Transition Bikes *rider owned for life*

zymnokxx

26'' / 27.5'' / 29''
Dabei seit
24. März 2010
Punkte Reaktionen
832
ich muss mich hier mal einklinken. Werde demnächst wohl Besitzer eines Covert 26''
gibt es hier jemanden, der andere Ausfallenden konstruieren und fräsen könnte für 27,5''? Was meint ihr zu der Idee?
 
Dabei seit
16. September 2008
Punkte Reaktionen
71
Ort
Sauerland / Aachen
Hey jetzt bin ich das Suppressor mal gefahren und muss sagen -- Sehr Geil!!
Aber der Dämpfer ist schon im Arsch! bleibt im mittleren Hub hängen, also hab ich jetzt nen LowRider.

Hat das Problem schon einer gehabt mit dem DebaonAir?
 
Dabei seit
16. September 2008
Punkte Reaktionen
71
Ort
Sauerland / Aachen
Also ein federt er normal, aber aus nur ganz langsam. Er bewegt sich aber nur in der letzten Hälfte des Hubs. Ich hatte 170psi rein gepumpt anfangs. Aber selbst wenn ich 300psi reinpumpe kommt der dämpfer nur 5-10mm weiter raus... Durchgeschlagen ist der nicht, aber bewegt sich nur im unteren Federwegsbereich.
Wird jetzt erstmal wieder eingeschickt, aber geht mir auf n Sack! Vielleicht funktioniert er ja danach!
 

zymnokxx

26'' / 27.5'' / 29''
Dabei seit
24. März 2010
Punkte Reaktionen
832
Jemand hier, der sein Transition Covert 26'' in M abgeben möchte? Mein Kumpel will seins leider doch behalten. Farbe egal, bis auf weiß. Rahmen+Dämpfer genügt
 

Asrael

Gravity Pilot 268
Dabei seit
18. November 2005
Punkte Reaktionen
676
Ort
Offenbeach
Also ein federt er normal, aber aus nur ganz langsam. Er bewegt sich aber nur in der letzten Hälfte des Hubs. Ich hatte 170psi rein gepumpt anfangs. Aber selbst wenn ich 300psi reinpumpe kommt der dämpfer nur 5-10mm weiter raus... Durchgeschlagen ist der nicht, aber bewegt sich nur im unteren Federwegsbereich.
Wird jetzt erstmal wieder eingeschickt, aber geht mir auf n Sack! Vielleicht funktioniert er ja danach!
Du hast wahrscheinlich einfach Überdruck in der Negativkammer.
Pump mal auf max auf steck jeweils ein Tuch durch die Dämpferaugen und zieh den Dämpfer auseinander.
Alternativ kannst du auch einen dünnen Kabelbinder unter der staubdichtung durchschieben.
 
Dabei seit
1. Juni 2010
Punkte Reaktionen
896
Ort
Oberfranken
Würde aus Sicherheitsgründen dennoch den Dämpfer einsenden, normal ist das Verhalten jedenfalls nicht und solche Problemfälle sollten auch beim Hersteller aufschlagen. Ist aber nur meine persönliche Meinung...
 
Dabei seit
4. August 2006
Punkte Reaktionen
6
Ort
Wahlscheid
Hallo zusammen,

Wer in der Gegend von Köln fährt ein Patrol in xl, würde gerne mal Probe rollen und sitzen. Ich denke bei 1,92..96 Schrittlänge müßte es passen, aber ich habe gelesen dass es schon ziemlich lang ist ..und ich nicht zu gestreckt auf dem bike sitzen möchte.
Von daher lieber vorher mal testen.

Vg
Toto
 
Dabei seit
16. September 2008
Punkte Reaktionen
71
Ort
Sauerland / Aachen
Du hast wahrscheinlich einfach Überdruck in der Negativkammer.
Pump mal auf max auf steck jeweils ein Tuch durch die Dämpferaugen und zieh den Dämpfer auseinander.
Alternativ kannst du auch einen dünnen Kabelbinder unter der staubdichtung durchschieben.

Danke erstmal! das teste ich gleich mal. Bringe den aber trotzdem mal zum Händler.

Bin dann gestern mal komplett Marzocchi gefahren :D:daumen:

 

SKa-W

32 Years of pure hate
Dabei seit
29. September 2005
Punkte Reaktionen
1.382
Ort
SOB
Hallo zusammen,

Wer in der Gegend von Köln fährt ein Patrol in xl, würde gerne mal Probe rollen und sitzen. Ich denke bei 1,92..96 Schrittlänge müßte es passen, aber ich habe gelesen dass es schon ziemlich lang ist ..und ich nicht zu gestreckt auf dem bike sitzen möchte.
Von daher lieber vorher mal testen.

Vg
Toto

Ich bin genau 1,92m groß und hab ne SL von 93-94. Nimm auf keinen Fall das L, das ist viel zu klein. XL passt optimal, meinetwegen dürfte es sogar noch 1-2cm länger sein.
 
T

TrailHanns123

Guest
ich bin im Bandit29 zum Schluß auch nen Monarch + (M-tune) gefahren. Hat mir mehr zugesagt, als der originale Fox. Fuhr sich zwar etwas straffer, stand aber generell höher im FW, hatte mehr support im mittleren Bereich, rauschte nicht so durch.

Hey!
Ich klinke mich mal kurz ein. Ich fahre ein 2014er Bandit in 29" und bin auf der Suche nach einem neuen Dämpfer, da der original verbaute Fox den Geist aufgegeben hat.
Mein Händler kann mir gerade zwei RT3s günstig anbieten:
1: M - M - F - 320
2: L - L3 - F 320
und einen RT:
M - L3 - - 320
Welchen würdest Du/Ihr mir empfehlen? Danke für die Hilfe!
 

messias

Fährt hoch und runter
Dabei seit
28. August 2007
Punkte Reaktionen
523
Ort
Stuttgart
@messias Ich hab die gleichen Maße wie du. Kannst du mir vielleicht den Gefallen tun und die Sattelüberhöhung bei ausgefahrener Stütze messen? Du fährst ein Smuggler in XL, richtig?
Smuggler XL ist richtig. Meine Sattelhöhe ist 115cm, Lenkerhöhe 107cm, also 8cm Überhöhung. Ich hab für meine Größe allerdings recht lange Arme und Beine (Orang-Utan). Für jemanden mit kürzeren Armen könnte das etwas viel Überhöhung sein, da dürfte das Steuerrohr gern etwas länger sein.
 
Dabei seit
20. März 2012
Punkte Reaktionen
6
Danke fürs Nachmessen. Die gleiche Überhöhung habe ich an meinem jetzigen Bike schon und von der versuche ich wegzukommen :D
Schade, aber dann ist das wohl nicht mein Rahmen..
 

Muckal

Stimme der Vernunft - fordert den Weltfrieden
Dabei seit
12. November 2011
Punkte Reaktionen
4.627
Ort
Niederbayern
DSC_0054.JPG

Unterwegs mit der
Liebsten
 

Anhänge

  • DSC_0054.JPG
    DSC_0054.JPG
    333,9 KB · Aufrufe: 8

PSC-1990

Atomisiert!
Dabei seit
26. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
441
Ort
Schwerte
Hatte das Problem bei meinem Debonair jetzt auch... Nach der zweiten Ausfahrt war immer zuviel Druck in der Negativkammer und der Dämpfer hatte nur noch 20% FW...

Zunächst ließ der Dämpfer sich noch mit Gewalt auseinander ziehen und es zischte laut, das war der Druckausgleich, aber das ging hinterher nicht mehr...

Habe jetzt mal den Dämpfer auseinander genommen und es ist genau die Dichtung auf dem Hauptkolben, die hat 4 Kerben die zu den Luftauslässen zu der Aussenkammer passen, Grate stehen aber keine über. Ich denke mal die Dichtung wurde zu trocken montiert und es war auch kein Öl in der Kammer.

Hoffe mit dem Dichtungsset für 10€ ist das behoben!
 

Anhänge

  • 20160313_135015.jpg
    20160313_135015.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 1
Oben