Transition Bikes *rider owned for life*

Als besonders haltbar ist mir die Patrol Beschichtung aber auch schon beim Aufbau nicht aufgefallen :D
Schade, dass die schwarzen nicht eloxiert sind.
(hatte auch keinen Stift dabei, hab ich aber auch nicht erwartet)
 
Die Beschichtung als auch das Alu selbst muss ziemlich weich sein, hab ich zumindest den Eindruck! Bei mir war nach der ersten 1,5H ausfahrt mit dem Rahmen die Kante an der "Sitzstrebe" komplett runter geschrubbt und das Alu war auch schon gut abgeschliffen...fand ich weniger geil!
 
Schön dass langsam die neue Transition-Palette auch live bei uns eintrifft.
Ich fahre seit 4 Wochen das TransAm29 und will nochmal kurz die Eindruck zu dem hier zusammenfassen:



Aus meiner Sicht richtet sich das Bike - obwohl in 29 - an die Shredder der Hardtailfraktion. Bergab ist es für ein 29 seeehr wendig, kommt aber nicht an bsp. ein Production Privee Shan (mit 170er Lyrik) ran. Das PP geht nochmal ne Ecke schneller im engen(!) Fichtenslalom von links nach rechts. Ich spreche da aber von mehreren S-Lines auf kurzem Abstand hintereinander mit max. 10 km/h. Wenn das nicht der Fokus ist, kann das TA 29 wirklich alles besser. Egal ob kurz und steil oder lang und flach bergauf - das TA zieht durch. Wellig - gerne. Bergab sowieso eine Macht und dabei immer verspielt mit dem Wunsch mal schnell auf´s Hinterrad zu ziehen oder per Bunny Hop über den Baumstamm. Zudem gehen auch lange Touren mit Asphalt- oder Forstweganteilen richtig gut und schnell. Der Einsatzbereich, indem das Bike perfekt funktioniert ist einfach sehr breit ausgelegt. Wären die Alpen mit Bikeparks nicht so nah würd ich mein Fully glatt verkaufen.
Für mich ist das Bike eine klare Empfehlung!
Ride on
Tobi
 
jetzt muss es nur noch aufhören zu schiffen - a so a schens blau
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 17
Hier mal mein neues :)

Lange gespart und nun richtig glücklich damit :)
Das war mein schönstes Weihnachten :)

Wieviel Druck könnt ihr mir bei knappen 80 kg empfehlen? :)

Rahmen------------Transition Covert 2014, 27.5 ", Grün
Dämpfer------------Rock Shox Monarch Plus Debonair
Gabel---------------Rock Shox Pike RCT3 27.5 "
Laufräder-----------Hope Pro2 Evo / ZTR Flow Ex / Sapim Race
Bremse-------------Sram Guide RSC
Schaltwerk---------Sram XO 10fach Type 2.1 Short
Trigger-------------Sram XO 10fach
Kurbelsatz----------Truvativ Descendant 170mm / Race Face Narrow Wide 32z.
Kassette-----------Sram PG-1070 11-36
Kette--------------Sram PC-1091
Pedale-------------HT ME 01
Lenker-------------Easton Haven 35 20 Riser
Vorbau-------------Easton Haven 35mm Klemmung
Steuersatz---------FSA Orbit Tapered
Sattelstütze--------Thomson Elite
Sattel--------------Selle Italia SLR Titanium
Griffe---------------Ergon GE1
Reifen--------------Continental Trailking Protection 27,5 x 2.4
Kettenführung------77designz freesolo
Schläuche----------Schwalbe SV 21

Gewicht: ca. 13,8 Kg (powered by Personenwaage)

Das allerbeste am Bike ist allerdings nur eins !
77 Designz Flaschenöffner ;) für die Umwerferaufnahme :)

- kann Spuren von Ironie enthalten -



Verbesserungsvorschläge? Gern her damit. Auch gern Vorschläge für Gewichtsersparnis ;)

Reverb Stealth ??? Ja oder Nein ? HILFE!!! ;)
Aufkleber von Dämpfer/Gabel ab? Für cleane Optik? Oder sieht das billig aus ? Habe das noch nicht so oft hier gesehen.
 
ja genau. nein an der lag es wirklich nicht.... das ding geht wirklich gut ab!
nur was mir ist aufgefallen, dass das Tretlager schon wirklich sehr sehr tief liegt... daran muss ich mich noch etwas gewöhnen :)
 
Zurück