Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welche Rahmengröße fährst du und wie groß bist du? Hast du eher lange oder kurze Gliedmaßen?
Eigentlich hört sich das erstmal nach einer jetzt schon eher hohen Front an.
Finde auch, dass sich das nach einer (gerade für die 'kurzen' Beine) sehr hohen Front anhört. Es gibt ja auch einen Unterschied zwischen ÜberschlagsGEFAHR und ÜberschlagsGEFÜHL. Letzteres ist halt Kopfsache und sehr individuell. Ich würde aber aus hier schon genannten Gründen die Front nicht noch höher machen sondern eher noch über ein Angle Set nachdenken. Meiner Erfahrung nach macht ein flacher Lenkwinkel sehr viel aus im Hinblick auf ein gutes Gefühl und Selbstvertrauen bei sehr steilen und/oder schnellen Sachen.
Nur mal so als Vergleich: Mein FR-Bike hat 6mm weniger Stack als das Covert, ich fahre 5mm Spacer, 30mm Vorbau mit 6°, 785er Lenker mit 1,25cm rise und habe bei ebenfalls 1,84cm eine Innenbeinlänge von 92cm (stehe also gravierend höher auf dem Bike als du). Das Rad hat aber auch einen Lenkwinkel von 64,3°.
So extrem würde es für ein Rad wie das Covert eher wenig Sinn machen denke ich, aber ich habe mich zumindest für mein jetzt die Tage kommendes Covert gleich mal für ein -1° Angleset entschieden um zumindest knapp unter 66° Grad zu kommen beim Lenkwinkel... Also, lange Rede kurzer Sinn: erstmal Lenkwinkel flacher (Lyrik und/oder Angleset) und dann evtl. einen noch kürzeren Vorbau probieren. Dann solltest du eigentlich auch weniger Spacer benötigen...
Naja erster und günstigster versuch wird wie geplant die Luftkammer des DHX Air zu verkleinern... Ich verspreche mir da schon mehr mittlerer Federweg!
Falls das nichts bringt evtl. eine RP23 Luftkammer in den DHX Air?
Ich glaub die passt!
Oder halt günstig nen gebrauchten Coil dämpfer!
Bei dem Manitou sollte es doch kein Problem sein passende Buchsen zu bekommen oder?
Wie schlägt sich den der Dämpfer im vergleich zum Fox Van?
Danke für die bisherigen Tipps...
@Flo:
ich kann dir da nur ein push-tuning (bei tf-tuned england) ans herz legen. zahlst um die 180 und bekommst einen dämpfer auf dein bike, fahrstil und körpergewicht abgestimmt. der rp23 ist dafür eine gute basis. funktioniert nachher garantiert besser als ein dhx air.