ich denke der einzige Entscheidungsgrund dürfte bei deinen Händen liegen,
Bremsen tun die beide und das wohl sehr gut (meine Louise lässt keine Wünsche offen). Bei der Louise ist der Ausgleichsbehälter in den Griff integriert, sodass der Bremshebel relativ weit vom Lenker weg ist, was mir bei längeren Abfahrten Probleme macht, man kann zwar den Druckpunkt verstellen, sodass man den Hebel weiter ziehen kann, das ändert aber nix an der Grundpostion der Hand. Meine Bremse hat mich noch nie im Stich gelassen nur meine Hände, also mit dem Siedepunkt usw denk ich ist kein Argument so extrem sind die Belastungen ja auch nicht, btw die Gustl ist doch ne DH Bremse und
Magura benutzt doch überall das gleiche Öl? Ergo kann das ja wohl kein Problem darstellen weil die Gustl nunmal ne gute Bremse ist.
Ich kann nur mit ner
Avid Juicy Ultimate (auch nicht selber gefahren sondern nur im Laden begutachtet) vergleichen, da ist der AB in den Abgang der Bremsleitung integriert, d.h. der Griff ist nicht so lang und der Bremshebel sitzt so 2-3cm näher am Lenker, also ähnlich nem V-Brake-Hebel. Ich könnte mir vorstellen, dass das insbesondere für Leute mit kleineren Händen bzw je nach Vorliebe, angenehmer zu fahren ist auf längeren Abfahrten.
und von schlechter Verarbeitung hab ich bei
Magura noch nie gehört und auch nicht feststellen können (4 Maguras im Bekanntenkreis, 2x07er Louise, 1x ne ältere Louise und ne Gustl, alle funktionieren tadellos)