Transition Bikes *rider owned for life*

Hi zusammen, habe heute mal meinen Dämpfer ausgebaut(covert 2012) bei den unteren Dämpferbuchsen hat sich das Gewinde, der Befestigungsschraube, ordentlich rein gearbeitet. gehört das so?

Grüße

Leider eindeutig ein Zeichen dafür das die Befestigungsschraube nicht fest genug angezogen war. Drehmoment beachten und zuvor die Bolzen überprüfen. Kann leicht sein das diese jetzt verbogen sind.
 
Guten Morgen,

kann mir jemand zufällig sagen, ob es möglich ist, das Covert CF 2013 hinten auf Schnellspanner umzurüsten? Nabe ist die Stans 3.30 HD, falls das relevant ist.

Danke!
 
Guten Morgen,

kann mir jemand zufällig sagen, ob es möglich ist, das Covert CF 2013 hinten auf Schnellspanner umzurüsten? Nabe ist die Stans 3.30 HD, falls das relevant ist.

Danke!
ja das geht, es gibt andere Ausfallenden für diesen Zweck.
links:
http://www.gocycle.de/a.php/shop/go...-13_Transition_Dropout_Kit_links,_10_x_135_mm
rechts:
http://www.gocycle.de/a.php/shop/go...13_Transition_Dropout_Kit_rechts,_10_x_135_mm

Kann man denn die Stans nicht 12*142 umbauen?
 
Ich hätte mir jetzt eine passschraube besorgt und die dafür eingebaut. Wechsel gleichzeitig auf Huber Buchsen. Und das ganze mit dem richtigen Drehmoment neu zusammengebaut. Wie ist das bei den neuen Rahmen gelöst? Oben eine gewindehülse und unten eine normale Schraube ist mMn ziemlich sinnfrei. :) grüße und danke für die Antworten.
 
Ich hätte mir jetzt eine passschraube besorgt und die dafür eingebaut. Wechsel gleichzeitig auf Huber Buchsen. Und das ganze mit dem richtigen Drehmoment neu zusammengebaut. Wie ist das bei den neuen Rahmen gelöst? Oben eine gewindehülse und unten eine normale Schraube ist mMn ziemlich sinnfrei. :) grüße und danke für die Antworten.
Das mit der Schraube ist nicht sinnfrei, die Bolzen, egal ob oben oder unten, sind nur dazu da, die Einbaubuchsen entsprechend in den Rahmen zu spannen. Die eigentliche Bewegung findet dann zwischen den Gleitbuchsen und den Einbaubuchsen statt. Oben ist das nur deswegen so gelöst, weil im Rahmen da nicht genug "Fleisch" für ein Gewinde ist und diese Lösung eben immer noch schöner ist, als Schraube und herkömmliche Mutter, oder Schweißmutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
DIN 912 und abschneiden, wenn du Glück hast gibt´s eine die passt. Und hier reicht eine 8.8 locker, hab ich bei meiner 250er Transe auch so gemacht.
 

Hab grade mal nachgeschaut, der Umbau der Stans geht tatsächlich.

Wie muss ich mir das dann vorstellen?

Adapter einbauen und dann entsprechende Steckachse in 12*142 und mit Schnellspanner besorgen?

Die Ausfallenden wären dann gar nicht betroffen und könnten so bleiben?
 
Hey ich spiele mit dem Gedanken mir eine Titan Feder einzubauen. Welchen Hersteller würdet ihr mir empfehlen, muss ich sie evtl härter oder weicher nehmen? Ein Axial-lager will ich mir definitiv holen.
Habe einen CC Double Barrel mit 500er Feder drin.
 
Hat jemand Interesse an einem Covert Carbon Unterrohrschutz von Rock Guardz? Ich glaube das Teil passt besser auf ein Modell vor 2014 wegen der Kabelführung. Es ist absolut NEU!!!
 

Anhänge

  • covert2.jpg
    covert2.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 10
Alter Schwede. Hast Dir zwischen durch von den Stewardessen was zu trinken bringen lassen, bei dem ein oder anderen Sprung?

Da komme ich mir prompt wieder mickrig vor mit meinem bisher größten Sprung von gestern:

Aber ich komme immer mehr zu dem Schluss, das Blindside und ich passen ganz gut zusammen.
 
Zurück
Oben Unten