Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jubai_Kibagami,

wie fährt sich das Bike und entspricht es Deinen Vorstellungen ???
Wie ist die Qualität des Bikes und die Montage einzuschätzen ???

Gruß Kingpin78

Anzeige

Re: Transalp24...
@Jubai_Kibagami,

wie fährt sich das Bike und entspricht es Deinen Vorstellungen ???
Wie ist die Qualität des Bikes und die Montage einzuschätzen ???

Gruß Kingpin78

Das Bike fährt sich besser als erwartet. Man fühlt sich sehr sicher und das Fahrwerk verzeiht auch mal den ein oder anderen Fahrfehler im Gelände. Am Berg geht es auch sehr gut und die U-Turn einstellung funktioniert tadellos. Ich bin sehr zufrieden mit den LX Komponenten, denn die bin ich vorher schon 7 Jahre an meinem alten Bike gefahren. Der Unterscheid zu XT zeigt sich nach Meiner Meinung nur noch im Preis/Gewicht.
Ich hab das Bike mitlerweile schon einmal komplett zugedreckt und gesäubert. Dabei konnte ich jedoch keine Mängel feststellen was den Rahmen oder andere Teile angeht. Alles "piko bello" !!!
Von der Voreinstellung her war auch alles sehr gut. Schaltung geht prima auch wenn man mal ordentlich unter Druck am Berg schalten muss. Die Gabel und der Dämpfer sind auch gut voreingestellt.

Wenn sich jemand ein Bike bei Transalp bestellen möchte, dann kann ich nur sagen das er sich keine Sorgen machen muss das er sein Geld falsch angelegt hat. (Zufälle ausgeschlossen!)

Und nettes Shooting mit deiner Freundin im String!
Ich schreib jetzt nichts über den Vorbau, auch wenns mich juckt...

Der eine hat nen geiles Bike, nen anderer ne geile Freundin.
Ich habe halt beides...du Witzbold...:lol: :lol: :lol:

ich möchte mir auch ein Bike bei Transalp24 kaufen. Auf der seite sieht es jedoch so aus als ob sie nicht in die Schweiz liefern. Ist das wahr?

ich möchte mir auch ein Bike bei Transalp24 kaufen. Auf der seite sieht es jedoch so aus als ob sie nicht in die Schweiz liefern. Ist das wahr?

wieso? steht doch in den AGBs:

4 - Verpackung und Versand
1. Der Versand erfolgt mit dem Paketdienstleister DPD.Die Versandkosten betragen im Inland per Vorkasse 5,00 Euro, per Nachnahme 11,40 Euro (5,00 Euro Versandkosten + 6,40 Euro Nachnahme Gebühr) und im direkt angrenzendem europäischem Ausland siehe Länderspeziefisch bei den Lieferbedingungen.Die Versandkosten bei Kompletträdern betragen in Deutschland 37,50 Euro im Ausland erfolgen die Versandkosten auf Absprache.Alle unsere Sendungen werden ausschließlich versichert verschickt.

sollte also kein problem sein ;)

habe nur gelesen das sie in die Ländergruppe 1 schicken, und da wahr die Schweiz nicht dabei. Hab jetzt mal ne e-mail geschikt, aber laut agb's sollte es effektiv möglich sein.

Hatte auch schon mal vor einiger Zeit nachgefragt: Definitiv keine Lieferung in die Schweiz! Da nicht EU... :(

...hab´momentan problemem , bilder übers fotoalbum hochzuladen , würd´aber gerne mein weisses transalp mal zeigen ....schmacht .. wem darf ich 2 pics schicken ,m der sie dann hier ienstellt ?? wär´echt nett !! danke u. ride on , kati

...hab´momentan problemem , bilder übers fotoalbum hochzuladen , würd´aber gerne mein weisses transalp mal zeigen ....schmacht .. wem darf ich 2 pics schicken ,m der sie dann hier ienstellt ?? wär´echt nett !! danke u. ride on , kati

probier sonst doch mal imageshack.us aus und verlink die bilder hier im thread

hallo zusammen,

bin kurz davor mir mein Stoker IV zu bestellen.
Habe wg ein paar Änderungen nochmal bei Hr.Reising angerufen. Meine FRage war die Preisdifferenz zwischen Juicy7 und 5 und welche Komponenten ich dafür in XT erwarten könnte.
Hier die zügige Antwort:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Anbei zu Ihren Fragen:

1. Die Preisdifferenz zwischen der Avid Juicy 5 und der Avid Juicy 7
beträgt 35,00 Euro.

2. Man könnten dann statt der LX Kurbel FC-M582 die Shimano XT Kurbel
FC-M770 verbauen.

oder alternativ:

3. Alternativ ist auch statt der LX Schalthebel SL-M580 und der LX Kassette
CS-M580 der Tausch gegen die Shimano XT Schalthebel SL-M770 und die
Shimano XT Kassette CS-M770 möglich.

Diese beiden Möglichkeiten gibt es, wenn man die 35,00 Euro in Shimano XT
Komponenten investieren möchte.

Welche der Möglichkeiten würdet ihr mir empfehlen, oder soll ich gar bei der Juicy7 bleiben? Aber die zusätzliche Druckpunktverstellung brauche ich eigentlich nicht...

Was mir aber zu schaffen macht ist die Rahmengrösse.
Mit 85cm Schrittlänge und 180cm Körpergrösse liege ich rechnerisch bei 19".
Jetzt meinte Herr Reising das der Überstand bei 19" etwas kanpp sei (81cm zu meinen 85cm)
Aber der 17" ist fast schon wieder zu klein...(glaub 76cm Überstand)
Soll ich auf die rechnerische Faustregel vertrauen?
Werd hauptsächlich Touren fahren, technisch bin ich nicht so begabt...da flieg ich nur auf die Fresse wenn ich sowas versuche:D
Aber der ein oder andere Trail wird meine Wege schon kreuzen...
Ach ich weiß doch auch nicht....:confused:

*push*

hat jmd vielleicht nicht doch kurz nen Ratschlag für mich?

Ja ich.

Nimm den 17er wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst.

Ich habe mir dummerweise einen 19er bestellt und auf diese
Faustregel vertraut.
Natürlich hab ich ins Klo gefriffen.

Ich habe jetzt einen neuen Rahmen in 17" bestellt.

Also ich hab so ca. 82cm Schrittlänge und lauf auf Grund ^^

Also nimm 17" ;)

Ach ja und nimm die Jucy 7.
Einfach weil die XT Kurbel keinen Vorteil bringt und die
LX besser aussieht...

Jetzt meinte Herr Reising das der Überstand bei 19" etwas kanpp sei (81cm zu meinen 85cm)

es gibt eine reihe von rahmen, deren oberrohr etwas tiefer angesetzt ist (müssing uvm. versenden die). 17" ist wirklich schon recht klein und für touren evtl. schon zu klein. mit einem anderen rahmen bist du dann m.E. besesr beraten.

hallo zusammen,

bin kurz davor mir mein Stoker IV zu bestellen.
Habe wg ein paar Änderungen nochmal bei Hr.Reising angerufen. Meine FRage war die Preisdifferenz zwischen Juicy7 und 5 und welche Komponenten ich dafür in XT erwarten könnte.
Hier die zügige Antwort:

Welche der Möglichkeiten würdet ihr mir empfehlen, oder soll ich gar bei der Juicy7 bleiben? Aber die zusätzliche Druckpunktverstellung brauche ich eigentlich nicht...

Aber der 17" ist fast schon wieder zu klein...(glaub 76cm Überstand)
Soll ich auf die rechnerische Faustregel vertrauen?
Werd hauptsächlich Touren fahren, technisch bin ich nicht so begabt...da flieg ich nur auf die Fresse wenn ich sowas versuche:D
Aber der ein oder andere Trail wird meine Wege schon kreuzen...
Ach ich weiß doch auch nicht....:confused:

SERVUS!

hab zwar ne Körpergröße von 185cm, aber die ist m.E. nicht ganz so relevant...hab ne SL von 85cm, wie du, und hab mich zum Glück fürs 19" entschieden...mir wurde auch erst das 17er empfohlen, aber für Touren find ich das 19er auf alle Fälle besser.
Entscheidung liegt am Ende bei dir, würde dir aber das 19er nahe legen.:daumen:

Vielleicht hilft dir das weiter...

Gruss
Sonne

@trek 6500 ,

schickes Bike. Find nur das die Aufnahmen vom Rahmen leicht überbelichtet wirken. Man erkennt leider die Details nicht so schön.

Mfg Kingpin78

Bestellt...
AM Fully mit Revelation, XT Disc und LX (XT schaltwerk) in ner hübschen Farbe... RAL 1014. Und das wird über dreiiiiii Wochen dauern *leidend* muß einfach mal meine Freude teilen ;-)

Wie ist die Lieferung? kommt DHL Express auch Samstags? Und is das nur ein Pappkarton oder auch ne Box die man mal für die nächste Urlaubsreise nehmen kann?

Hab vor genau einer Woche bestellt und einen Screenshot der Überweisung mitgeschickt (Transalp meinte, dann verkürzt sich die Wartezeit um 2 Tage, da sie nicht auf eintreffen des Geldes warten müssen).
Woher wusstet ihr das euer Bike bei der Spedition ist- habt ihr da eine Mail bekommen?

Da ich mir mein Bike (sind eigentlich 2, meine Freundin hat auch eines bestellt) nach Österreich liefern lassen muss, wird es wohl leider nicht per DHL kommen.
Sind übrigens 2 mattschwarze Stoker V mit Juicy 7 und Racing Ralph - die Farbe war uns nicht wichtig genug länger zu warten ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück