Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das bike ohne bremsen zu ordern bringt nichts, weil ich dann zusätzlich noch ein neues schaltwerk brauche....
zudem kann ich am unterrohr irgendwie trotzdem fast keine schäden erkennen...

So, hier mal ein Update mit einem etwas besseren Foto als beim ersten Post:
Transalp Stoker Custom
==================
- Rahmen Kinesis 7005 Alu Superlight RH 19"
- komplett Shimano SLX mit XT-Schaltwerk
- Shimano XT V-Brakes
- Laufräder Mavic XM 317 mit Shimano XT-Naben
- Reifen Schwalbe Marathon XR 26x2,25
- Federgabel Marzocchi MX Pro ETA (umbau aus meinem alten MTB)
- Pedale Shimano PD-M 324
- Sattel SQ-Lab 610
- Sattelstütze Patent Ritchey WCS V2 Post
- Griffe Ergon GR-2 L
- Lenker SQ-Lab 316
- Rahmenfarbe Perlweiß glänzend pulverbeschichtet

Stellen die Damen und Herren von Transalp die Gabel auf das Körpergewicht des Kunden ein, oder muss man das wie bei manchen Onlineshops auch selbst machen?
Danke für die raschen Antworten...
Aber eine Liste mit einer Auswahl von möglichen Komponenten und ihren Preisen gibts es nicht? Oder meint ihr, sie würden mir eine zuschicken?
Auf www.vortrieb.com z.B. kann man sich relativ einfach sein Bike mit Wunschkomponenten ausstatten. Leider sind die Angebote für mich zu teuer...
Nachtrag:
Stellen die Damen und Herren von Transalp die Gabel auf das Körpergewicht des Kunden ein, oder muss man das wie bei manchen Onlineshops auch selbst machen?
beim besten willen, geh zum händler ^^
transalp ist echt eine prima firma aber wenn ich sowas schon lese dann wird das nichts, ein paar sachen sollte man bei JEDEM versender selber machen können und das gehört dazu.

Weis einer von euch, von wo transalp24 die Fullyrahmen kauft ?
Den gleichen Rahmen, der bei den aktuellen Transalp-Fullys dran ist habe ich schon mal an so einen ebay Bike gesehen.
Er hatte nur die Farbe Grau.
Ich greife den Thread mal wieder auf.
Und zwar stellt sich gerade die Frage, ob sich bei Transalp24 der Aufpreis von 150 Euro für die Durin-Serie lohnt. Gibt es denn deutliche Unterschiede der Magura Durin Race MD100R zur Rock Shox Reba SL Dual Air? (Qualität, Wartung....)?
Das gleiche habe ich auch bei einem Focus Bike erlebt !der gleiche Rahmen wird auch bei Poison verbaut - da kostet dieser aber um einiges mehr....
ohhhh - das gleiche hab ich mich auch vor 3 Wochen gefragt. ich bin für mich zu dem Ergebnis gekommen, dass sich der Aufpreis nicht lohnt und hab mir das Stoker Ltd 1 mit DT Laufradsatz und Reba SL bestellt.