Transalp 24

hi
105 um genau zu sein..aber es ist ja so: die 130mm hast du ja sowieso net..denn du willst ja nochn sag haben um die gabel ideal federn zu lassen. der beträgt rein rechnerisch 25-30 mm..ergo: ich fahre in der 130 einstellung mit 105-100mm. die aussage das der rahmen kippelig oder unruhig wird dabei kann ich nicht bestätigen.ich finde es fährt sich bombig. aber ich werde sicher eher ausm sattel gehen müssen bei anstiegen als einer mit ner hardtail-typischen 80 mm-forke.

also: alles eine sache des geschmacks^^

mfg
red

Ok :-) Haste die 105mm schon gebraucht? Klar, ist immer eine Frage wie weich man die Federung einstellt. Ich (73 kg) fahre eine 100mm, wie oben unschwer zu erkennen, und habe es bei ca. 18% SAG auch bei höheren Stufen und kleinen Sprüngen etc. noch nicht hinbekommen, dass die Gabel ganz einfedert (ist ja auch besser so etwas Luft nach oben zu haben). Von daher denke ich, dass min. 100mm schon ganz angenehm sind.

Bei steileren Anstiegen muss ich aber auch schon öfter mal aus dem Sattel gehen, um das Vorderrad auf dem Boden zu behalten.

Würde gerne mal die 130 mm Konfig. ausprobieren..

versteh nicht warum soviele schwarze bikes gekauft werden wo es doch alle möglichen anderen farben ohne aufpreis gibt. hmmm

Wenn ich für mich sprechen soll warum schwarz:
Erstens gefällt mir die Farbe gut wobei es auch andere Fraben gibt die mir gefallen.
Dann kommt noch die Lieferzeit dazu.
Ich wollte keine 3 Wochen länger auf meinen Rahmen warten :-)

Mein nächstes (Fully) kommt dann in einer anderen Farbe aber bis dahn vergeht noch einige Zeit

versteh nicht warum soviele schwarze bikes gekauft werden wo es doch alle möglichen anderen farben ohne aufpreis gibt. hmmm

Ich kann dir nur sagen, woran es bei MIR lag. Bei mir hatte es NICHTS mit der längren Lieferzeit bei anderen Farben zu tun. Ih hätte für schwarz matt auch eine längere Lieferzeit in kauf genommen. Es gefällt mir einfach...
Ich kann aber auch Leute verstehen, die es aufgrund der Lieferzeit schwarz bestelln. Im Endeffekt ist es ein Sportgerät und ein Gebrauchsgegenstand!

Ich finde übrigens ein schönes schwarzes Auto deutlich schöner, als eine gepimte Karre mit irgendwelchen noch so coolen und individuellen Aufklebern drauf!

So hier nun mal mein ultramarinblaues Schmuckstück, auch wenn die Farbe eigentlich dunkler geplant war, gefällt sie mir wirklich saumäßig gut!

Ok :-) Haste die 105mm schon gebraucht? Klar, ist immer eine Frage wie weich man die Federung einstellt. Ich (73 kg) fahre eine 100mm, wie oben unschwer zu erkennen, und habe es bei ca. 18% SAG auch bei höheren Stufen und kleinen Sprüngen etc. noch nicht hinbekommen, dass die Gabel ganz einfedert (ist ja auch besser so etwas Luft nach oben zu haben). Von daher denke ich, dass min. 100mm schon ganz angenehm sind.

Bei steileren Anstiegen muss ich aber auch schon öfter mal aus dem Sattel gehen, um das Vorderrad auf dem Boden zu behalten.

Würde gerne mal die 130 mm Konfig. ausprobieren..

mhm..würdste bei LE wohn np ^^...aber ich mein wegen dem ausm sattel gehen: ich gewinne oder verliere dadurch ja nichts...von daher...und ich hab eben auch lieber reserve..so seh ich das ^^...

mfg
red

mhm..würdste bei LE wohn np ^^...aber ich mein wegen dem ausm sattel gehen: ich gewinne oder verliere dadurch ja nichts...von daher...und ich hab eben auch lieber reserve..so seh ich das ^^...

mfg
red

mmh.. wohne nahe Stuttgart. Das wird wohl nix ;)

klar, Reserve kann sicher nicht schaden! ist ja auch keine Kritik sondern reine Neugier wie sich das fährt!

VG, Dude..

Hi,

Verbaut TA eigentlich auch Sram...habe im Online Shop nichts gefunden und von euch hat auch keiner Sram.....

Hätte gern X9...

Gruß Waikiki

Anfragen. Ich könnte es mir schon vorstellen, dauert dann aber bestimmt länger und könnte etwas teurer werden, da die Teile extra bestellt werden müssten. Alternativ könnte man auch ein Rad ohne Schaltwerk bestellen und selber anbauen.

Bitte nutzt dies Thread doch als Gelrie und verwendet reund um Transalp-Fragen den Thread im Kaufberatungs-Forum

@Schiky
Wie krieg ich die Bilder groß? :confused:
Beim Klick darauf kommen bei mir nur Hyroglyphen...

Strange... mit dem IE 6 gehts nicht, mit dem IE7 seh ichs. THX
Aber sehr schickes Bike!
Sag mal, was sind das denn für BarEnds? Die ergonomischen, oder?
Hast du die explizit bestellt, oder hat man dir die ungefragt drangeschraubt? (immerhin 1€ geschenkt!) ;)

und die XT-Schalthebel hast du dir auch explizit bestellt?

Und Tipp: lass auf jeden Fall mal im Laden deine Sitzknochen vermessen! Ich hab z.B. nen 155mm Sattel mit Aussparung und Gel genommen. Kostet zwar 60€ aber macht deutlich mehr fun wenns nicht so schmerzt! ;)

hier mal mein stoker:

img0506modqh9.jpg

hallöchen!

hier mal mein STOKER in lichtgrün. die farbe wirkt in live greller /leuchtender und nicht so ausgeblichen wie auf dem foto.

cimg1528sb4.jpg
[/URL][/IMG]

Shot with QV-R4 at 2007-08-17

Mfg Fab

Zurück