Hallo,
hatte gestern meine Jungfernfahrt mit meinem neuen TR 250, auf einer eher harmlosen Hausrunde.
Muss auf dem Bock erstmal neu Radfahren lernen, das Rad fährt total anders als mein 2006er Ghost FR Northshore, aber das wusste ich ja vorher.
Nun mein Hilferuf..., mit dem uralten Manitou Swinger 3 Dämfer kam ich klar : Luft rein, fertig !!
Tja und jetzt der Fox DHX RC 4... In der Theorie weis ich wofür all die Knöppe sind. Dennoch ein Buch mit Sieben Siegeln für mich den Dämpfer in echt einzustellen.
Wäre cool wenn ein paar von Euch mir evtl. mal ihr Setup verraten könnten. Ich weiß das ist individuell auf Euch abgestimmt, ich möchte ja nur mal Anhaltswerte haben.
Also : Ich fahre den Dämpfer mit na 550x2,8 Feder, die passt.
Bewegt wird das Rad hauptsächlich im Deister ( hoffentlich bekannt ) und auch im Harz, sowie ab und zu mal im Bikepark. Streckenprofil..., der typische Wald Local Trail. Mit Wurzeln, mal ein Steinfeld, Sprüngen und kleineren Drops, so 1 - 3m, Steilkurven, Anliegern...
Bin auf dem Rad 93 kilo schwer, fahre nicht immer die sauberste Linie. Das was unter die Stollen kommt soll weggebügelt werden und bei den Drops auch noch gut sein Rad stehen...
Hab zwar gestern rumgedocktert wien großer an der Low und Hi Speeddruckstufe sowie an der Zugstufe, aber naja..., entweder ich kriegs einfach nicht hin ( zu Blöd ) oder mir fehlt der nötige Popometer.
Vielen Dank schonmal für Eure Ratschläge und Hilfe
Beste Grüße
Andreas