Hey Folks!
Wie sehen eure Erfahrungen mittlerweile aus, was die bevorzugte Geo-Einstellung (high/low) betrifft?!
Ich hatte am vergangenen Wochenende Zeit, meines auf einer meiner Lieblingsstrecken zu testen und bin nun um einiges schlauer, was den Vergleich zu meinem 2017er Trance angeht.
Das aktuelle ist einfach nur ne Rakete!
Super stabil in Anliegern und wenn’s schnell und wurzeliger wird, doch keines Wegs weniger verspielt wenn es in die Luft geht! Ich war erschrocken, wie gut es sich auf steilen, dirtjump-artigen Sprüngen macht! Kein Nachteil ggü. meinem alten Trance. Super wendig, lässt sich hin- und her werfen in der Luft und selbst Tricksereien gehen super
Meine Befürchtungen haben sich also alle zerstreut
Einzig die größeren Laufräder, genauer die größere Trägheit, sorgte beim ersten Motowhip für ein kleines Aha-Erlebnis. Die Schwungmasse schwang ganz schön aus und musste mit deutlich mehr Nachdruck zum zurückkommen animiert werden
Aber einem daran gewöhnt, geht auch der Hobel fantastisch quer in der Luft
Nun zurück zu meiner Frage:
Ich habe beide settings ausprobiert und kann mich noch nicht so recht entscheiden, ob ich das tiefere Tretlager, oder den etwas steileren Lenkwinkel mehr zu schätzen weiß...
Wie sieht’s da bei euch aus?!
Im übrigen haben sich jetzt bei mir auch minimale Abriebspuren an der neuralgischen Stelle.
aber wie ich schon geschrieben habe mache ich mich nicht verrückt. Denn erstens betrifft das nur den Lack (da frisst sich nichts ins Carbon oder in die Flipchips) und zweitens ist auf den Rahmen eh LIFETIME-Warranty. Falls es also wirklich nen Defekt geben sollte gibts eben nen neuen Rahmen. Und besonders bei Giant gibt es in so einem Fall keine Probleme (im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern...)!