Transition Bikes *rider owned for life*

Hab mir nun auch mal einen Rahmenschutz aus selbstklebendem 2mm Vollgummi gebastelt- danke an @Erroll für den Tipp

2130886-q0zngv2uel1b-img_2990-medium.jpg


Mal schauen, wie lange es hält.
 
ea62e341dad163090fda7e2cdb811176.jpg

Handypic vom neuen Scout.
Gefällt mir sehr gut

Das Scout würde mir ja auch reinlaufen, allerdings hab ich kein Bock und Geld mir schon wieder eine neue Gabel zu kaufen. Meine aktuell Lyrik lässt sich leider nicht auf 140mm traveln. Dann wird es halt ein Patrol, falls sich die Sitz- und Fahrprobe als gut erweißen sollte. Dann muss ich die Gabel nur auf 160mm traveln.

Ist hier irgend jemand dabei, der ein Tyee und Patrol schon im Vergleich gefahren ist? Das Tyee 2014 fahre ich aktuell.

Gerne per PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Scout würde mir ja auch reinlaufen, allerdings hab ich kein Bock und Geld mir schon wieder eine neue Gabel zu kaufen. Meine aktuell Lyrik lässt sich leider nicht auf 140mm traveln.


Ich fahre mein Scout ebenfalls mit einer 170er Lyrik (555mm Einbaulänge). Per DualPositionAir könnte ich sie um 30mm absenken, was ich allerdings nie mache. Meiner Meinung nach fährt sich das Scout mit einer langen Gabel deutlich stimmiger.

 
Ich fahre mein Scout ebenfalls mit einer 170er Lyrik (555mm Einbaulänge). Per DualPositionAir könnte ich sie um 30mm absenken, was ich allerdings nie mache. Meiner Meinung nach fährt sich das Scout mit einer langen Gabel deutlich stimmiger.


Ok, krass. Hast du evtl. ein Bild von der Seite damit ich den Sitzwinkel erahnen kann? Bin eher ein Langbeiner. Die Lyrik würde ich halt schon gerne behalten, ist die aktuelle und nicht mal 5 Monate alt.
 
Joa so hatte ich das auch in Erinnerung, daher meine Frage. Optisch bissl klein sehen die Räder eh aus, aber das kann auch einfach ne optische Täuschung sein.
 
Leute Ich muss meine Trauer hier kund tun. Vielleicht erträgts sich dann leichter.
Hab gestern beim Heimfahren vom Trailpark auf der Autobahn mein Smuggler verloren. Ist bei 140 km/h vom Thule Clip On High
Träger abgestiegen.:heul::heul::heul:
 
Ach du scheisse, der absolute Horror! Deswegen kommt bei mir immer noch zusätzlich ein dickes Kabelschloss um Fahrradrahmen und Trägerbügel!
 
Als Ich das Bike im Rückspiegel über die Autobahn schlittern gesehen hab. Der freundliche Rettungswagen der hinter mir fuhr hat es über die beiden Fahrstreifen auf den Pannenstreifen geschossen. nach ca. 150 m ist es dann da liegen geblieben.

das sind die Opfer die nicht mehr zu retten sind:
pic.jpg


Rahmen hat nix abbekommen. Schürfspuren am linken Standrohr, linkes Pedal, rechte Schalthebel schelle. Felgen haben beide eine leichten Schlag, is aber in null komma nix gerichtet.
 

Anhänge

  • pic.jpg
    pic.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 49
Ach du scheisse, der absolute Horror! Deswegen kommt bei mir immer noch zusätzlich ein dickes Kabelschloss um Fahrradrahmen und Trägerbügel!

Ich habs immer mit beiden Bügeln befestigt. Einer kommt an die Kurbel, der zweite an den Rahmen. Dann noch die beiden "Felgenbänder"
Leider hat sich das Profil in dem die Reifen stehen komplett verbogen, dann sind die "Felgenbänder" abgerissen und das Schicksal nahm seinen lauf.
 
Scheiße gelaufen, zum Glück nicht mehr passiert. Thule würde jetzt sagen: "Max. Geschwindigkeit von 130 km/h überschritten!" Bei meinem Dachträger steht es zumindest so in der Anleitung.

Zum Glück seit 3 Jahren keine Probleme, selbst bei deutlich "höheren" Geschwindigkeiten.
 
Ja, zum Glück nicht mehr passiert. Will gar nicht dran denken.. wenn da Auffahrunfälle passiert wären oder das Bike jemanden in die Scheibe kracht.. Naja, Glück im Unglück. Wollt mir schon länger nen neuen Sattel zulegen und anstatt der Zee Vorne ne MT5 dran bauen. . Es hat aber bisher immer die Vernunft gesiegt...
Jetzt steht dem nix im Wege
 
Zurück
Oben Unten