Transition Bikes *rider owned for life*

oh man ^^ ok

dann muss ich mir was bei den decals einfallen lassen und ein bisschen creativ werden :D
@schens

ich lackier das selber

Es geht voran. Lager und Steuersatz eingepresst, Decals geklebt und Kleinigkeiten. Mein Handy schafft die Farbe nicht so richtig, geht aber schon in die Richtung:)

Es geht voran. Lager und Steuersatz eingepresst, Decals geklebt und Kleinigkeiten. Mein Handy schafft die Farbe nicht so richtig, geht aber schon in die Richtung:)

Sieht auch schon ganz gut aus.

Die Decals sind von Slikgraphics oder? Bin grad am rum rätseln wie ich die drauf mache weil die ein bisschen groß sind.

Zuletzt bearbeitet:
Genau von Slikgraphics. Die sind echt riesig und verschwinden halb am Unterrohr. Über den Schweißnähten halten die ja nicht. Man kann nicht alles haben, evtl mal passende machen lassen...

Hi hat hier jemand mal den Monarch rc3 plus im Covert v2 getestet?
Würde mich mal interessieren wie der funktioniert.

lg Flo

Hab ihn seit einer Woche drauf, bin aber erst 2 Runden gefahren.
- Nachdem ich 1ml Öl in die Luftkammer nachgefüllt habe (siehe http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=508891) sehr sensibel und quietscht nicht mehr
- der Verstellbereich vom Rebound ist sehr groß
- bergauf ist man "leichtfüßiger" unterwegs als mit dem DHX Air obwohl er auch in der "Mid" und "Firm" Stellung etwas wippt, ich denke der LSR ist da zu schnell aber der Grip am Hinterrad ist besser als mit dem DHX Air.
- bergab/am trail: je schneller es wird desto besser wird der Monarch. Wo es mit dem DHX Air immer ruppiger wurde je schneller, fängt der Monarch an zu bügeln, und das obwohl noch ein guter cm am Dämpfer ungenutzt geblieben ist, also weit weg vom Durchschlagen. Diese Rapid Recovery Geschichte scheint zu funktionieren, die Zugstufe kommt anfangs sehr schnell wieder zurück, bremst sich dann aber ein.
Anscheinend bekommt man ja nur mehr den Mid/Mid Tune, für mich mit 75kg passts aber bis jetzt obwohl RS bei dem Übersetzungsverhältnis von 3 eindeutig den High Compression Tune empfiehlt (zumindest bis letzte Saison). Ich fahre in derzeit mit 30% SAG -> 9,5bar.

Hi Leute. Habe heute mein TR 450 aufgebaut und habe eine Frage an euch. Welche Federhärte würdet ihr mir empfehlen. Wiege fahrbereit ca. 90kg und habe jetzt eine 450er Feder drin.
Danke im Voraus.

Hi,

bei meinem gebrauchten TR250 war leider der rechte (Schaltwerksseite) asymmetrische Dropout nicht mit dabei. Bin gerade auf der Suche nach Ersatz und wollte mal hier nachhören ob noch zufällig jemand einen hat.

Danke schonmal und Gruss

Zurück