Transition Bikes *rider owned for life*

Die Topcap muß soweit abschließen das die Dichtung bzw. Dichtlippe Kontakt zur Lagerschale hat. Bist du dir sicher das du die Lagerschalen richtig positioniert/ausgerichtet hast? Ist das Lager richtig herum in der Schale? Hat sich das Lager beim Einlegen vielleicht verkantet und sitzt nicht richtig oder ist nicht vollständig versenkt?

Die Lager bei WC kannst du ganz einfach herausnehmen. Weswegen es leicht passieren kann das sie verrutschen.

Das Foto ist übrigens nicht gerade ein Hit. Durch die ganzen Schatten erkennt man nur die Hälfte.
 
Einbau passt, mit den Lagern schau ich mal nach. Foto passt doch, der silberne Spalt ist doch gut zu erkennen. Danke aber, ich schau nochmal drüber.

Edit: @---

Du bist der beste, es war das obere Lager. Jetzt passt es. Danke dir.
 
Cool!
Hier mein Aufbau mit dem Rahmen, steht jetzt aber zum Verkauf...

large_Transition-Bandit.jpg
 
Hallo zusammen,

kurze Frage, ich wollte mir fürs Covert Carbon einen Umwerfer bestellen. Es soll der Sram S3 werden, brauche ich Top Pull oder Botton Pull?
Es sieht ja aus wie Down Pull nur hab ich die letzten 5Jahre kein Umwerfer mehr gebraucht dewegen frag ich mal kurz.

PS: Bald fertig. Kurbel und Innenlager liegt schon da. Nur noch Schaltgedönns bestellen und dann ist es fertig

1718191-fprr5tor8449-dsc_0018-medium.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kurze Frage, ich wollte mir fürs Covert Carbon einen Umwerfer bestellen. Es soll der Sram S3 werden, brauche ich Top Pull oder Botton Pull?
Es sieht ja aus wie Down Pull nur hab ich die letzten 5Jahre kein Umwerfer mehr gebraucht dewegen frag ich mal kurz.

Du brauchst einen "Shimano Low Direct Mount" oder "Sram S3". Einige davon sind eh "Dual-Pull". Heißt der Zug kann von oben oder von unten kommen. Beim Covert ist der Zuggegenhalter unten an der Schwinge, also brauchst du in jedem Fall einen "Down-Pull".
 
Hallo zusammen,

mal eine Frage an die Covert Carbon Fahrer.
Anbei noch ein Bild, ich hoffe ihr sehr was ich meine.

1725204-cd28wyercypa-dsc_0026-medium.jpg



EDIT: HAT SICH ALLES GEKLÄRT. ICH WAR DAS PROBLEM...PASSIERT WENN MAN ABENDS 23:30 AUF BIER AM BIKE RUMSCHRAUBT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt... ? Kaum ein Jahr alt und schon willste verkaufen ?
Biste denn so enttäuscht von dem Rad oder wieso verkaufste ?

Das Rad ist ein Testrad, was für die Saison 2014 genutzt wurde.
Unter anderem ist es das Rad, welches von der Rider getestet wurde.

Ich war mehr als sehr zufrieden, bau mir aber ein vollständig neues TR500 2015er in schwarz auf.
 
So mein Blindside hat noch mal ein kleines Update bekommen. Mit den Kinderreifen und Luftdämpfer komme ich jetzt auf kanpp unter 16kg.
Leider ist die Performance des Dämpfer noch unterirdisch. Ich habe mich immer gefragt was es heißt "der rauscht durch den mittleren Federweg". Jetzt weiß ich es. Trotz sehr wenig SAG steht das Bike auf dem Trail sehr tief im Federweg und reagiert ziemlich unsensibel. Da muss ich wohl ein wenig experiementieren und optimieren. Mal schaun ob das was gibt. Schon krass wie sich der direkte Vergleich Stahlfeder zu Luft in dem Fall bemerkbar macht.

Handyfoto nach einer kleinen Testrunde:


Wenn das mit dem Dämpfer nix wird dann muss ich wohl auf einen Vivid Air oder Monarch+ sparen. Ansonsten auf eine Titanfeder und dann kommt halt der DHX RC4 wieder rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Vivid Air kann ich nur empfehlen. Bin ihn im TR250 gefahren. Ich war vorher auch skeptisch gegenüber Luft aber dieser Dämpfer hat mich überzeugt. Der läuft Top.
 
Zurück
Oben Unten