Transition Bikes *rider owned for life*

So Leute,
Endgültige Partlist ist fertig,Habe das letzte Lilane BR in Germany erhalten:)

Frame:Transition Bottlerocket
Fork:Fox 36 160 Talas 2011
Laufradsatz:Veltec V-Two mit Hope pro 2 Naben,blauen Nippeln und weissen Speichen
Bremse:Avid Elixir CR mit 185 mm Scheiben
Kurbel:Shimano Saint 73mm 170mm
Schaltwerk:Sram X-9 Mid-Cage
Trigger:Sram X-9
Kettenführung:E.thirteen SS-FS
Sattel:Reverse Components Dirt weiß
Sattelstütze:Reverse Components light 30,0 mm
Steuersatz:Acros AX-25
Schlauch:Schwalbe
Mantel:Maxxis Ardent 2.4 Maxx pro/ Kevlar +
Lenker:Truvativ Hussefelt Weiß
Vorbau:sixpack Millenium purple
Griffe:ODI Lock.On
Kassette:Sram PG-991
Kette:Sram PC-991
Kettenblatt:E.thirteen 36 Zähne
Pedale:DMR V12 Blue
=)
 
geniales Trailbike, etwas längerer radstand, daher laufruhig in schnellen passagen, aber trotzdem sehr wendig und verspielt komischerweise. Steifer Rahmen und hinterbau, daher die spurtreue auch in schnellen kurven...

neutral in der luft, leicht zu whippen, ich denke macht auch in bikeparks eine gute figur, war ich selbst aber noch nicht damit leider...

bei normalem aufbau ohne leichte parst kommst du auf 14kg mit 16mm gabel, wie man oben sieht kann man aber auch knappe 12kg zimmern wenn man will.

federung für einen eingelenker ohne bauch in der mitte und wegsacken! super ansprechverhalten und fast null losbrechmoment, schluckt die ersten zentimeter fast so gut wie mein intense tracer mit vpp! in der mitte und gegen ende dann aber wesentlich definierter und progressiver, d.h. guter durchschlagschutz, auch bei sprüngen.. meiner meinung nach ideale kennlinie und man vergisst dass es "nur" 150mm federweg am hinterbau hat.

preis leistung zu 100% zu empfehlen.. genau daher steht immer eines in meiner garage, gleich neben dem Blindside und TR450 :D
 
nein Hände weg vom RP23 im covert.. der ist zu überdämpft.. Transition hats auch gemerkt und keinen RP23 mehr mitgeliefert, nur mehr DHX 5 Air, der nutzt den federweg deutlich besser und sensibler aus.
...
 
also laut Transition Homepage ist es genau umgekehrt und das Covert wird nur mehr mit RP23 ausgeliefert oder? siehe hier: http://www.transitionbikes.com/Bikes_Covert.cfm und dann auf Pricing/Build Kits klicken.

ja heuer vielleicht mit den neuen rp23. aber dasselbe war auch letztes jahr, zuerst rp23 und dann nur mehr dhx 5 air moeglich gewesen...

einen dhx air kannst du immer so abstimmen wie einen rp23 meiner meiniung nach, luftkammer auf minimum, boostvalve mehr druck... oder genau umgekehrt... somit hast du mehr freiheiten als bei einem rp23... wenn der ueberdaempft ist, dann kann man nur wechseln auf ein anderes factory setup...

an meinem blindside fahre ich momentan einen DHX5 Air aus einem Intense Uzzi raus sogar :D
kommt aber ein RC4 mit Titanfeder rein nun :daumen:
 
also fuer meinen teil hab ich ein m probiert bei 185cm und war mir dann doch zu klein etwas, das l passt mir jetzt genau. das m das ich probiert hatte steht noch bei der bikeinsel soweit ich gesehen hab das letzte mal... und wenn du noch das mit 190mm willst dann wuerd ich mich beeilen, denn die werden nicht mehr gebaut und sind somit nur mehr in geringster Steuckzahl am markt... ab Februar was man so liest kommen dann die neuen 180mm raus, mit anderer geometrie fuer 180er gabeln angebpaat, also nicht das was ich zb will :(

bei 1,76 wuerd ich ein M nehmen wenn du auch noch touren willst damit, sonst wenn du nur bikpark und technisch bzw slope interessiert bist oder technisch dh sogar, dann evtl auch ein S... aber ich halte es trotzdem fuer zu klein ehrlich gesagt fuer dich...
 
also fuer meinen teil hab ich ein m probiert bei 185cm und war mir dann doch zu klein etwas, das l passt mir jetzt genau. das m das ich probiert hatte steht noch bei der bikeinsel soweit ich gesehen hab das letzte mal... und wenn du noch das mit 190mm willst dann wuerd ich mich beeilen, denn die werden nicht mehr gebaut und sind somit nur mehr in geringster Steuckzahl am markt... ab Februar was man so liest kommen dann die neuen 180mm raus, mit anderer geometrie fuer 180er gabeln angebpaat, also nicht das was ich zb will :(

bei 1,76 wuerd ich ein M nehmen wenn du auch noch touren willst damit, sonst wenn du nur bikpark und technisch bzw slope interessiert bist oder technisch dh sogar, dann evtl auch ein S... aber ich halte es trotzdem fuer zu klein ehrlich gesagt fuer dich...

danke für die schnelle, ausführliche atwort!:daumen:
 
tach auch, hab mir die ganzen empfehlungen zur rahmengröße durchgelesen, bin nach wie vor unsicher und würde das letztendlich gern mal >erfahren<. gibts jmd mit einem M bzw L 450er in Umgebung Karlsruhe, Bad Kreuznach oder Bad wildungen/Kassel), bin 184cm.....danke
 
ja nukeproof hat ja ne 250 ti Feder....
Aber sowas würd ich dann erst kaufen wenn ich sicher bin das es von der Härte her passt.
Also erst mit Stahlfeder probieren.
 
hm, bei elka gibts glaub auch recht spezielle federn also evtl auch sowas mega weiches...

die ham ja mittlerweile auch einen deutschlandvertrieb und die federn passen beim fox auch...
 
Hier mal mein TR 450! Is leider noch nicht ganz fertig und das Bild is auch nich so der Hit ;) Waage zeigt bis jetzt 16,2 an!

transi.jpg


TR 450 L mit FOX RC4
Boxxer WC
Race Face Atlas FR 165mm Kurbeln
Point One Podium
The One 200/200
Thomson Elite Stütze
SLR Sattel
Syntace Superforce 45mm Vorbau
Syntace Vector 780 Lenker
ODI Lock on Grips
Sixpack Resident Felgen, Hope Pro 2 Naben
E13 LS1+
Maxxis Wetscream
Schwalbe Schläuche


Fehlt noch Kette, Kasette, Schaltwerk und Trigger :D
 
krass, ok ich seh da ein gewichtsersparnis an der gabel. aber ansonsten müsst die kiste eigentlich bisl massiver sein (ausser die 300gr. vom frame) als meines...

müsste das mal an die waage hängen.
 
Der Kassettenkörper und die Mofakette ist ja noch nicht dabei :lol:
Aber bei manchen Radls kann ich mir das Gewicht auch nicht erklären...oder besser gesagt, was mache ich falsch :D
 
viele Waage lügen einfach extrem,oder die Leute wiegen es auf einer Personenwaage;)
Ich hatte auch mal ne Analoge Fischwaage....die zeigte 500gr weniger an als die digitalen.
Warum auch immer.....
Würd am gruenen erstmal die Stuetze kürzen,und die Kefü tauschen,die ist viel zu schwer
 
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