magura umgebaut.
Somit habe ich mir morgen einen freien Tag gegönnt um mich mit dem Bike ein wenig zu beschäftigen und mal gleich Schutzfolie anzubringen bei dem was man hier über die Lackqualität liest...
 
Morgen kann ich mein X2 Modell 21 abholen.
(Leider) ist da aber nicht die Shimano MT520 verbaut sondern die Tektro Orion 4P M745.

Somit habe ich mir morgen einen freien Tag gegönnt um mich mit dem Bike ein wenig zu beschäftigen und mal gleich Schutzfolie anzubringen bei dem was man hier über die Lackqualität liest...
Ich hab hier im Forum nix schlechtes zu den Tektro gelesen. Ich hab an meinem X2 die Shimanos und hab dort relativ schnell auf Trickstuff Power-Beläge gewechselt und bin seitdem zufrieden. Die gleichen Beläge gehen auch in die Tektro rein. Das solltest du vielleicht zuerst prüfen/probieren. (Wenn Trickstuff nicht zu bekommen, dann die Kool Stop-Beläge, hab ich grad vorne drin)

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Bike :daumen:
 
Das mit den Trickstuff hatte ich bei der Shimano Bremse eh vor. Die sind auch bei dem LIV meiner Frau geplant. Leider war ich zu spät beim bestellen und im Moment bekommt man die nicht.
Sind es die gleichen 260ger für die Tektro?
Oder ist es dann ein anderer Belag? Da miss ich nochmal schauen. Ist ja rauszufinden.
Ich lass mich jetzt (wie schon beschrieben) mal überraschen was die Bremse kann.
Danke Dir.
 
So da ist das Ding.
Klar, kennt Ihr alles zur Genüge, aber ich wollts wenigstens mal gezeigt haben ;-)
Nachdem ich ein paar Einstellungen vorgenommen habe bin ich natürlich noch ein paar Meter gefahren.
Ich muss sagen - bin begeistert.
Kanns kaum erwarten das dort zu testen wo das Bike hingehört.
 

Anhänge

  • 80064568-FA48-4AE7-9562-40CBD085CA6B.jpeg
    80064568-FA48-4AE7-9562-40CBD085CA6B.jpeg
    376,6 KB · Aufrufe: 190
Das ist Rahmengrösse L.
Passt sehr gut bei meinen 183 cm.
Ich hab esnoch nicht gewogen. War zeitlich noch nicht drin.
Ich muss zugeben - Nutella Rennen sind damit (zumindest derzeit) nicht geplant.
Ich bin seit vielen Jahren im Motorrad Rennsport tätig. Daher das Team und der Name 😎.
 
Ich habe es mir dort auch bestellt. Hoffe nur, dass mir Größe L nicht zu klein ist (1,87m 91,5cm Beinlänge)
Bin aber bisher auch noch keine moderne Geo gefahren. Wenn es denn da ist, stelle ich auch ein paar Fotos hier ein.
 
Ich habe es mir dort auch bestellt.
Hast du den Preis noch drücken können ?
Bei einem L Rahmen bei deiner Größe solltest du es eher kompakt und verspielt mögen. Ich habe auch L gewählt bei 180 cm. Ich bin bisher nur das Last Glen in Größe 185 gefahren und da die Geometrie ähnlich ist sollte das bei mir passen.
 
Hast du den Preis noch drücken können ?
Bei einem L Rahmen bei deiner Größe solltest du es eher kompakt und verspielt mögen. Ich habe auch L gewählt bei 180 cm. Ich bin bisher nur das Last Glen in Größe 185 gefahren und da die Geometrie ähnlich ist sollte das bei mir passen.
Nee, ursprünglich hatte ich es dort für 3.800 bestellt minus 50€ Newsletter-Gutschein.
Hatte mich dort gemeldet und sie haben ohne Probleme die Differenz erstattet zum jetzigen günstigeren Preis. Leider sollte es ursprünglich Anfang Dezember geliefert werden und nun am 10.1. bei meiner Bestellung.
Hauptsache es passt mir....
 
Habe auch bei Jonito gekauft und mir Vorort ein Bild von dem Laden gemacht. Haben dann noch zusammen ein Feierabend Bierchen getrunken und ein wenig geplaudert. Viele edle Bikes und sehr nette junge Leute die sich sehr viel Mühe geben. Rabatt gibt s eigentlich immer wenn man nachfragt. Gekauft hab ich übrigens ein trance x advanced pro 1 in L bei 1.86m und 87 sl.
 
Leider muss ich nachwievor sagen, die Tektro Bremse taugt mir überhaupt nicht.
Also hab ich jetzt die MT5 bestellt.
Und in dem Zusammenhang bau ich gleich noch den Dämpfer um - Spacer 0,6.

Ich hab ein paarmal bös mit dem Pedal aufgestetzt. Das Tretlager ist schon recht tief. Da fehlt noch ein wenig die Gewöhnung.
Bin bisher nur in der Flipchip Position oben gefahren. Miss jetzt unbedingt mal die untere ausprobieren. Nur das das Ding ja dann noch tiefer kommt.
 
Leider muss ich nachwievor sagen, die Tektro Bremse taugt mir überhaupt nicht.
Also hab ich jetzt die MT5 bestellt.
Und in dem Zusammenhang bau ich gleich noch den Dämpfer um - Spacer 0,6.

Ich hab ein paarmal bös mit dem Pedal aufgestetzt. Das Tretlager ist schon recht tief. Da fehlt noch ein wenig die Gewöhnung.
Bin bisher nur in der Flipchip Position oben gefahren. Miss jetzt unbedingt mal die untere ausprobieren. Nur das das Ding ja dann noch tiefer kommt.
Hier umgekehrt. Seit Position High kein Aufsetzer mehr. 170er Kurbeln.
Grad nochmal geguckt.
Das ist die High Position.
So hatte ich das damals verstanden. Finde die Anleitung grad nicht...
5898A9B2-31E6-4D1C-A847-003194ABA5E7.jpeg

Und viel Spaß beim Entlüften der MT5. Bin gwstern bei meiner MT 7 fast durchgedreht🤪
Gude Rutsch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
😳 Sollte ich so dumm sein?
Ich glaub ich hab die position andersrum und dachte das ist high. Dann muss ich später nochmal aufs Bike schauen.
Und mal das flipchip umdrehen. 🤦🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten