Transition Bikes *rider owned for life*

neeee ,nicht wegen dem blau :lol:

der BOS ist mir einfach zu weich.
Der schlägt nicht durch,aber man fährt den mit so viel SAG.
Laut BOS sollte ich ne 350er Feder fahren.Bin schon auf 500 hochgegangen.
Und wenn du die Druckstufen zu weit reindrehst,dann wird der echt unsensibel,und zu hart.
Der BOS ist jetzt nicht schlechter als der RC4,sonder ANDERS.
Und mein Geschmack ist es nicht.
Und weil nun der RC4 drin ist,hab ich auch andere Parts in blau angebracht.
Die Kefü hab ich getauscht,weil die LG1 einfach zu laut ist.Die ging mir auf den Sack.
Den STEALTH-LENKER hab ich getauscht,weil der schon echt übel am knarzen war :D
Das hat mir schon Angst gemacht

Lipmo das ist beim elka ganz ähnlich, war auf 550. Jetzt 450, eigentlich sollte die 375 er passen...

also nicht falsch verstehen....
Der BOS ist total sensibel.Ballert alles weg,und schlägt absolut nicht durch.
Aber mir rauscht der zu sehr durch den Federweg

ich werd jetzt mal aus gegebenen anlass mal ne 400er x 3.00 np ti feder einbaun und schaun. ich bins nur im stand mit der 375er gefahren und da wars irgendwie scho zu waaaach aber hab das nie aufn trail ausprobiert.

hm also vom ausgemessenen SAG her schauts ganz gut aus. 33% im Stand.

hier mal ein Foto.
254151_223995654292048_100000448445112_819527_5289416_n.jpg

weiß jemand ob es bei nukeproof unterschiede bei vivid und normalen TI federn gibt? die TI - Feder die ich hab war aus nem vivid und schaut scho bisl arg breit aus...

Fahre mittlerweile im fox eine 350er auf DH-Strecken, Hometrail 400er (jedoch kackts mich an die Federn zu tauschen, also lasse ich zu 80% die 350er drinnen ;)) Dafür etwas mehr Zug und Druckstufe. Wiege mit gesamten Scheiss wohl so ca 78 kg. (Gewicht und Ratenangabe stimmt jetzt mit den Vorschlägen seitens Transition....hätte ich nur von anfang an auf die gehört ;))

Der TR450 ist so extrem weich und progressiv, da hast selbst mit 40% SAG keine Durchschläge. Aufm Platz um beim rumrollen fühlt sich die Feder so extrem falsch, weil viel zu weich und träge an, aber auf dem Trial: BOMBE!

Als ich es in Kanada zum ersten mal testgefahren bin wollte ich dem Besitzer auch nahe legen, das Ding sei zu weich. Ich bin direkt von meinem straffen Lapierre umgestiegen. Dieser hat gelacht und mich dann eines besseren belehrt. 2 Tage Whistler und ich wollte NIE WIEDER einen strafferen Hinterbau. Kam nach Hause, hab zum Glück mein Lapierre zerrissen und gleich ein TR450 geholt.

Wer jetzt denkt, "40% sag, behinderter Schwachkopf, schonmal was von Pedalrückschlag gehört" ja, hab ich. Und nein: kein Rückschlag bzw nicht extremer als mit härterer Feder, der Hinterbau wurde in der Tat auf viel SAG und weich ausgelegt.

Bin auch schon einen zu harten TR450 eines Kollegen gefahren. Auf dem Parkplatz: super, es fühlt sich nach race und nach straff an. Auf dem Trail bockig und nicht mehr dem eigentlichen Hinterbau entsprechend. Er hat dann auf mich gehört und abenfalls eine weichere reingemacht, jetzt stimmt's.

EDIT: vivid und Fox Federn haben unterschiedliche Innendurchmesser, muss entsprechend auch bie TI-Federn beachtet werden.

vllt. hast du recht. werd heut mal den ausgiebigen trail test machen, mit der vorgeschriebenen elka feder (375lbs) und der np ti-feder, bin das rad jetzt lang genug recht straff gefahrn (550er feder)

So siehts aus. Ich hätte gerne eine 375 Feder, aber dafür ist mir das Geld zu schade...bzw es ist ja nicht so, dass sie unbedingt nötig wäre..

Unterm Strich muss natürlich jeder selber wissen wie er fahren will. Aber es ist einfach seehr schade, einen so einfachen jedoch super funktionierenden Hinterbau mit einer falschen Feder zu verfälschen..

geht so...die Felgen und so....kauf dir das und spick das da mit neuen teilen ;) das passt schon,mit neuem Lrs ,kriegst da doch ganz günstig,sonst top!

mMn zu teuer, das bekomm ich hier bei meinem shop sicher um etwa 2400 EUR NEU und mit Garantie wenn was ist mal an den Parts!!
ich meine wenn man bedenkt dass deines hier gebraucht ist und du bei allem was kaputt geht voll löhnst an servicekosten usw...

also ich war heut bisl fahrn...

die kiste fährt sich mal brutal anders mit der 375er elka feder, nach der 3. abfahrt hab ich mich aber dran gewöhnt, der hinterbau geht um welten bessern. mir kommen zwar die abfahrten langsamer vor, aber im vergleich steht das gleiche auf der stopuhr...

echt cool, fahr seit beginn die falsche feder, nur wegen hier parkplatztest.....

Kurze Frage, ich wiege mit Ausrüstung zwischen 85-88 kg und fahre nen TR450 in M mit nem RC4, was für eine Federhärte würdet ihr empfehlen?

Ich hab zurzeit eine 500er drin ....und find das nicht ganz optimal so!

also ich wiege NACKIG 88kg. Und fahre auch eine 500er. Geht S U P E R !!
Aber wenn du MIT AUSRÜSTUNG ca 85 wiegst,dann würd ich wohl auf 450 tippen

ich hätte mal ne frage zum covert... :)

ist es möglich ne revelation da rein zu hauen? also das es geht weis ich, aber wie wirkt es sich aufs fahrverhalten aus? hat das einer von euch schonmal gemacht und kann mal kurz berichten? LW müsste dann so bei 68 grad liegen oder? hab nämlich noch ne revelation und bin mega zufrieden mit der gabel.... und da ich mir jetzt ein covert rahmen kaufen will, jedoch nicht extra ne neue gabel, wäre es toll wenn das so klappen würde wie ich mir das vorstelle :D danke schonmal ;)

wenn du noch ein wenig warten kannst, kann ich's Dir sagen. :D Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mein Covert von Lyrik Coil U-Turn auf Revelation umzubauen. Prinzipiell ist das aber kein Problem, wird halt a weng agiler.
Ich fahre meine Lyrik oft auch auf 145mm getravelt, was in etwa der Bauhöhe einer 150er Rev entspricht und das lässt sich prima fahren.
Bei schnellen Downhills fährt sich das mit 67° latürnich besser, aber für's "normale" trailheizen find ich es echt okay.

ich hätte mal ne frage zum covert... :)

ist es möglich ne revelation da rein zu hauen? also das es geht weis ich, aber wie wirkt es sich aufs fahrverhalten aus? hat das einer von euch schonmal gemacht und kann mal kurz berichten? LW müsste dann so bei 68 grad liegen oder? hab nämlich noch ne revelation und bin mega zufrieden mit der gabel.... und da ich mir jetzt ein covert rahmen kaufen will, jedoch nicht extra ne neue gabel, wäre es toll wenn das so klappen würde wie ich mir das vorstelle :D danke schonmal ;)

hab ich doch schon mehrmals geschrieben, dass das prima hinhaut mit 150er Revelation oder Sektor!! EInfach mal ein paar Seiten zurückblättern:daumen:

sonst gibst du einen angleset rein, oder steuersatz der verflacht... ich hab mir ein paar angelacht aus England, die bis zu 3 Grad EInfluss haben... das kommt erstmal in mein Socom rein, dann werd ichs auch bei meinen anderen mal versuchsweise probieren...

In der richtig teuer Variante....
ich habe nichts gegen die CB Laufräder. Aber da passen sie nicht rein finde ich.

Zurück