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Bin ich voll und ganz bei dir. Für mich sieht das, leider wieder, nach einem Produktionsfehler oder ähnlichem aus. Vielleicht ist der Lagersitz nicht plan, Wippe asymmetrisch oder Streben verformen sich unter lasst... irgendwas scheint nicht zu stimmen. Sehr ärgerlich!!!Gute Idee! Rechts beträgt der abstand angenehme 0,2mm, links eher so 0,06mm. Allerdings sind die Kratzer auf beiden Seiten quasi gleich. An sich würde ich es ja gerne einfach weiter fahren, aber Fakt ist dabei dennoch, dass sowas eigentlich nicht passieren sollte…
Würde es auf jeden Fall melden und um ne Lösung bitten.Dann werde ich das morgen mal mit dem Händler besprechen. So langsam reicht's…
Wenn es darauf hinausläuft, dass ich weiter fahren soll und irgendwann einen neuen Hinterbau und neue Wippe bekomme, wäre ich erstmal zufrieden.
Was ist denn da los? Hatte nur die Bremsleitungs-Fehlmontage mitbekommen.Kann man nur hoffen, dass es nicht so Nummer wie bei Rose und den Root Millern wird
Ja das meine ich, glaub da war der Hinterbau die Ursache. Die Reklamationen waren Ewigkeiten bei Rose, weil die Hinterbauten nicht beikamen und die Leute hatte ne lange Zeit kein Bike. Sehr schade!Was ist denn da los? Hatte nur die Bremsleitungs-Fehlmontage mitbekommen.
ich bisher auch. zum glück hattest du ja geschrieben, dass du den lockout beim neuen zumindest bisher noch nicht gebraucht hättest. berichte mal bitte, ob dies bei weiteren und ausführlicheren ausritten so bleibt, denn die blockierung während der fahrt fand ich bei der 34er nicht schlecht. wie sieht nen das am dämpfer aus?
hättste mal das 0er mit smarten live system genommen
hmm, also eigentlich sind bei den alten trx1 modellen dt swiss 360s pawl naben verbaut. würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn sie jetzt beim neuen trx lrs keine (nicht offiziellen) dt verwenden würden. kannst ja bei gelegenheit ja nochmal auf den naben gucken, bin der meinung bei den alten stand zumindest irgendwo dt drauf...
da möchte ich dann aber nur noch gründe hören die gegen einen kauf sprechen
Mal ne Frage an euch: habt ihr auch solche Abriebspuren? Ist wie an meinem Garantiefall-belastetem Rahmen, nur dass im zusammengebauten Zustand alle Abstände gut aussehen.
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Der Umlenkhebel ist ja aus Carbon und der Flipchip aus Metall. Dann wäre für die logische Erklärung für den Abrieb das der Flipchip schlampig eingebaut wurde und der nicht Plan zum Umlenkhebel sitzt. Somit wäre es ganz klar ein Montage Fehler.Mal ne Frage an euch: habt ihr auch solche Abriebspuren? Ist wie an meinem Garantiefall-belastetem Rahmen, nur dass im zusammengebauten Zustand alle Abstände gut aussehen.
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gibt hier auch nen allgemeinen trance fred...Vielleicht soll man auch die User von normalen Trance oder Reign fragen - die Maestro Konstruktion ist doch in allen Modellen gleich.
Sieht aber danach aus, als ob es auch schon angefangen hat Material abzutragen...Nachdem jetzt fast alle Besitzer vom neuen Trance X ihre Verstellmöglichkeit vom Flip Chip, bzw. die Abriebdpuren gezeigt haben, will ich gerne auch meine Bilder dazu liefern.
Schaut bei mir recht gut aus und auch der Abstand ist gleichmäßig.Anhang anzeigen 1149388
Sehe ich auch so, das ist wohl auch betroffen. Danke an alle die Bilder reingeschickt / sich gemeldet haben, dass es auch bei euch so ist.Sieht aber danach aus, als ob es auch schon angefangen hat Material abzutragen...
An sich ne gute Idee mit den Scheiben, da gibt es bei Frantos Passscheiben in allen erdenklichen Größen. ABER, das Problem mit dickeren Scheiben wird sein, dass die Sitzstreben dann minimal gespreizt werden. Weiß nicht in wie fern der Alu-Hinterbau in der Hinsicht flexibel ist... Und wenn diese Spreizung eintreten sollte, stimmt die Winkel von den Auflageflächen an Wippe und Sitzstreben nicht mehr, was somit dann wieder ein Scheuern verursacht. Ich denke, das wird auf Rückruf hinauslaufen...@Szmul Das sieht identisch zu meinem aus. Hatte auch überlegt, ob etwas dickere Scheiben das Richtige wären. Allerdings kann man dann den Hinterbau nicht mehr an der Wippe befestigen, weil die Scheiben im weg wären. Ich denke die müssen das Design an sich verbessern. Wenn so viele von uns das Problem haben, liegt es auch nicht nur an Toleranzen oder so.
Ich finde, das sieht aber dennoch nicht so schlimm aus. Auf den Fotos hier sieht man dass richtig Material abgetragen wurde, bzw die Kanten der Langlöcher schon entgratet sind... bei dir sieht es tatsächlich „nur“ nach Lackabrieb ausMacht euch mal nicht verrückt wegen den Abriebsspuren.
So lang es keine Funktionseinbuße gibt und keine Geräusche entstehen muss man keine Angst haben, oder etwas heraufbeschwören...
Habe jetzt (zum ersten Mal) bei meinem Trance von 2017 mal nach gesehen und da ist das auch...Schmutz und kleine Steine hinterlassen halt ihre Spuren...
Aber trotz des viel kleineren Spaltes ist nicht extrem Material abgerieben worden. Lediglich der Lack ist nen bissel runter...
Bei euch sieht es noch mal extremer aus, weil der Klarlack auf schwarzem Untergrund das alles noch verstärkt...
Die Stelle ist halt sehr exponiert.
Wenn ihr sie stützen wollt, schneidet euch ne Art marshguard zurecht und verhindert somit, dass das HR dort permanent dreck rauf feuert
Sowas habe ich an meinem fünf Jahre alten Trance auch, das ist aber wirklich nur der Lack direkt an den Oberflächen um das Lager. Nach 3 Stunden fahren erwarte ich, dass mein Bike sich nicht von selbst ziemlich heftig, und im Vergleich zu deinem und meinem alten Trance großflächig, zerkratzt.Aber trotz des viel kleineren Spaltes ist nicht extrem Material abgerieben worden. Lediglich der Lack ist nen bissel runter...
Hey Folks!
Wie sehen eure Erfahrungen mittlerweile aus, was die bevorzugte Geo-Einstellung (high/low) betrifft?!
Ich hatte am vergangenen Wochenende Zeit, meines auf einer meiner Lieblingsstrecken zu testen und bin nun um einiges schlauer, was den Vergleich zu meinem 2017er Trance angeht.
Das aktuelle ist einfach nur ne Rakete!
Super stabil in Anliegern und wenn’s schnell und wurzeliger wird, doch keines Wegs weniger verspielt wenn es in die Luft geht! Ich war erschrocken, wie gut es sich auf steilen, dirtjump-artigen Sprüngen macht! Kein Nachteil ggü. meinem alten Trance. Super wendig, lässt sich hin- und her werfen in der Luft und selbst Tricksereien gehen super
Meine Befürchtungen haben sich also alle zerstreut
Einzig die größeren Laufräder, genauer die größere Trägheit, sorgte beim ersten Motowhip für ein kleines Aha-Erlebnis. Die Schwungmasse schwang ganz schön aus und musste mit deutlich mehr Nachdruck zum zurückkommen animiert werden
Aber einem daran gewöhnt, geht auch der Hobel fantastisch quer in der Luft
Nun zurück zu meiner Frage:
Ich habe beide settings ausprobiert und kann mich noch nicht so recht entscheiden, ob ich das tiefere Tretlager, oder den etwas steileren Lenkwinkel mehr zu schätzen weiß...
Wie sieht’s da bei euch aus?!
Im übrigen haben sich jetzt bei mir auch minimale Abriebspuren an der neuralgischen Stelle.
aber wie ich schon geschrieben habe mache ich mich nicht verrückt. Denn erstens betrifft das nur den Lack (da frisst sich nichts ins Carbon oder in die Flipchips) und zweitens ist auf den Rahmen eh LIFETIME-Warranty. Falls es also wirklich nen Defekt geben sollte gibts eben nen neuen Rahmen. Und besonders bei Giant gibt es in so einem Fall keine Probleme (im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern...)!