Transition Bikes *rider owned for life*

Ein Muss ist er nicht, aber ich würde zumindest gerne die Möglichkeit haben den mal zu testen ohne wieder einen neuen Rahmen zu brauchen. Eigentlich hab ich das ja eh mit dem Carver ICB, aber so richtig gefallen will mir der Rahmen nicht.
 
Ich rede ja von der vorgesehen Laufradgröße.
Es hat mich nur gewundert, dass du in der Eben beim pedalieren teilweise aufsetzt.
Ebene = ebenes Trailsstück was untenrum trotzdem ruppelig ist?
 
Hier noch update meines TransAM 29 mit DVO Diamond 140 mm. Hab gestern die Testrunde gedreht fuehlt sich Richtig gut an. Nur noch alle spacer unter Vorbau tauschen, damit bischen mehr druck auf Vorderrad kommt. Richtig gute Bike fuer fuer Feierabend Runden

 
Was hat euch zum Kauf eines Patrol überzeugt? Hat jemand zufällig einen der anderen Kandidaten in näherer Auswahl gehabt?

Fährt ein Patrol im Dortmunder Umkreis rum?

Oder mal anders gefragt: Habt ihr einfach bestellt und gehofft das es passt? Klar kann man eine Menge aus Zahlen und Texten herauslesen, aber das Popo-Gefühl ist ja nicht ganz unwichtig.
 
Also könntet ihr sagen das das suppressor/patrol für ca 15 park besuche im jahr und ansonsten trails ausreicht mit entsprechenden parts und mein tr 500 ersetzen könnten mit ein paar abstrichen.
 
Das ist halt ne Frage, wie hart man im Nehmen ist und/oder wie hart man unterwegs ist.
Ich denke prinzipiell funktioniert das. Vom Fahrverhalten ist das ja schon ein kleines DH-Bike.
 
Seid ihr hier eigentlich alle eingefleischte 27,5 fans oder gibt es auch noch ein paar 26 zoll fahrer da ja alle das patrol bevorzugen.
Oder ist es der grund der Zukunftssicherheit.
Das ist eine gute frage also wurzelfelder oder steinpassagen werden meist schon hart bearbeitet eher noch als sprünge
 
also ich würde an deiner Stelle das TR500 behalten. So viel Geld bekommst auch nicht dafür.
War auch mal auf dem Trip , alles mit einem Bike machen zu wollen.

3 Monate später habe ich dann doch wieder ein TR450 gekauft.

Das Patrol ist wirklich gut aber es ist kein DH bike.
Und dann ständig Reifen oder Laufräder tauschen oder mit schweren Teilen touren fahren.

15 Parktage sind genug um sich eine DH Möhre zu rechtfertigen ;)
 
na gut dann werd ich mein 500 behalten ich muss sagen ist bis jetzt auch das spassigste dh bike das ich je gefahren bin fahre mit 182cm größe s und es ist trotzdem laufruhig. Bin ja außerdem noch marzocchi fan und muss sagen das fahrwerk harmoniert wunderbar
 
was sich gabeltechnisch ändert bin ich mir noch nicht sicher. optisch passt die pike da gut rein daher bin ich am überlegen erstmal auf ne fast-kartusche umzubauen. hab mit dem zeug gute erfahrungen gemacht und was man über das 3-way kit liest sollte genau die problme beheben die gerade mit der pike auftreten.
Der Mario Janeiro hat sein Pike Tuning fertig. Kostet nur 149 Euro. Das könnte die Alternative sein.
 
Ich denke mal ja es sind noch reste von 2015 übrig und laut shop kommen suppressor und patrol januar wieder rein also die 2016 modelle kann jtz vorbestellt werden
 
Die 16er Modelle sind seit Ende September/Anfang Oktober im Handel; dass im Januar eine zweite Charge ausgeliefert werden soll habe ich bisher noch nicht gehört. Zum Teil sind auch noch vereinzelt 15er Modelle verfügbar.
 
Dann suche ich wohl falsch. Ich habe keine 15er Modelle mehr gefunden.
Dennoch danke für die Info. Ich hoffe dann einfach mal, dass ich noch eine Patrol bekomme Anfang des nächsten Jahres.
 
Zurück