Transition Bikes *rider owned for life*

Die haben wohl irgendwas an den chips für die Achse verändert. Schaut zu mindestens auf dem Foto so aus würde mich echt mal Interessieren. Vielleicht könntest du da mal nen foto von schießen?
 
Unten rechts auf dem Bild sieht man die Achsensicherung. Die kleine Bohrung ist für eine Schraube, deren Kopf in eine Ausbuchtung der Achse passt, damit diese sich nicht mehr verdrehen kann. Etwas umständlich, scheint aber zu halten. Der Hinterrad- Ein und ausbau ist aber etwas Fummelei.
 
So hier mal mein 450er für diese Saison.

bike1_zpsbbdb0aa8.jpg

bike2_zpsc3257bf0.jpg

bike3_zps4078854c.jpg
 
Wer von euch fährt im TR250 einen Luftdämpfer?Welchen fahrt ihr,mit welchem Tune?Und wie sind eure Erfahrungen im Vergleich zu einem Coil Dämpfer im 250?
 
Luft geht aber weil Hinterbauten sehr progressiv sind mit Vorsicht zu genießen. Ich hatte ihn ausm tr wieder raus geworfen. Mein Tip ist echt nen Double Barrel rein - Hammer, dazu ne ti feder ! Hab zwar nen 450er aber ist ja eh gleich...
 
Darf ich mal nachfragen wie du deinen Double Barrel eingestellt hast? Hatte Transition mal angeschrieben und die haben mir ne Tabelle mit Werten geschickt, da weiche ich aber gefühlt sowas von ab..
Bin zufrieden mit meiner Einstellung, aber auch ziemlich experimentierfreudig was das Setup angeht.
Gruß Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja gerade dran mir nen 9.9er zu holen. Da hau ich erstmal nen vivid Air rein aber auch nur weil ich den passenden hier habe. Fliegt wieder raus wenn ich ccdb und passende ti Feder hab. Ich hab mich beim tr grob dran gehalten an die liste aber mehr lsc ! Und weniger rebound High und low. Fühlt sich im stand dann immernoch bissl langsam an aber aufm Trail perfekt !
 
Ach ja, wenn einer einen sucht, verkaufe gerade einen den ich mir als Reserve besorgt hab. Zustand ist wie neu !
 
Danke erst mal, LSR und LSC hab ich auch weiter drin. An der HSC muss ich noch feintunen.
Warum geht das TR? Einfach Bock auf was Neues oder gibts nen Grund?
 
Wenn du 450 brauchst, Verkauf ich gerade eine. Nicht günstig aber leichter wirste nicht bekommen. Ist für rc4, schleift nix und federverhalten ist nen Traum.
 
Die Kennlinie einer Ti-Feder weicht nicht von der einer Stahlfeder ab.Also arbeitet die Stahlvariante genauso "traumhaft" :) Ti ist halt leichter.
 
fahren dann spüren und nicht einfach schwätzen. selbst fast jede ti fühlt sich anders an. hab manitou, rcs und obtainium als vergleich - ob du es aufm trail merkst ist ne andere sache - im stand auf jeden fall !
die welche ich loswerden will hat 349 gramm - manitou im vergleich 399 und ne standart rcs liegt noch drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na na na...nicht gleich so überheblich.
Das subjektive Empfinden über die Physik zu stellen könnte man sonst auch als Schwätzerei abtun...

EDIT: Sind denn die Ti Federn,die du aufzählst alle identisch vom Aufbau?Sprich Anzahl der Windungen,Steigung etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist nicht überheblich, sry wenns so rüberkommt. aber ich habs getestet und kann gut sein das es subjektiv ist...aber subjektiv merkst es....


tip für dich "versuch macht kluch"
und wenn du es nicht positiv merkst, dann haste wenigstens gewicht gespart ;)
 
Ich bin schon Ti Federn gefahren.Und ich merkte keinen Unterschied.Aber vielleicht bin ich auch nicht sensibel genug oder der Placebo wirkt bei mir nicht,weil ich mit der Physik bewusst bin.
Der Gewichtsvorteil reicht ja auch als Kaufargument :)
 
Zurück
Oben Unten