Transition Bikes *rider owned for life*

Hi hat hier jemand mal den Monarch rc3 plus im Covert v2 getestet?
Würde mich mal interessieren wie der funktioniert.

lg Flo

Hab ihn seit einer Woche drauf, bin aber erst 2 Runden gefahren.
- Nachdem ich 1ml Öl in die Luftkammer nachgefüllt habe (siehe http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=508891) sehr sensibel und quietscht nicht mehr
- der Verstellbereich vom Rebound ist sehr groß
- bergauf ist man "leichtfüßiger" unterwegs als mit dem DHX Air obwohl er auch in der "Mid" und "Firm" Stellung etwas wippt, ich denke der LSR ist da zu schnell aber der Grip am Hinterrad ist besser als mit dem DHX Air.
- bergab/am trail: je schneller es wird desto besser wird der Monarch. Wo es mit dem DHX Air immer ruppiger wurde je schneller, fängt der Monarch an zu bügeln, und das obwohl noch ein guter cm am Dämpfer ungenutzt geblieben ist, also weit weg vom Durchschlagen. Diese Rapid Recovery Geschichte scheint zu funktionieren, die Zugstufe kommt anfangs sehr schnell wieder zurück, bremst sich dann aber ein.
Anscheinend bekommt man ja nur mehr den Mid/Mid Tune, für mich mit 75kg passts aber bis jetzt obwohl RS bei dem Übersetzungsverhältnis von 3 eindeutig den High Compression Tune empfiehlt (zumindest bis letzte Saison). Ich fahre in derzeit mit 30% SAG -> 9,5bar.
 
Hi Leute. Habe heute mein TR 450 aufgebaut und habe eine Frage an euch. Welche Federhärte würdet ihr mir empfehlen. Wiege fahrbereit ca. 90kg und habe jetzt eine 450er Feder drin.
Danke im Voraus.
 
Hi,

bei meinem gebrauchten TR250 war leider der rechte (Schaltwerksseite) asymmetrische Dropout nicht mit dabei. Bin gerade auf der Suche nach Ersatz und wollte mal hier nachhören ob noch zufällig jemand einen hat.

Danke schonmal und Gruss
 
Hat wer schon mal die neuen Geo Daten vom TR 500 gesehen...?

Bei Trailtoys präsentieren die eins in Größe M. Aber das ist ja riesig.
Oder irre ich da ?
Die Geo, Oberrohr, Stack, Reach etc. hat mein 2006er Ghost FR Northshore in Größe L !! Und das ist ein 48er Rahmen.

Wenn man den 500er Rahmen mit dem 450er von 2013 vergleicht, ist das beim 450er schon L.
Da man mir riet bei meiner Größe von 1,87m Größe L beim 450er zu nehmen muss das beim 500er jetzt wohl M werden. Oder wie seht ihr das ?
Klar ist das 500er eine Neuentwicklung, aber wenn M schon so groß ist, wie groß ist dann erst L, geschweige denn XL ?
 
ja das TR ist länger geworden (Gott sei Dank!), die Kennlinie ist komplett überarbeitet. Alles in allem ist es ein komplett anderes Bike. Und inoffiziell auch 650b tauglich (in der langen Kettenstrebeneinstellung). Außerdem ist es noch bedienerfreundlicher geworden. (Geo (Winkel, Streben) in nur mehr 2 Positionen verstellbar, dadurch keine herumliegenden Chips.)
 
falls jemand ein schwarzes tr450 (bj 11/12) los werden möchte und das ganze dann zufällig auch noch in größe L, dann wäre ich ein potentieller abnehmer ;)

tausche auch gern, falls wer einen neongelben scalprahmen haben mag :D
 
Moin,

mal eine Frage an die Covert-Besitzer: Braucht man für den Lager-Wechsel unbedingt dieses Tool von Transition oder geht es auch auf die herkömmliche Art im Schraubstock halbwegs easy?

Habe mir mal deren Video dazu angeguckt und eigentlich nix gesehen was dagegen spricht oder habe ich was übersehen ^^

cheers
 
Moinsen,

bin auf der Suche nach einem Satz Transition Decals für mein Blindside.

Die Decals sollten schwarz sein. Hat da jem. noch was rumliegen und gibt diese ab?

Gruß Tobi
 
Moin,

mal eine Frage an die Covert-Besitzer: Braucht man für den Lager-Wechsel unbedingt dieses Tool von Transition oder geht es auch auf die herkömmliche Art im Schraubstock halbwegs easy?

Habe mir mal deren Video dazu angeguckt und eigentlich nix gesehen was dagegen spricht oder habe ich was übersehen ^^

cheers
Geht eigentlich auch mit Stecknuss, Schraube, Mutter U-Scheiben...
Hab das an diversen Transitions schon so gemacht.
Falls Du das auf lange Sicht öfter machen willst, lohnt sich evtl ein Blick zu superstar, die haben solche tools recht günstig.

Moinsen,

bin auf der Suche nach einem Satz Transition Decals für mein Blindside.

Die Decals sollten schwarz sein. Hat da jem. noch was rumliegen und gibt diese ab?

Gruß Tobi

Transition haben in ihrem eigenen shop noch decals für das ToP vielleicht reichen Dir die ja auch.
 
Suchst du nur Folie für dein Unterrohr? Da kann ich die Folie von All Mountain Style empfehlen. Das Modell nennt sich Honeycomb. Ein Bild kannst du in meinem Bilderalbum sehen
 
Zurück
Oben Unten