Transition Bikes *rider owned for life*

Wenn du 450 brauchst, Verkauf ich gerade eine. Nicht günstig aber leichter wirste nicht bekommen. Ist für rc4, schleift nix und federverhalten ist nen Traum.

Die Kennlinie einer Ti-Feder weicht nicht von der einer Stahlfeder ab.Also arbeitet die Stahlvariante genauso "traumhaft" :-) Ti ist halt leichter.

fahren dann spüren und nicht einfach schwätzen. selbst fast jede ti fühlt sich anders an. hab manitou, rcs und obtainium als vergleich - ob du es aufm trail merkst ist ne andere sache - im stand auf jeden fall !
die welche ich loswerden will hat 349 gramm - manitou im vergleich 399 und ne standart rcs liegt noch drüber.

Zuletzt bearbeitet:
Na na na...nicht gleich so überheblich.
Das subjektive Empfinden über die Physik zu stellen könnte man sonst auch als Schwätzerei abtun...

EDIT: Sind denn die Ti Federn,die du aufzählst alle identisch vom Aufbau?Sprich Anzahl der Windungen,Steigung etc?

Zuletzt bearbeitet:
ist nicht überheblich, sry wenns so rüberkommt. aber ich habs getestet und kann gut sein das es subjektiv ist...aber subjektiv merkst es....

tip für dich "versuch macht kluch"
und wenn du es nicht positiv merkst, dann haste wenigstens gewicht gespart ;)

Ich bin schon Ti Federn gefahren.Und ich merkte keinen Unterschied.Aber vielleicht bin ich auch nicht sensibel genug oder der Placebo wirkt bei mir nicht,weil ich mit der Physik bewusst bin.
Der Gewichtsvorteil reicht ja auch als Kaufargument :-)

I've made it! Umbau / Neuaufbau ist fertig:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• Tr 450-58.jpg
    Tr 450-58.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 657
  • Tr 450-1.jpg
    Tr 450-1.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 642