Transition Bikes *rider owned for life*

@chris.w: Sehr schönes Bandit!

- Wie bist du denn mit dem Dämpfer in deinem Bandit zufrieden ? (vor allem hinsichtlich Linearität und Durchsacken bei Drops) Kannst du oder vllt. jemand anders hier im Forum ein Vergleich ziehen zum "normal" im Bandit verbauten Fox Float RP23 ?

- Hast du eine 150mm oder 160mm Pike eingebaut ?
Danke und viele grüße!
ist ne 150er Pike

Ich habe im Bandit29 beide Dämpfer gefahren, ist der gleiche Hinterbau, von daher vergleichbar.
Tune vom Monarch war M
Unterschied war folgender:
Der Fox fühlt sich "plüschiger" an, spricht etwas besser an.
Hat aber den bekannten Nachteil viel vom FW freizugeben, Durchschläge hatte ich aber keine.
Der Monarch fühlt sich deutlich straffer an, das Heck steht damit höher im FW. Das merkt man ganz deutlich auch bei Anstiegen, man sitzt "steiler" auf dem Rad. Insgesamt fühlt sich der Monarch "potenter" an und hat mehr FW-Reserven.
Wer es eher komfortabel mag, kann ruhig beim Fox bleiben, wer gerne auch mal nen Sprung/Drop mitnimmt ist mit dem Monarch besser bedient.
 
kleine randnotiz an alle die sich für ein tr250 L interessieren
stelle morgn mein komplett überholten schwarzen rahmen in den bikemarkt.. inkl. chris king steuersatz und fox rc4 mit ti-feder
augen auf ;)
danke, weiter machn :D
 
Familienzusammenführung :)

Foto 3.JPG
 

Anhänge

  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    271,1 KB · Aufrufe: 49
Hi, würde gern meine Tr450 Rahmen aus Dezember 2013 verkaufen, zum Rahmen:
Rahmengröße ist L und er ist in einem guten Zustand, da erst neu gekauft. Er hat weder Dellen noch Risse, eben die üblichen Gebrauchsspuren, allerdings in sehr geringem Ausmaß.

Im Preis enthalten sind:
-Transition TR450 Frame in gelb-schwarz Gr. Large 2013
-Fox RC4 mit Kashima Coating
-neuer Cane Creek 40 Steuersatz
-Geo Kit + Steckachse
-Sattelklemme

Bei Fragen, Fragen! am besten per PN. Kein Interesse an Tauschgeschäften, Ratenzahlungen
Preis: 1800€

DSC_5918.jpg DSC_5921.jpg DSC_5922.jpg
 

Anhänge

  • DSC_5918.jpg
    DSC_5918.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 7
  • DSC_5921.jpg
    DSC_5921.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_5922.jpg
    DSC_5922.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 9
schönes rad! :daumen:
welche rahmengröße ist das? und hast du einen vergleich zum älteren 26" covert?
überlege eventuell auch mal aufzurüsten..
danke!

 
Hi, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Ich hab gerade versucht die Lager im TR250 zu tauschen aber ich bekomm die Lager ums verecken nicht raus.Die sind fest. Irgendwelche Ideen was ich da tun kann, kann mir jmd ein Werkzeug empfehlen? Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten