Transalp-Gefährten gesucht!

McLovin92

WashBÄR
Hay,

Ich hege schon seid längerem den Wunsch mal eine Alpenüberquerung vorzunehmen, allerdings findet sich in meinem Freundeskreis niemand, der für einen Trail auch mal Höhenmeter in kauf nehmen will.
heul.gif

-->Wäre also die erste

Alleine losziehen will ich eigentlich nicht so gern, deshalb wäre ich echt glücklich wenn sich für die Sommerferien noch ein zwei oder noch mehr gleichgesinnte finden würden.
Ich hatte mir auch schon überlegt, mich einer geführten anzuschließen, aber das wäre für mich als Schüler erstens recht teuer und zweitens bin ich nicht der Typ der einfach hinter einer dreißig Mann Gruppe hereiert, da geht ja jede flexibilität verloren.

Technisch bin ich sicherlich nicht der totale Freak, der jede Haarnadelkurve auf dem Vorderrad umzirkelt, aber ich komm eigentlich mit meinem Nerve xc so ziemlich alles was ich fahren will mehr oder weniger heil runter.
Konditionell mach ich mir dabei auch keine großen Gedanken, denn an Training hat es mir in den letzten Jahren nie gemangelt auch wenn ich derzeit nur noch 2-3 mal die Woche Touren mache und anderen Leistungssport fürs Abi erstmal auf Eis gelegt hab.

Als Route fand ich Garmisch-Limone eigentlich recht cool, aber da bin ich noch sehr offen für Ideen, vor allem, da es hier im Forum ja auch ne menge Leute mit massig Erfahrung gibt.
20-21 August ist in Val Di Sol auch Weltcup Finale... könnte man auf dem Rückweg ja vielleicht mitgehen lassen.

Zeitlich würde ich gern in den Sommerferien starten, da ist auch mal der Spielraum da, einen Tag dran zu hängen oder irgendetwas zu ändern.

Wenn sich unter euch also jemand mit ähnlichen interessen befindet, fände ich es echt nett, wenn sich die Person bzw. Gruppe melden würde, ich könnte mir auch gut vorstellen mich ein Paar Leuten mit konkreten Plänen anzuschließen.

Vielleicht schreibst auch noch dazu, wo Du wohnst.

Bei solchen Plänen find ichs empfehlenswert, dass die Gruppe vorher mal ne Tagestour macht, um zu checken, ob die Chemie halbwegs passt. Hatte da zwar persönlich noch kein Problem, aber dass 7-10 Tage mit unbekannten Leuten eine soziale Herausforderung darstellen können, da gibts genug Geschichten ^^

@4mate: das mit den 30 Mann war eher leichte übertreibung, das sollte die Aussage nur verstärken, aber danke für den Hinweis..^^

@ carmin: Ich wohne in Baden Württemberg, genauer in Reutlingen bei Stuttgart, in der Regel bin ich aber nicht der Typ, der Konflikte sucht, vor allem da ich die Transalp nicht als vernbissenen Wettkampf sehe.

Zurück