Transition Bikes *rider owned for life*

Ich habe mir einen Transition Double Rahmen 2013 bestellt und wollte nur wissen, was die Option 135x10mm fürs Hinterrad extra kostet und wo ich die herbekomme. Habe überall gesucht und leider nichts gefunden. Hoffe ihr könnt mir da helfen.
 
ich bin für Platz 1 Winterberg
Platz 2 Braunlage

Beerfelden wollte ich eh mal hin 2013, anonsten SchuBe oder WiBE. Braunlage sollte man erstmal abwarten, ob sie den Park zur neuen Saison hin wieder halbwegs vernünftig aufgebaut bekommen. Denke aber eher nicht, dass das dort was wird... Für SchuBe spricht halt die familiäre Stimmung vor Ort :)
 
braunlage ist übel zu erreichen, so ne gurkerei :) willingen ist doch cool. genügend platz aufm parkplatz, lockere runde auffer freeride oder dh schrubben und die weizen/bier versorgung ist auch erste sahne !
 
Down(c)hillen in Schube ist schon was feines und der Flo versorgt uns alle schön mit kaltem Bier und Fleisch vom Grill:daumen:
Auf Winterberg hätte ich auch richtig bock. 350km sind aber auch nicht ohne, wär mir aber latte.
Braunlage sollte man wirklich abwarten....
 
Ich habe mir einen Transition Double Rahmen 2013 bestellt und wollte nur wissen, was die Option 135x10mm fürs Hinterrad extra kostet und wo ich die herbekomme. Habe überall gesucht und leider nichts gefunden. Hoffe ihr könnt mir da helfen.
kosten 33 je Seite und bekommst Du z.B bei bikeunit.

heute erste Ausfahrt mit dem Bandit 29 (hier wieder sauber)

 
Servus,
bin grade am überlegen ob ich mein Covert gegen ein Bandit 26" tauschen soll. Hauptsächlich frage ich mich ob mein Double Barrel im Bandit platz hätte, auf Fox habe ich keinen Bock mehr. Würde ihn bei einem tausch gern mitnehmen. Einbaulänge ist klar dass die passt, aber da der Dämpfer doch recht eng am Oberrohr sitzt frag ich mich ob der DB platz hätte. Weiss da jmd. bescheid bzw. könnte mal jmd nachmessen?
 
Also ich bin vom Fox im Bandit sehr begeistert, bin aber auch noch nix gröberes gefahren. Der CCDB wird vermutlich nicht ins Bandit passen, da ist nicht sonderlich viel Platz.
Wie groß ist denn der Durchmesser des Dämpfers?
Falls Du dich generell mit 29' anfreunden kannst, solltest Du dir das überlegen.
 
Durchmesser sind 58mm. Wollte gern bei 26" bleiben,so kann ich eig. alles vom Covert übernehmen.
Momentan will ich iwi vom vielen Federweg weg.
 
habe eben mal nachgemessen, der CCDB passt locker rein.
Der Fox hat 48mm Durchmesser, zum Rahmen sind ca. 8-9 mm Luft, beim Einfedern bewegt sich der Dämpfer vom Rahmen weg.
 
Wenn Dir dein Covert derzeit zu "oversized" ist, könntest Du das aber auch mehr in Richtung trailbike bekommen. Ich hatte meins, mit Reverb und Conti Mk2 2.4 schon bei 12.9 kg. Mit den aus der 32er Gabel resultierenden, etwas steileren Winkeln, dem geringeren Gewicht und den gut rollenden Reifen, fühlte sich das schon deutlich spritziger an.
 
Ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Nächstes Jahr soll es mehr auf längere hochalpine Touren gehen. Dafür hätte ich gerne ein handlicheres Trailbike mit weniger Federweg und das sich leichter den Berg hochkurbeln lässt. Würde eigentlich komplett die Parts vom Covert verbauen, bis auf den LRS, da habe ich schon was leichteres da.
Bandit 2012 in "M" ist bei 1,83m wohl ein wenig zu klein die würden ja gerade günstig hergehen...wobei ich ja Fan von eher kompakten bikes bin.
 
So dann hier auch mal ein Bild von meinem Blindside...

large_DSCN0123.JPG


Schaltwerk, Kette, neuer Sattel und Pedale sind noch irgendwo in einem DHL-Laster auf dem Weg zu mir.
 
Hi Leute
Hab jetzt auch seit ein paar Tagen ein TR450 :D
Hab aber bis jetzt nur den Rohbau fertig. Gabel , Lenker und Räder sind dran.
Jetzt stelle ich mir nur die Frage wie die Geschichte mit der Hinterbremse funktioniert. Schließlich lässt sich ja die Länge der Kettenstreben verstellen und da müsste man doch den Bremssattel ebenfalls verstellen. Bei Commencal ist es zb so. Am Tr ist aber nur eine Aufnahmeposition.
Könnte mich mal jemand aufklären??? Hab offensichtlich nen riesiges Brett vorm Kopf :confused:
Gruß
 
Die mittlere und lange Position kannste so fahren. Bei der kurzen Position musste ich vorne wie hinten einen 1,5mm Spacer unter den Bremssattel packen. Ist nicht wirklich schön gelöst aber was solls. Besser funktioniert es mit den Avid Adaptern, da brauchst nur vorne nen Spacer, der Rest wird durch die konkav/konvex Scheiben ausgeglichen.
Steht auch alles auf Transition.com/support
allerdings nur beim 250er:rolleyes: ist ja aber das gleiche.

Frohes Fest euch allen!
 
Zurück
Oben Unten