Transition Bikes *rider owned for life*

Hat wer schon mal die neuen Geo Daten vom TR 500 gesehen...?

Bei Trailtoys präsentieren die eins in Größe M. Aber das ist ja riesig.
Oder irre ich da ?
Die Geo, Oberrohr, Stack, Reach etc. hat mein 2006er Ghost FR Northshore in Größe L !! Und das ist ein 48er Rahmen.

Wenn man den 500er Rahmen mit dem 450er von 2013 vergleicht, ist das beim 450er schon L.
Da man mir riet bei meiner Größe von 1,87m Größe L beim 450er zu nehmen muss das beim 500er jetzt wohl M werden. Oder wie seht ihr das ?
Klar ist das 500er eine Neuentwicklung, aber wenn M schon so groß ist, wie groß ist dann erst L, geschweige denn XL ?

ja das TR ist länger geworden (Gott sei Dank!), die Kennlinie ist komplett überarbeitet. Alles in allem ist es ein komplett anderes Bike. Und inoffiziell auch 650b tauglich (in der langen Kettenstrebeneinstellung). Außerdem ist es noch bedienerfreundlicher geworden. (Geo (Winkel, Streben) in nur mehr 2 Positionen verstellbar, dadurch keine herumliegenden Chips.)

falls jemand ein schwarzes tr450 (bj 11/12) los werden möchte und das ganze dann zufällig auch noch in größe L, dann wäre ich ein potentieller abnehmer ;)

tausche auch gern, falls wer einen neongelben scalprahmen haben mag :D

Moin,

mal eine Frage an die Covert-Besitzer: Braucht man für den Lager-Wechsel unbedingt dieses Tool von Transition oder geht es auch auf die herkömmliche Art im Schraubstock halbwegs easy?

Habe mir mal deren Video dazu angeguckt und eigentlich nix gesehen was dagegen spricht oder habe ich was übersehen ^^

cheers

Moinsen,

bin auf der Suche nach einem Satz Transition Decals für mein Blindside.

Die Decals sollten schwarz sein. Hat da jem. noch was rumliegen und gibt diese ab?

Gruß Tobi

Moin,

mal eine Frage an die Covert-Besitzer: Braucht man für den Lager-Wechsel unbedingt dieses Tool von Transition oder geht es auch auf die herkömmliche Art im Schraubstock halbwegs easy?

Habe mir mal deren Video dazu angeguckt und eigentlich nix gesehen was dagegen spricht oder habe ich was übersehen ^^

cheers
Geht eigentlich auch mit Stecknuss, Schraube, Mutter U-Scheiben...
Hab das an diversen Transitions schon so gemacht.
Falls Du das auf lange Sicht öfter machen willst, lohnt sich evtl ein Blick zu superstar, die haben solche tools recht günstig.

Moinsen,

bin auf der Suche nach einem Satz Transition Decals für mein Blindside.

Die Decals sollten schwarz sein. Hat da jem. noch was rumliegen und gibt diese ab?

Gruß Tobi

Transition haben in ihrem eigenen shop noch decals für das ToP vielleicht reichen Dir die ja auch.

Suchst du nur Folie für dein Unterrohr? Da kann ich die Folie von All Mountain Style empfehlen. Das Modell nennt sich Honeycomb. Ein Bild kannst du in meinem Bilderalbum sehen

Du kannst dir beim Folierer was passendes holen. Die Folien kann man mit dem Fön anpaasen, das geht ganz gut. Der ganze Rahmen wird aber mühsam...oder du läßt es machen.

normal ists ja eigentlich mit der fox36 bestückt..
da ich aber auf der jagd nach einem tr450 bin, konnt ichs mir nicht nehmen lassen, mal so eine art "preview" zu tätigen :D

p4pb10343590.jpg

mhh von der optik auf jeden fall, klar..
aber ich mag das TR250 mit der fox36 mehr, deshalb geht das scalp auf die verkaufsliste und ich versuch nen TR450 rahmen zu angeln :)

Weiß hier eine Preis und Lieferbarkeit der neuen TransAM?
29" in rot oder schwarz und 27.5" in blau wären meine Favoriten.

Zurück