Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die Sachen in weiß suchst.
Es gibt von DT mindestens einen Systemlaufradsatz in weiß. Weiße
Felgen git es von Syncros und Alex, wenn man auf ganz breite Varianten zurück greift auch noch ein paar andere.
Weiße Naben gibt es momanten soweit ich weiß nur von Tune, wobei die eher für CC geeignet sind. Für 2009 bringt DT Naben, Speichen und
Felgen in weiß auf den Markt, wann die wirklich zu kaufen sind ist aber fraglich. Wohl nicht vor Herbst.
Weiße Speichen
Die Gabeln bekommst du nur in der Farbe, in der der Hersteller sie für den Aftermarket anbietet. Teilweise werden für bestimmte Bikes Gabeln in Sonderfarben hergestellt, aber definitiv nicht für Transalp.
Eine Gabel kann man lackieren (lassen), wobei dann in der Regel die Garantie weg ist. Bei Speichen und
Felgen macht das in der Regel keinen Sinn, da der Lack nicht hält und das Ganze schnell unschön aussieht.
Zum Thema
SRAM kann ich nur sagen, dass ich so schnell nichts anderes mehr fahren werde. Ich finde das Schalten deutlich angenehmer als
Shimano, auch wenn die mittlerweile das Runterschalten per Daumen nachgebaut haben. Ist aber wirklich Geschmackssache und ein nachträglicher Tausch rechnet sich wohl nicht wirklich, dann würde ich eher auf einen Anbieter zurückgreifen, der
SRAM verbaut.
Gruß
Sven