Transition Bikes *rider owned for life*

Mein Smuggler heute nach einer Runde auf den Hometrails:
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Kommt dieser Versatz bei allen Transition Modellen vor oder nur beim Patrol?
Bekomme diese Woche hoffentlich mein Smuggler und habe nicht vor dies gleich mal zu zerlegen um das zu prüfen...
 
Servus miteinander!

Hat hier jemand im Patrol eine 170/180mm Gabel verbaut? Wobei da die vorige Frage wäre, ob der Rahmen dafür überhaupt vorgesehen ist :D
Fahre das Rad in XL und wünsche mir dennoch vorne eine etwas höhere Front, hatte gedacht das mit einer längeren Gabel zu lösen.
Grüße
obstbrot
 
moin!

Ich hab im L Patrol meine FIT4 160er hochgetravelt auf 170mm - läuft super. Das senkt den LW natürlich noch mal etwas ab und ist anfangs wieder etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach den ersten paar abfahrten... :love:
Laut TR sind 170mm "fine", aber 180 "not recommended"
 
Servus miteinander!

Hat hier jemand im Patrol eine 170/180mm Gabel verbaut? Wobei da die vorige Frage wäre, ob der Rahmen dafür überhaupt vorgesehen ist :D
Fahre das Rad in XL und wünsche mir dennoch vorne eine etwas höhere Front, hatte gedacht das mit einer längeren Gabel zu lösen.
Grüße
obstbrot

Hab in der Sache die Jungs von Transititon mal angeschrieben. Er sagte sinngemäß, dass eine 170er schon geht, aber von einer 180er rät er dringend ab, da sonst die Geo drunter leidet und das Rad auch dafür nicht konstuiert wurde.
Hab die Mail leider gelöscht, sonst würde ich dir den Originaltext kopieren

edit: wenn ich den Beitrag drüber gescheit gelesen habe, hätte ich mit die Antwort sparen können :D
 
Servus miteinander!

Hat hier jemand im Patrol eine 170/180mm Gabel verbaut? Wobei da die vorige Frage wäre, ob der Rahmen dafür überhaupt vorgesehen ist :D
Fahre das Rad in XL und wünsche mir dennoch vorne eine etwas höhere Front, hatte gedacht das mit einer längeren Gabel zu lösen.
Grüße
obstbrot
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Hier mein Patrol mit 180er Fox 36. Ob es geht oder nicht beantworte ich hier nichtmehr.

Sag der Hummel mal, dass sie eigentlich garnicht fluegen kann ;)
 
Schwierig... Verspielt: L, ansonsten schon eher XL mit kurzem Vorbau. Ich fahr mit 185 und 88 SL ein L mit 50er Vorbau - geht gut, sollte nicht kürzer sein. Testen kannste keins?
 
Kann ich nicht definitiv sagen, habe noch nicht gesucht/geschaut ob es hier in der Nähe einen Besitzer gibt. Händler ist mir hier keiner bekannt (AC).
 
Servus an die Patrol Vivid Air Fahrer. Passt der Vivid eigentlich in den Rahmen wenn voll eingefedert wurden? Es gibt nämlich beim CCDB Air z.B. Probleme, wenn ganz eingefedert ist daß dann der Piggy am Rahmen anstößt. Beim M Rahmen.
Wäre über Erfahrungen dankbar.
 
Ich weiß nicht ob ich es verlinken darf und zwar in einem englischsprachigen Forum.
m**r.com
Sehr seriös wie P***bike
Im Anhang auch das dazugehörige Bild in einem M Rahmen
 

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Welche Rahmengröße würdet ihr beim Patrol nehmen bei 186cm und 91SL?

Schwierig... Verspielt: L, ansonsten schon eher XL mit kurzem Vorbau. Ich fahr mit 185 und 88 SL ein L mit 50er Vorbau - geht gut, sollte nicht kürzer sein. Testen kannste keins?

Ich fahre bei nahezu gleichen Maßen (185 und 88/89 SL) auch ein Large mit nem 45er Vorbau. Fühle mich absolut wohl auf dem bike. Nicht zu lang und nicht zu kurz! Auf der normalen Hausrunde machts genauso Spaß wie im Park.

Hab mich in Winterberg letztes Wochenende allerdings etwas erschrocken:D Das Teil hat echt eine ordentliche "Flug- und Ballerpotenz".
 
auf keinen Fall leider.. der Vivid ist ähnlich und beim Kopfüber stößt der Piggy ... bei mir mal ... direkt an den Rahmen.
Ich habe mir nämlich nun doch nen Vivid Air besorgt und den wollte ich auch so einbauen...chancenlos.
Normal geht er rein und ganz eingefahren inclusive Puffer habe ich von Kante Piggy zum Rahmen noch nen cm.
Das geht also. Ich schätze daß der CCDB Piggy weiter aus der Achse steht.

edit:
Interessant wäre was
3 Steps Ahead dazu sagen könnte...der hat ihn ja sichtlich eingebaut. Ich kann aber auch nicht erkennen ob M oder L Rahmen
 
Ich muss hier nochmal kurz dazwischen fragen. Einige sind hier ja schon auf den Carbon Rahmen von Transition unterwegs, wie sieht es denn mit der Haltbarkeit bei Steinbeschuss aus? Transition verbaut ja keine Rahmenschützer, wie es Giant z.B. tut. Mit Folie abkleben ist eh klar, aber hatte jemand schon einmal einen harten Einschlag während der Fahrt am Unterrohr?
 
auf keinen Fall leider.. der Vivid ist ähnlich und beim Kopfüber stößt der Piggy ... bei mir mal ... direkt an den Rahmen.
Ich habe mir nämlich nun doch nen Vivid Air besorgt und den wollte ich auch so einbauen...chancenlos.
Normal geht er rein und ganz eingefahren inclusive Puffer habe ich von Kante Piggy zum Rahmen noch nen cm.
Das geht also. Ich schätze daß der CCDB Piggy weiter aus der Achse steht.

edit:
Interessant wäre was
3 Steps Ahead dazu sagen könnte...der hat ihn ja sichtlich eingebaut. Ich kann aber auch nicht erkennen ob M oder L Rahmen

@3 Steps Ahead fährt einen L Rahmen.
 
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