Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Transalp24...
Mit 105 ist weder das Gewicht , noch die Geschwindigkeit ;-) gemeint.

dkc-live spricht vom Federweg der Gabel.

Die Transalp-Rahmen sind nur bis 105mm zugelassen. Umso mehr Federweg, umso größer wird der Hebelweg am Steuerrohr...
 
Hallo,

ich habe da eine Frage bezüglich den Rahmen. Wie sind die verarbeitet? Stimmt das angegebene Gewicht auch wirklich? Wie ist die Qualität des Lackes? Lohnt es sich den Rahmen durch einen von Carver auszutauschen?
Ich fahre zur Zeit Carver, bin eigentlich zufrieden damit, aber der Rahmen erscheint mir doch ein bisschen schwer und der Lack bekommt ganz schnell Kratzer sogar schon durch leichte Steinschläge oder wenn sich ein Ast oder ähnliches in den Speichen verfängt und dann gegen die Streben schlägt.

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

Gruß MP
 
Lack? Welcher Lack? Hast Du irgendwas in dem Thread schon gelesen? Wir haben hier kaum eine Seite, in der nicht etwas über die Wunschfarbe der PULVERBESCHICHTUNG zu lesen ist....

Lack. Wie ordinär.
 
Hallo,

ich interessiere mich für das Stoker II. Allerdings würde ich mir gerne direkt Schwalbe Reifen aufziehen lassen, welche wären da besser? Racing Ralph oder Nobby Nic?
Gibt es sonst noch etwas, was man an dem Rad direkt tauschen sollte?

Gruß
 
ich persönlich finde Nobby Nic besser. Der Racing Ralph ist auch nicht so die Wucht bei Matsch etc.
Das einzige, was mich am NN stört ist, dass sich der Hinterreifen vom Bremsen recht schnell abfährt - aber das ist ja bei allen Schwalbe Reifen mit triple compound so - dafür hat man eben super grip
 
schwalbe smart sam wenn du hobby mäßig und viel straße fährst und auch oft ins gelände willst. nobby nic wenn du fast nur gelände fährts. und racing ralph wenn du deine kumpels verheizen willst und nicht viel wert auf grip legst und bremsen für dich ein fremdwort ist
 
1450 € alles inklusive [d.h. 2 Paar Pedale (M540 35€ und die XLC Ultralite 14€) und Transportkosten nach Frankreich 59 €]
 
Hallo!
Ich habe auch vor mir ein Transalp-Bike zu bestellen. Lohnt sich dieses Angebot?

Rahmen Kinesis Superlight 7005

komplette 2007 Shimano Deore - LX - XT V-Brake Rapid Fire Gruppe bestehend aus:
Deore: Kassette, Kette, Kurbel Octalink, Innenlager Octalink, Bremshebel, V-Brakes
LX : Schalthebel Rapid Fire , Umwerfer, Naben
XT : Schaltwerk

Mavic XM-317 Laufradsatz mit
LX Naben u. DT Swiss Speichen 2007

wahlweise Federgabel Marzocchi MX Pro Air mit Lock Out
oder Rock Shox Tora 318 Solo Air mit Lock Out über den Pop Loc Lenkerschalter 2007

Anbauteile 2007:
XLC Ultralight Anbauteile (Lenker, Vorbau, Sattelstütze)
Conti Explorer Reifen
Sattel Selle San Marco
Cane Creek Steuersatz

das alles für 629 EUR... Hätte finanziell noch Reserven... Was würde sich lohnen? LX-Kurbel? Bessere Reifen?
Und welche Gabel soll ich nehmen? Ich tendiere eher zu der Tora, da sie absenkbar ist...
 
Huhu,

möchte mir heute endlich das Firestorm I bestellen, welche Gabel ist denn besser, die Marzocchi MX Pro mit Lock Out oder Rock Shox Tora 318 Solo Air mit Lock Out über den Pop Loc Lenkerschalter 2007 ?


Danke!

Gruß
 
Hallo!
Ich habe auch vor mir ein Transalp-Bike zu bestellen. Lohnt sich dieses Angebot?

Rahmen Kinesis Superlight 7005

komplette 2007 Shimano Deore - LX - XT V-Brake Rapid Fire Gruppe bestehend aus:
Deore: Kassette, Kette, Kurbel Octalink, Innenlager Octalink, Bremshebel, V-Brakes
LX : Schalthebel Rapid Fire , Umwerfer, Naben
XT : Schaltwerk

Mavic XM-317 Laufradsatz mit
LX Naben u. DT Swiss Speichen 2007

wahlweise Federgabel Marzocchi MX Pro Air mit Lock Out
oder Rock Shox Tora 318 Solo Air mit Lock Out über den Pop Loc Lenkerschalter 2007

Anbauteile 2007:
XLC Ultralight Anbauteile (Lenker, Vorbau, Sattelstütze)
Conti Explorer Reifen
Sattel Selle San Marco
Cane Creek Steuersatz

das alles für 629 EUR... Hätte finanziell noch Reserven... Was würde sich lohnen? LX-Kurbel? Bessere Reifen?
Und welche Gabel soll ich nehmen? Ich tendiere eher zu der Tora, da sie absenkbar ist...

lx kurbel ist viel leichter.
ne xt kasette oder kette ist haltbarer.
und magura hs 33 sind über jeden zweifel erhaben!
reifen empfehle ich dir auf jedenfall schwalbe smart sam in 2.1 oder 2.25 (alpencross) die halten ewig und sind superrobust
 
Hallo!
Ich habe auch vor mir ein Transalp-Bike zu bestellen. Lohnt sich dieses Angebot?

Rahmen Kinesis Superlight 7005

komplette 2007 Shimano Deore - LX - XT V-Brake Rapid Fire Gruppe bestehend aus:
Deore: Kassette, Kette, Kurbel Octalink, Innenlager Octalink, Bremshebel, V-Brakes
LX : Schalthebel Rapid Fire , Umwerfer, Naben
XT : Schaltwerk

Mavic XM-317 Laufradsatz mit
LX Naben u. DT Swiss Speichen 2007

wahlweise Federgabel Marzocchi MX Pro Air mit Lock Out
oder Rock Shox Tora 318 Solo Air mit Lock Out über den Pop Loc Lenkerschalter 2007

Anbauteile 2007:
XLC Ultralight Anbauteile (Lenker, Vorbau, Sattelstütze)
Conti Explorer Reifen
Sattel Selle San Marco
Cane Creek Steuersatz

das alles für 629 EUR... Hätte finanziell noch Reserven... Was würde sich lohnen? LX-Kurbel? Bessere Reifen?
Und welche Gabel soll ich nehmen? Ich tendiere eher zu der Tora, da sie absenkbar ist...

Ich würde ein Upgrade auf folgende Teile empfehlen:

- LX Kurbel
- LRS mit XT Naben statt LX
- Rock Shox Reba
- LX Kette und Kette sind völlig okay was Haltbarkeit und Gewicht angeht (sollte man sowieso ab und an tauschen)
- Lass die Bremsen weg wenns V-Brakes werden sollen und hol Dir Avid SD 7
Bremsen und Hebel (z.B. hier für 52€ inkl. Zügen: http://cgi.ebay.de/AVID-Single-Digi...ryZ77581QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
- Reifen sind m.M. nach sehr individuell, ich bevorzuge Michelin oder Ritchey. Nimm einfach die die dabei sind und wechsle wenn abgefahren.
 
werd auch heut oder morgen bei transalp24 zuschlagen!
Stoker VI
für meine Freundin.
mit angepasstem Vorbau, Sattel, Lenkerbreite
lockout für marzocchi +30€

mal schauen wie das klappt.

hab schon bei bike-discount.de, nosaint.com und jehlebikes.de kompletträder bestellt.
hat immer hervorragend geklappt
und das nach italien! :)
 
Hier also mein Transalp, es ist ein Stoker limited edition mit einer Reba Race, Rahmen 19" in tiefschwarz glanz (RAL 9005). Ich bin 1,81m, Schritmaß 87cm und der Rahmen passt sehr gut.







Gruß Paul
 
Sieht sehr gut aus! :)

Kannst du bitte mal messen, wie weit es von Mitte Sattelstütze bis Mitte Steuerrohr (waagrecht) ist?

Gruß Herbert
 
Hier also mein Transalp, es ist ein Stoker limited edition mit einer Reba Race, Rahmen 19" in tiefschwarz glanz (RAL 9005). Ich bin 1,81m, Schritmaß 87cm und der Rahmen passt sehr gut.







Gruß Paul

Ist das der aktuelle Standard-Sattel bei Transalp? Sieht jetzt nicht so schick aus, oder? Wie fährt/sitzt er sich denn? Würdest du ihn nochmal nehmen oder empfehlen gleich einen besseren mitzubestellen?

Waren da Bar Ends dabei?

Und hattest du zufällig schon mal Gelegenheit das Bike zu wiegen? Ich interessiere mich zufällig auch grad für das Stoker Limited. Die Info wär echt super.
 
@MP29
Der Standart Rahmen von Transalp ist nicht sonderlich gut verarbeitet, die Unterschiede zu den großen Herstellern sind schon recht deutlich.
Das fällt mir bei den Schweißnähten und der formgebung der Rohre auf.
 
@MP29
Der Standart Rahmen von Transalp ist nicht sonderlich gut verarbeitet, die Unterschiede zu den großen Herstellern sind schon recht deutlich.
Das fällt mir bei den Schweißnähten und der formgebung der Rohre auf.

Du erkennst auf den Fotos die Qualität der Schweißnähte?
 
@freedallx

der sattel, sofern es der san marco island ist, bietet er meiner meinung und erfahrung nach eine menge komfort. er ist sehr bequem und ich würde ihn jederzeit wieder nehmen.
optisch ist er sicherlich kein highlight, jedoch auch alles andere als hässlich. er erfüllt meiner erfahrung nach jedenfalls bestens seine funktion. hatte bisher keine probleme mit dem hintern ^^
 
ich finde das die neuen 2007 transalp rahmen sehr gut aussehen
(siehe rahmen von Berlin Cruiser).stimmige optok, schöne rohrformen, was gibs da zui meckern ???

nicht so schön waren sicher einige der 2005/2006 rahmen.

aber dieses jahr sind die doch absolut ok. 3-fach konifiziert, 1600g inkl
pulverung und in diversen farben lieferbar.

da sehe ich keinen unterschied zu radon, poison usw...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten