Trance X (2021-)

Hat jemand von euch andere (leichtere) Laufräder verbaut? Wenn ja, welche könnt ihr da empfehlen?
Ja, siehe unten, halten einwandfrei.
Laufradsatz: Aivee Classic Naben, Sapim Speichen, Duke Racing Crazy Star Front Felge 29,5mm Innenweite (vorne und hinten) Gewicht 1680g gebaut von www.German-Lightness.de aka @schnellerpfeil
@Rick7 , @platt_ziege der Laufradsatz hat, wie ich finde, sensationelle 560€ gekostet.
...

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Trance X (2021-)
morgen in die runde
hat jemand erfahrung mit slik graphics? würde gerne meiner lyrik neue decals spendieren. Rahmen hat balsam green / black. Bei Slik Graphics gibts leider keine giant farben. hat jemand erfahrung welcher grünton am nähestens passen könnte?
danke schonmal

morgen in die runde
hat jemand erfahrung mit slik graphics? würde gerne meiner lyrik neue decals spendieren. Rahmen hat balsam green / black. Bei Slik Graphics gibts leider keine giant farben. hat jemand erfahrung welcher grünton am nähestens passen könnte?
danke schonmal
Moin, die Silk-decals sehen sehr gut aus und eine Positionierungshilfe (für fox36) war dabei. Liefergeschwindigkeit war Top.

Schreib die doch einfach an. Die sind aber hilfsbereit …

Wo bekomme ich einen Lagersatz her?

Mein Trance X2 wurde mir geklaut, daher habe ich mir kurzerhand ein gebrauchtes X1 zugelegt.

Leider musste ich jetzt feststellen, dass die Lager des Hinterbaus leicht rosten.

Wo bekomme ich einen neuen Lagersatz her?
Online konnte ich nichts entsprechendes finden.

Trance X fährt auch im Trailpark Harz gut💥
20220726_160423.jpg

Durch neuen Lenker und Vorbau habe ich 125g eingespart und ich wasche das Bike fast nie ich hoffe die Maestro Gelenke werden mir das danken 🤣

@roofrockrider bekommst du die Flasche da auch raus?!? 🤣😜

Ich mache mir wegen den Lagern wenig Sorgen. Der leichte Flugrost-Ansatz ist geschenkt und bleibt bei (meiner) ganzjährigen Nutzung nicht aus. Hatte bei meinem vorherigen ‘17 Trance die Lager nach drei Jahren präventiv getauscht und mich während dessen geärgert, weil es eigentlich nicht nötig gewesen wäre. Trotz Flugrost-Ansatz.
Das ist also kein Indiz für Verschleiß.

Wie oft ist dir schon die Flasche raus geflogen ?
Noch mal Trailpark Harz 💥
Anhang anzeigen 1525541

Heute zurück von meiner TransAlp Oberstdorf - Comersee. Die Flasche, dh. unsere beiden Fidlock-Flaschen haben gehalten, inkl. die Abfahrt im Bikepark Lenzerheide.
Bei meinem 17 jährigen Sohn übersteht die Flasche auch alle BP Einsätze - im Gegensatz zu seinen Reifen und Felgen.

Apropos Alpencross. Bei mir (Trance X1) löst sich der Unterrohrschutz. Wahrscheinlich auch bedingt durch längere Tragepassagen. Ich habe zu diesem Thema hier noch nichts gefunden (oder falsch gesucht). Kennt jemand von euch das Problem?

Anhänge

• 20220728_094457.jpg
    20220728_094457.jpg
    445,4 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
nimmst halt a starkes doppelseitiges Klebeband wenn er komplett abgeht oder kurz davor ist und pappst ihn wieder drauf

ist immer so bei geklebten dass die davon fliegen

Darauf wirds hinauslaufen. Noch wackelt er nicht groß rum. Auf Tour würde ich das vorläufig mit einem Kabelbinder fixieren. Sobald er sich weiter löst, kommt das doppelseitige Klebeband zum Einsatz.

Hi Leute hat eben meine erste größere tour mit meinem Trance 3. Macht spaß das Teil. Aber hatte ein kleines Problem mit der kette und zwar ist die vorne runter gehüpft....Kann mir irgendwer helfen das das nicht mehr passiert? Ein paar bilder von der Tour
Hi,

Habe auch das Trance 3 und das selbe Problem. Wie hast du es denn gelöst?

Hey, konnte vor ein paar Tagen noch ein X 1 aus 2021 in neu ergattern. Nach einigen Kilometern ist mir jedoch ein Geräusch beim einfedern des Hinterhaus aufgefallen, als ob was leicht ausgeschlagen ist. Vielleicht könnt ihr das besser beurteilen. Egal ob ich über den Sattel einfedern oder Pedalen, kommt irgendwo vom Hinterbau..

Ich kann da nix raus hören.
Lass mal die Luft aus dem Federbein und schraub noch das Ventil raus und beweg die Schwinge über den gesamten Federweg.
Prüf alle Schraubverbindungen am Hinterbau und falls locker mit Drehmomentschlüssel anziehen.
Es gab auch Fälle am Trance X wo das Gelenk am Flipchip am Lack gekratzt hat.
Viel Erfolg

Danke, habe jetzt alles gemacht, habe kein Spiel gefunden und alles wieder festgezogen, aber es bleibt. Wenn ich das Rädchen beim Dämpfer jedoch auf 8-12 drehe, ist es weg. Hab in einem anderen Forum was von Clunk gehört, dass es wohl bei Fox Dämpfern normal sei, dass die Shrims? diese Geräusche machen. Jemand ähnliche Erfahrung?

Vielleicht hört man es hier besser raus, das ist von einem anderen Nutzer. Nicht das Pumpengeräusch, sondern das Klackern im Hintergrund

https://drive.google.com/file/d/1PtzPFW0f8wVU9UQVAJ26FuVEhcEnyAHD/view?usp=drivesdk

So, zum Dämpfer: wurde eingeschickt, ist wohl ein bekanntes Problem mit dem Klopfen.

Andere Sache: habe den Flipchip gedreht und mir ist aufgefallen, dass die Unterlegscheiben schwarz sind, auf den vorherigen Bildern waren silberne (was auch zum schleifen führte) Würden die wohl nachgebessert?

Gerade wollte ich das Trance X 2 29 2021er Modell bestellen, zack, ausverkauft beim Händler mit dem besten preislichen Angebot.
Das 2022er ist ja unverhältnismäßig teuer im Vergleich, und noch dazu schlechter ausgestattet, oder? Wo soll das nur hinführen!

/ Rant over. :D

Zurück