Transition Bikes *rider owned for life*

@ders
Also von dem "Grundsetup" vom TR500 habe ich bisher nix gehört. Konnte meinen Bock bisher auch noch nicht "ordentlich" bewegen und kann dir leider nicht weiterhelfen. Bin aber über Info´s diesbezüglich dankbar.

Noch eine Frage,

Bekannte sagten mir, dass es für das TR500 ein "Grundsetup" gibt, aber auch dies finde ich nicht bei Transition oder hier oder bei google.
Welche Einstellungen fahrt ihr denn so am DX RC4 bei welchem Gewicht am TR500?

lg

Keine Ahnung ob es sowas gibt, ich fahre einen anderen Dämpfer. Viel sinnvoller wäre es eh den Dämpfer nach DEINEN Vorlieben einzustellen und da hilft nur testen und kein Grundsetup.

@ders
Also von dem "Grundsetup" vom TR500 habe ich bisher nix gehört. Konnte meinen Bock bisher auch noch nicht "ordentlich" bewegen und kann dir leider nicht weiterhelfen. Bin aber über Info´s diesbezüglich dankbar.
HI @BigHitAndi187 , ich habe Transition angeschrieben und sie haben mir geantwortet, dass sie mir nichts sagen können und ich mich an Fox wenden sollte. Schade, ich dachte, dass es so etwas wie Grundeinstellungen/ empfehlungen für das Modell gibt.

Grüße

Keine Ahnung ob es sowas gibt, ich fahre einen anderen Dämpfer. Viel sinnvoller wäre es eh den Dämpfer nach DEINEN Vorlieben einzustellen und da hilft nur testen und kein Grundsetup.
Stimmt schon, ich dachte jedoch, dass der Hersteller wie bei Canecreek (HSC & LSC etc), oder Solid (Federstärke) ein Grundsetup als "Starting Point" empfiehlt.

lg

Dann frag doch mal bei Fox nach. Ansonsten alles auf Mitte, testen, alles offen, testen, alles geschlossen, testen, was hat dir am besten gefallen? In dieser Richtung weiter machen. Ist halt sehr zeitintensiv, aber nur so kommst du auf nen grünen Zweig und lernst nebenbei noch was die einzelnen Rädchen machen.

Klar teste ich und ich weiss auch welche Auswirkungen die einzelnen Rädchen haben.
Es ging ja nur darum eine vom Hersteller empfohlene Grundeinstellung zu haben.
So spart man ggf. Zeit.

Aus eigener Erfahrung rät Fox im Grunde genau zu dem was @Muckal bereits schrieb, alles auf Mitte und dann rumspielen und probieren.

Hab zwar einen RC4, aber der wurde von MST umgebaut, also weiß ich nicht, ob ich hier mit meinem Setup helfen kann...fahre aber bis jetzt eine 500er Feder, werde aber entweder auf Luft oder 525er Feder gehen, da ich etwas mehr Reserve haben will. Wiege bikefertig so um die 87-88 Kilo.

Revive 160 und MST Tuning für den Dämpfer sind noch geplant. Und der hässliche Sattel bleibt :D

2119370-f6u459f5ygmb-fullsizerender-original.jpg

Hallo

Wollte mal eure Erfahrungen zum Scout Carbon wissen Haltbarkeit und Fahrverhalten und bei Sprüngen was kann Mann mit dem Teil alles fahren oder was fahrt ihr und ist das Rad laut beim fahren ?

Mfg

Hi zusammen, ist zufällig jemand im Raum München auf einem Scout in L unterwegs? Würde mich sehr freuen, wenn ich Mal Probe sitzen dürfte.

Hier mal mein TR450. Wurde gerade erst wieder neu aufgebaut und hat dieses Jahr dank dem Wetter und Schulter-OP im Dezember noch keinen Meter gesehen :mad:
Anhang anzeigen 582465

Naja, jetzt ist ja immerhin erst der 09. März, so richtig verherend ist das ja jetzt noch nicht ;)

Schickes Teil und super Farbe. Welche Rahmengröße ist das denn? Ins L müssten sogar 27.5" passen, steht zumindest grad eins im Bikemarkt drin. Ist die Gabel noch 26"?

Naja, jetzt ist ja immerhin erst der 09. März, so richtig verherend ist das ja jetzt noch nicht ;)

Schickes Teil und super Farbe. Welche Rahmengröße ist das denn? Ins L müssten sogar 27.5" passen, steht zumindest grad eins im Bikemarkt drin. Ist die Gabel noch 26"?

Haha, ja aber es juckt in den Fingern! :D saß jetzt seit Oktober nicht mehr auf dem Bock. Die Hope V4 hat erst einen Tag Winterberg hinter sich, die GX DH Gruppe konnte ich noch gar nicht testen:o Aber gut, hoffe mal dass das Wetter langsam mal besser wird.

Vielen Dank :) Ist ein M Rahmen, aber auch den kannst du mit 27,5'' fahren. Fahre allerdings 26'' mit 27,5'' Radstand, läuft irgendwie ruhiger. Die Gabel ist ne 26'', wollte bei Gelegenheit aber mal testen ob da 27,5 reinpassen

Hallo liebe Transition-Freunde,

Ich baue gerade für einen Freund ein Scout auf.
Er möchte unbedingt zweifach fahren, da er nicht so fit ist. Bei den neuen Rahmen ist leider das Teil für die Umwerfermontage nicht mehr dabei.
Fährt jemand von Euch einfacch und hat das nur rum liegen und würde es ggfs verkaufen wollen.
Ich habe es nur bei einem händler gefunden und bei distributor ist es auch nicht verfügbar.

Danke für Eure Hilfe!

Zurück