Transition Bikes *rider owned for life*

Ja werde die jungs von tr vllt mal anschreiben. Im coast gravity park fahren sie ja auch das suppressor.
Das bike ist auch interessant leider passen die neuen gabeln nichtmehr habe eine 350 ncr daheim leider nur 27,5
 
Wieso sollte die Gabel nicht passen? Weil 27,5 drauf steht?

Ich würde mir mit dem Patrol keine Sorgen im Park machen. Würde evtl nen zweiten, stabilen LRS besorgen und gut. Wobei natürlich Park auch nicht immer Park ist, Osternohe ist wohl kaum eine Referenz was Belastungen fürs Bike betrifft, da musst du schon in die Alpen fahren.
 
Die Qual der Wahl...
Auf meiner Wunschliste für 2016 stehen folgende Rahmen:

Transition Patrol
Banshee Rune 2016
Nukeproof Mega 2016
Alutech Fanes
Propain Tyee (muss ich erst mal fahren, ist hinten eher lang)

Jetzt bin ich hier um Forum auf der Suche nach Kontakten um mich auf möglichst viele Räder mal "zu setzen".
Fanes und Rune sind im Bekanntenkreis bereits unterwegs bzw. das Rune ist unterwegs. Das Mega ist erst ab März verfügbar.
Und jetzt kommt ihr ins Spiel :daumen:
Was hat euch zum Kauf eines Patrol überzeugt? Hat jemand zufällig einen der anderen Kandidaten in näherer Auswahl gehabt?

Fährt ein Patrol im Dortmunder Umkreis rum?
 
Gibt das nicht probleme mit der geo des suppressors?
War letztes jahr mit einem commencal in portes du soleil fand es da mit einem dh schon angenehm.
Gute frage vllt fährt auch einer eins im saarländischen raum ?
 
Wegen der größeren Einbauhöhe? Glaub ich kaum. Ich würde es einfach mal probieren. Zur Not kannst du die NCR immer noch traveln, oder alternativ gegen meine 26 Zoll Lyrik tauschen.

Ich spekulier momentan auch hin und zurück zw. Suppressor, Patrol (vorerst mit 26 Zoll Rädern), Rune, Spitfire und evtl nem Troy...
 
Ich hatte schonmal 2 enduros beide mit 180mm fox 36 ein rune und ein tyee 26 zoll beide
Fuhr sich echt gut im park und auch so.
Bin so oder so ein fan der kleineren räder.
Besteht halt nur noch das problem der zukunftssicherheit und der fahreigenschaften habe ein meta ht daheim in 27,5 mit der mz 350
 
Wegen der größeren Einbauhöhe? Glaub ich kaum. Ich würde es einfach mal probieren. Zur Not kannst du die NCR immer noch traveln, oder alternativ gegen meine 26 Zoll Lyrik tauschen.

Ich spekulier momentan auch hin und zurück zw. Suppressor, Patrol (vorerst mit 26 Zoll Rädern), Rune, Spitfire und evtl nem Troy...
Patrol mit 26"???
Haha viel Spaß
 
Ich nehme an du findest das mit dem (extrem) niedrigen Tretlager lustig, oder? Da hab ich auch meine Bedenken, leider...
 
Das Tretlager ist mit 27,5" schon sehr grenzwertig tief.
5 mm höher fände ich besser. Wenn man in Kurven tritt, setzt man schonmal mit dem Pedal auf. (170er Kurbel) Über Wurzeln usw. pumpt man lieber auch nur...
Weitere 12 mm tiefer (26") wären schon sehr heftig.
 
Also ich setze mit ner 175mm Kurbel teilweise schon in der Ebene auf.
Das kannst du einfach getrost vergessen.
Am besten noch ne 26" Gabel und du bleibst mit dem KB an jeder Wurzel hängen.
 
Ich wollte eben beim Patrol den Großteil der vorhandenen Teile übernehmen, so wie ich es auch beim TR500 machen konnte. Zum Rahmen noch gleich neue Laufräder und ne Gabel ist schon ne heftige Investition, irgendwo bei 2200 bis 2300... :wut:
 
Ein Muss ist er nicht, aber ich würde zumindest gerne die Möglichkeit haben den mal zu testen ohne wieder einen neuen Rahmen zu brauchen. Eigentlich hab ich das ja eh mit dem Carver ICB, aber so richtig gefallen will mir der Rahmen nicht.
 
Ich rede ja von der vorgesehen Laufradgröße.
Es hat mich nur gewundert, dass du in der Eben beim pedalieren teilweise aufsetzt.
Ebene = ebenes Trailsstück was untenrum trotzdem ruppelig ist?
 
Hier noch update meines TransAM 29 mit DVO Diamond 140 mm. Hab gestern die Testrunde gedreht fuehlt sich Richtig gut an. Nur noch alle spacer unter Vorbau tauschen, damit bischen mehr druck auf Vorderrad kommt. Richtig gute Bike fuer fuer Feierabend Runden

 
Was hat euch zum Kauf eines Patrol überzeugt? Hat jemand zufällig einen der anderen Kandidaten in näherer Auswahl gehabt?

Fährt ein Patrol im Dortmunder Umkreis rum?

Oder mal anders gefragt: Habt ihr einfach bestellt und gehofft das es passt? Klar kann man eine Menge aus Zahlen und Texten herauslesen, aber das Popo-Gefühl ist ja nicht ganz unwichtig.
 
Also könntet ihr sagen das das suppressor/patrol für ca 15 park besuche im jahr und ansonsten trails ausreicht mit entsprechenden parts und mein tr 500 ersetzen könnten mit ein paar abstrichen.
 
Das ist halt ne Frage, wie hart man im Nehmen ist und/oder wie hart man unterwegs ist.
Ich denke prinzipiell funktioniert das. Vom Fahrverhalten ist das ja schon ein kleines DH-Bike.
 
Seid ihr hier eigentlich alle eingefleischte 27,5 fans oder gibt es auch noch ein paar 26 zoll fahrer da ja alle das patrol bevorzugen.
Oder ist es der grund der Zukunftssicherheit.
Das ist eine gute frage also wurzelfelder oder steinpassagen werden meist schon hart bearbeitet eher noch als sprünge
 
also ich würde an deiner Stelle das TR500 behalten. So viel Geld bekommst auch nicht dafür.
War auch mal auf dem Trip , alles mit einem Bike machen zu wollen.

3 Monate später habe ich dann doch wieder ein TR450 gekauft.

Das Patrol ist wirklich gut aber es ist kein DH bike.
Und dann ständig Reifen oder Laufräder tauschen oder mit schweren Teilen touren fahren.

15 Parktage sind genug um sich eine DH Möhre zu rechtfertigen ;)
 
Zurück
Oben Unten