Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
Hab ne Frage: Hab im Dez `05 ein Transalp Fully mit X-Fusion 02-RC gekauft. Wer von Euch fährt den diesen Dämpfer, und kann mir sagen, welchen Federweg er denn hat? Und mit wieviel Druck fahrt Ihr den? Gibt in der grausigen X-Fusion Dämpferanleitung leider keine Richtwerte zur Dämpferabstimmung
Hab den Dämpfer bis jetzt eigentlich immer vernachlässigt, und möchte jetzt endlich mal ein Setup ausführen. Das nächst Problem ist, daß ich mit meiner Dämpferpumpe nicht ans Ventil komme. Wie habt Ihr das gemacht? Andere Pumpe? Winkelstück? Dämpfer ausgebaut?
Zu guter Letzt: Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Dämpfer?
PS: Bitte keine Hinweise zur SuFu, hab ich schon probiert, aber nichts aussagekräftiges gefunden.
Ich fahre und kenne diesen Dämpfer zwar nicht, aber deine Fragen kann man auch so beantworten.
Federweg: Meinst du Federweg (vom Rahmen abhängig) oder den Dämpferhub? Einfach mal Dämpferauge - Dämpferauge nachmessen.
Was für eine Pumpe hast du? Kauf dir einfach so eine klick Gibt es auch von vielen anderen Herstellern. Damit kommst du auf jeden Fall an das Ventil und durch den speziellen Kopf verlierst du beim Abschrauben keine Luft.
Gruß
@Jubai_Kibagami,
die gold eloxierte Sattelklemme und die Griffe kommen richtig gut zur
Geltung. Die werten die Optik des Bikes noch mal schön auf...
Glückwunsch
Gruß Kingpin78
Ist eben die Frage, ob es wirklich daran liegt. Alles andere hast du schon ausprobiert? Zug mal neu (stramm) einspannen. Gabel lässt sich komplett einfedern ohne zu verhärten? Zugstufe funktioniert einwandfrei?
Die Einheit kann natürlich auch defekt sein.
Bebilderte Anleitung gibt's auf Sram.com. Um den Ölstand zu checken, braucht man nicht viel, dauert auch nicht lange und ist auch nicht schwer.
Gruß