Transition Bikes *rider owned for life*

Also aus den BMX-Zeiten haben viele immer erfolgreich mit Bootsfarbe gearbeitet. Aber ganz ehrlich: das braucht es nicht zwingend, die Karre ist auch so super gut. Genau wie das Patrol von Lipmo.
 
also ich mache das seit Jahren mit dem edding. hält ewig,solange man da nurnit Wasser beigeht,und alles andere an Chemikalien weg lässt
 
Hallo,
ich würde mir gerne eine Patrol in L kaufen und suche nach einer günstigen bezugsquelle, neu oder gebraucht egal. Vorzugsweise mit Dämpfer muss aber nicht sein.
 
Kleine Sneakpreview....heute Abend wird geschraubt :bier:

@Jonas1.1 : ich hab meinen von gocycle, ansonsten der Mountainlove hat welche....am besten immer anschreiben und ein Angebot machen lassen. Meistens ist da schon noch ein Unterschied zum UVP
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    107 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
@ Smuggler-Fahrer: Wie viele Bottomless-Ringe fahrt Ihr in Euren Dämpfern?
Ich bin inzwischen bei 4 St. und sehe noch einen oder zwei weitere. Geht Euch das auch so? SAG ist bei 30%

Ich fahre jetzt schon seit letztem Sommer mit zwei Ringen, Sag ca. 35%, bei ca. 100kg mit Rucksack und allem zipp und zapp.

Ich hätte auch nochmal eine Frage an die Smuggler-Bande: Welche Reifen- und Felegenbreiten-Kombination läuft denn bei euch am HR? Vorallem beim '15er Modell - wenn ich es richtig verstanden habe, dann haben die '16er einen Tick mehr Platz.

Hintergrund ist, dass ich nach einem neuen LRS Ausschau halte. Danke!
 
Ich fahre jetzt schon seit letztem Sommer mit zwei Ringen, Sag ca. 35%, bei ca. 100kg mit Rucksack und allem zipp und zapp.

Ich hätte auch nochmal eine Frage an die Smuggler-Bande: Welche Reifen- und Felegenbreiten-Kombination läuft denn bei euch am HR? Vorallem beim '15er Modell - wenn ich es richtig verstanden habe, dann haben die '16er einen Tick mehr Platz.

Hintergrund ist, dass ich nach einem neuen LRS Ausschau halte. Danke!
fun works Amride 25, 2.3er Maxxis passen damit noch gut.
 
Ach, falls jemand, wie ich, beim Rahmenkit überlegt, was er für ne Gabel in sein Patrol schrauben soll, folgende Antwort von TransitionBikes zum Federweg:

"Thanks for your message. We've designed and tested these bikes with the according specs and geo, intended travel and components. We generally say increasing travel by 10mm is fine, but anything more we strongly discourage, since that effectively changes the geometry of the bike. Going up to 180mm will raise the entire front end of the bike, slacken the headangle, raise the bottom bracket, and put more pressure on the headtube, which could all lead to warrantee and/or safety issues. If you need more travel I'd suggest looking into the TR500. I don't think you'll find you really need more travel though, as the Patrol is already a do-it-all machine. Have a blast!"
 
170 mm fahren sich im Patrol auch nicht verkehrt, das Tretlager ist immernoch tief (~342 mm messe ich).
Das ist imho auch ne Frage, ob man lieber hohe oder tiefe Fronten mag.
 
ich ärger mich n kleines bißchen, dass ich die 160er Float (FIT4) genommen hab; nicht, weil ich bisher mehr als 160er gebraucht hätte, sondern eher weil da Schluß ist und ich keine Möglichkeit hab, mal 170 zu testen.
@hofschalk
magst mal deine Parts posten, wenn du fertig bist?
 
Klaro,
Heute kommen die Bremsen und dann geht's los. Da der neue TR500 leider nicht weggeht und ich deswegen auf P-/L-Verhältnis geschaut habe, wird es leider kein Leichtgewicht befürchte ich. Aber das bin ich mit 95kg auch nicht.

Vorläufige Parts:
- Suntour Durolux 2016
- XT Schaltgruppe 1/11
- Magura MT5
- DT Swiss Spline LRS (Cube gelabelt o_O, wird aber noch abgebeizt)
- Sattelstütze steht noch nicht fest
- Lenker Pedale etc derzeit noch aus dem TR500
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch nochmal eine Frage an die Smuggler-Bande: Welche Reifen- und Felegenbreiten-Kombination läuft denn bei euch am HR? Vorallem beim '15er Modell - wenn ich es richtig verstanden habe, dann haben die '16er einen Tick mehr Platz.

Hintergrund ist, dass ich nach einem neuen LRS Ausschau halte. Danke!

DT Ex471 (25mm innen) mit 2,35 Nobby Nic
 
Hab da mal ne Frage an die Tr500 fahrer, was fährt ihr für ein Setup beim Dämpfer?
Gewicht von euch, Härte der Dämpferfeder/Luftdruck und Marke/Modell des Dämpfer würde mich Interessieren.

Momentan fahre ich einen Vivid air Tune M/M mit 265psi bei 73kg, der Dämpfer kommt mir leicht weich vor. Hat jemand noch die Kennlinie des Rahmens?

Cheers
 
Zurück
Oben Unten