Transition Bikes *rider owned for life*

Dabei seit
1. November 2012
Punkte Reaktionen
1.116
Der Händler hat ihn Kulanter weise retour genommen. Und obwohl ich ziemlich angepisst vom Service von Transition bin, hab ich mir wo anders einen 2016er Rahmen bestellt. Wenn der nicht gepasst hätte wär ich sofort vom Kauf zurück getreten, wenn man den Mangel weiß ist das ja kein Problem. Leider gibts ja nix vergleichbares was mich noch interessiert hätt. Wollt unbedingt einen Flaschenhalter und 31,6 Sitzrohr
 
Dabei seit
1. Juni 2010
Punkte Reaktionen
874
Ort
Oberfranken
Hatte das gleiche Problem mal an einem anderen Rahmen. Aber da war es nicht ganz so wild. Ist aber schon extrem ärgerlich. Sowas muss eigentlich in der Montage auffallen
 
S

Stefan3500

Guest
mal was anderes:
hat jemand Detailbilder vom zusammenbau der Dämpferanlenkung des TR450 oder eine Explosionszeichnung. Steh gerade auf
dem Schlauch.
Und noch ein Tipp für alle die Lager tauschen. Diese Aluhülsen, die zwischen den Lager sind können sich beim einpressen drehen (ist mir gestern passiert) Resultat: Man muss das Lager wieder auspressen, was ein riesen Sche** ist , da ja die Hülse im Weg liegt.
Eigentlich sind die Hülsen sowieso überflüssig. Ich lass die nächstes mal einfach weg.
 
S

Stefan3500

Guest
kommt an dieser Stelle bei 450 ein Spacer oder etwas dergleichen hin?
Da sind bei mir ein paar mm Platz und das kommt mir komisch vor
 
Dabei seit
22. August 2009
Punkte Reaktionen
53
Die Einsätze werden von innen eingesteckt, so dass die Erhöhung um die Bohrung Kontakt mit dem Innenring vom Lager hat.
 
Dabei seit
10. August 2008
Punkte Reaktionen
1.149
Ort
OA/Kempten
Heute mal Frischluft geschnappt:

1979940-2w8j0qhrf6bn-image-medium.jpg

1979992-li6u72caxmki-image-medium.jpg

Falls es jemand käuflich erwerben möchte:

http://bikemarkt.mtb-news.de/articl...500-rahmen-neu-lrs-neu-dorado-rc4-service-neu
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
16. Juli 2013
Punkte Reaktionen
220
wie verkaufst du das Teilchen @hofschalk ?
Btw, das Angebot ist richtig gut! Wenn ich nicht schon und wenn ich nicht, dann ... :D

Freitag und Gestern nach langer Verletzungspause wieder mit dem Patrol auf'm hometrail unterwegs gewesen - das Rad macht einfach sooo Spaß :anbet:
 
Dabei seit
10. August 2008
Punkte Reaktionen
1.149
Ort
OA/Kempten
Ja, so ein Patrol lacht mich eben auch an @clemsi :love:

Mit Nachwuchs werde ich das gute Stück leider nicht so oft fahren wie geplant.

Würde mein Stumpjumper und das TR gegen ein Patrol wechseln :cool:. Den Rest nimmt dann die Regierung zu Hause in Anspruch...
 

theDaftMau5

Unchained!
Dabei seit
5. Juli 2011
Punkte Reaktionen
0
Ahoi ihr Trailpiraten!
bei meinem TR450 hat sich gestern ein wunderschöner Haarriss zwischen Ober- und Unterrohr gezeigt. Und das obwohl ich mit meinen 70 Kilo jetzt nicht unbedingt das Schwergewicht bin und jetzt auch nicht wirklich Materialbelastend fahre :D
Hat jemand Erfahrungen mit der Kulanz bei Transition? Die Garantie ist abgelaufen, aber für mich sieht das wie ein fertigungsfehler aus. Der Riss hat auf der anderen Seite dieselbe Länge. Kann man sich hoffnungen machen, eventuell einen neuen Rahmen im Austausch für 'ne schmale Mark zu bekommen?

Grüüüße!

p5pb13293253.jpg
 

flowbike

Soulrider
Dabei seit
16. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
541
...
Hat jemand Erfahrungen mit der Kulanz bei Transition? Die Garantie ist abgelaufen, aber für mich sieht das wie ein fertigungsfehler aus. Der Riss hat auf der anderen Seite dieselbe Länge. Kann man sich hoffnungen machen, eventuell einen neuen Rahmen im Austausch für 'ne schmale Mark zu bekommen?
crash replacement, falls Du der Erstbesitzer bist.
 

theDaftMau5

Unchained!
Dabei seit
5. Juli 2011
Punkte Reaktionen
0
crash replacement, falls Du der Erstbesitzer bist.
...das hatte ich mir auch gedacht. Allerdings ist das Propain eines Kollegen (mit abgelaufener garantie) ebenfalls an derselben Stelle gerissen, bei ihm ist ein neue Rahmen schon auf dem Weg. Aber gut, abwarten was kommt. Ich hatte gehofft jemand hier hätte in ähnlichen Gesichtspunkten berührung mit dem Support von Transition gemacht.
 

flowbike

Soulrider
Dabei seit
16. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
541
Kannst dich ja mal an Transition wenden, schadet ja nix. Evtl. ist es ja auch ein bekanntes Problem und die verfahren da kulanter.
 
Oben