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Ja es scheint so, wenn man hier bisschen mitliest. Ohne AWK und spezielles Tuning von den bekannten Namen scheint man echt nicht mehr fahren zu können. Das ist echt bitter für mich, seit ich das weiß, bin ich keinen Meter mehr gefahren.
Spass beiseite, mal im Ernst. Hat irgendjemand in diesem Forum mal Zeiten vor und nach dem Tuning genommen?
Der Unterschied zwischen der Charger und der kompletten MST-Kartusche ist in der Boxxer schon merkbar, ob das einen jetzt schneller macht oder nicht lass ich jetzt mal dahingestellt. Ich hab beide Dämpfungen im gleichen Rad gegeneinander am selben Tag in Serfaus getestet und an zwei Stellen war der Unterschied wie Tag und Nacht. Mit der Charger hat es mir beim zügigen Fahren in einer Kompression auf einer Wurzel fast den Lenker aus der Hand gehämmert (hartes Spiking der Gabel, der Schlag wird direkt weitergeleitet), die Stelle war mit der MST ging das wesentlich kontrollierter bei der gleichen / höherer Geschwindigkeit zu fahren. Versuch macht klug, wenn man mit dem was man fährt zufrieden ist würde ich es auch nichts ändern aber dass es mittlerweile so viele Optionen gibt ist doch ne schöne Sache. Soll doch jeder fahren und tunen was er möchte, bei der Diskussion ob das jetzt notwendig ist oder nicht beißt sich die Katze in den Schwanz![]()
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Das sieht nach Hahnenklee aus, wann warst Du dort? Ich gestern...
Ich vermute weil es noch niemand beantragt hat und ggf. bislang kein Betreuer seitens Hersteller/Händler/Vertrieb hier Interesse gezeigt hat.mal eine Frage, wieso gibt es für Transition eigentlich kein eigenes Unterforum?
Rahmenschutz: ich kann den Trek Remedy 29er nicht mehr zum bestellen finden- hat jemand eine Alternative (außer rockguardz und Mantel+ Kabelbinder)? Evtl auch ein zähes seblbstklebendes Gummiband?
Rahmenschutz: ich kann den Trek Remedy 29er nicht mehr zum bestellen finden- hat jemand eine Alternative (außer rockguardz und Mantel+ Kabelbinder)? Evtl auch ein zähes seblbstklebendes Gummiband?
Ich vermute weil es noch niemand beantragt hat und ggf. bislang kein Betreuer seitens Hersteller/Händler/Vertrieb hier Interesse gezeigt hat.
kann man ja einfach mal beantragen..schade. ein Unterforum würde das alles ein bisschen übersichtlicher machen.
Wer musste denn schon die Lager seines Transition Patrol tauschen? Bei mir ist es jetzt nach zwei Jahren so weit, dass ich sie gerne tauschen möchte. Die Lager schauen ziemlich verdreckt aus und werden von einer Mischung aus Fett und Schmutz "geschmiert".
Deswegen folgende Fragen an die Runde:
- Welcher Lager sind empfehlenswert und kosten nicht gleich ein Vermögen?
- Mit welchem Werkzeug tauscht ihr die Lager? Habe damit leider noch keinerlei Erfahrungen und wäre hier für Hilfe echt dankbar.
jemand Smuggler in L im Raum Karlsruhe bei dem ich mal probesitzen könnte, würde zur Not auch ins Schwabenland oder in die Pfalz fahren?
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Deswegen folgende Fragen an die Runde:
- Welcher Lager sind empfehlenswert und kosten nicht gleich ein Vermögen?
- Mit welchem Werkzeug tauscht ihr die Lager? Habe damit leider noch keinerlei Erfahrungen und wäre hier für Hilfe echt dankbar.
Nicht mehr nötig, trotzdem Danke.Falls noch Bedarf besteht und es dir nix ausmacht bis Seebach zu fahren kannst du gerne mal meins probesitzen
So wollte ich es eigentlich nicht machen, weil ich beim "raushämmern" der alten Lager bedenken habe, den Lagersitz zu beschädigen.Meine waren nach einem Jahr fertig. Einfach passende SKF (oder andere "hochwertige" Ersatzlager) besorgen, die Typen/Größen stehen im Service PDF. Lager mit altem Schraubenzieher rausklopfen und die neuen mit einer Gewindestange + ausgepresstem Lager / Sortiment an Beilagscheiben wieder einpressen.