@ Hagen3000, was hast Du für einen Lenker drauf, ist fett das Teil.
Sieht aus wie ein Race Face Atlas Stealth
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@ Hagen3000, was hast Du für einen Lenker drauf, ist fett das Teil.
Hy Leutz,
bin nun kurz davor mir mein erstes Transition zu kaufen. Und zwar gehts um das TR450.
Jetzt ist die Frage ob es sinnvoll ist das 2012 zu nehmen mit den Verstellmöglichkeiten. Oder ob es das 2011 genauso tut. Merkt man den Unterschied wirklich so gravierend wenn der Radstand 5mm länger wird oder der Lenkwinkel 1 Grad mehr oder weniger hat?
Für mich soll das Bike einfach Laufruhig sein und stabil in der Luft sein.
Danke schonmal.
Ist eine sehr individuelle/persönliche Sache denke ich...
Also, 5mm oder 10mm an der Kettenstrebe und 1° Lenkwinkel macht nach meiner persönlichen Erfahrung schon gut was aus im Hinblick auf das Fahrverhalten und entsprechende Vor- und Nachteile der jew. Setups. Natürlich kann/muss man seine Fahrweise dementsprechend anpassen und sich darauf einstellen.
Die Frage ist halt, ob dir die Geo vom 2011er TR450 so taugt. Wenn es so für dich und deinen Haupteinsatzzweck passt und/oder du das Rad ohnehin nicht für bestimmte Einsätze anpassen willst, dann brauchst du die Verstellung wohl eher nicht.

Also kann ich am 2012 nur noch die Länge des Hinterrades verstellen? Tretlagerhöhe und Lenkwinkel geht sowohl beim 2011 und beim 2012?

Ich möchte mein TR250 ein bisschen uphillfreundlicher machen...





