Transition Bikes *rider owned for life*

Hab mal nen Pic von meinem gemacht....
001.jpg

Stütze möge man mir verzeihen....mir wurde eine 30,9er Stütze als 30er verkauft........musste also Spacer bauen und ne 27,2er nehmen die noch rumlag.
Sattel könnte man noch ändern, aber der taugt mir irgendwie ganz gut.

Sieht echt richtig geil aus!
Sattel und Sattelstütze bitte noch tauschen , dann schauts perfekt aus :daumen:
was sind das für felgen ?

heute beim wiegen hat mich fast der schlag getroffen...

18.00 kg

wenn superforce und schwalbe xlight da sind bin ich zwar unter 18, trotzdem geht das gewicht GARNICHT.

lrs und kettenführung werden noch getauscht gegen hope pro2 mit mavic 721 und mrp g2, ob das viel gewicht spart weiß ich nicht.

die rot markierten teile sind wie schon gesagt bestellt, das wird hoffentlich etwas ausmachen. ich habe weiterhin die hone gegen eine xt und die nc17 magnesium gegen tioga sf-mx getauscht, der grip bei den nc17 reicht mir irgendwie nicht.

sonst sehe ich nicht sooo viele möglichkeiten günstig gewicht zu sparen :confused:

bild1tr9.png

lrs und kettenführung werden noch getauscht gegen hope pro2 mit mavic 721 und mrp g2, ob das viel gewicht spart weiß ich nicht.

die rot markierten teile sind wie schon gesagt bestellt, das wird hoffentlich etwas ausmachen. ich habe weiterhin die hone gegen eine xt und die nc17 magnesium gegen tioga sf-mx getauscht, der grip bei den nc17 reicht mir irgendwie nicht.

sonst sehe ich nicht sooo viele möglichkeiten günstig gewicht zu sparen :confused:

bremsen---> hab da nen tip: Formula R1 oder Avid Ultimate Bremshebel, Goodridge Leitung und Code Bremskörper

ein paar sachen sind immer drin ...
kette ne KMC X9 SL. Titanfeder für den Dämpfer. Titanschrauben am vorbau/bremsen . was hast du denn für ne achse am HR,die orginal? kassette ne Dura Ace .
um nur n paar zunennen:daumen:

klar gehn tut viel, deshalb auch die bedingung "günstig"...

ne leichte achse brauch ich aber sowieso, da ich momentan Schnellspanner fahre bis die neuen laufräder da sind.

Bau doch die Boxxxer Race auf Solo Air um. Geht ohne Probleme, spart paar hundert Gramm und kostet 90 -100 Euro. Meine Team wiegt umgebaut 2781 g (mit gekürztem Schaft).

Da stimmt das Verhältnis von gezahlten Euros zu gesparten Gramm noch halbwegs.
Bei Ti-Federn etc. liegt das Verhältnis ja eher bei 1 Euro/1 Gramm.
Es gibt ja den Boxxer-Umbau Thread, da findest du auch die Ersatzteilnummern.
Du brauchst nur die Boxxer Worldcup Air Cap und den Air Assy.

merci!

werde ich wohl nächste woche mal in angriff nehmen, sollten so 250g bringen. dann bin ich mit vorbau und schläuchen um 17.5 oder etwas drunter (was ich erstmal akzeptabel finde).

merci!

werde ich wohl nächste woche mal in angriff nehmen, sollten so 250g bringen. dann bin ich mit vorbau und schläuchen um 17.5 oder etwas drunter (was ich erstmal akzeptabel finde).

ich hab das Blindside auf 16,5kg und finde es ist dann eher nen bisschen zu leicht, klebt nicht wirklich am Boden bei ruppigen Stecken wie der DH in Bischoffsmais oder Bad Wildbad aber ein gewicht um die 17,5kg ist absolut top, werd meins nen bisschen aufspecken das ich auf die 17kg komm

@san andreas---> merci für den tip mit den nummer:)
ps ist m-town münchen?

für alle gewichtsfetischisten: mein dhx air 5.0 ist heute von toxoholics zurückgekommen
also frisch geserviced und mit 456gr ein Leichtgewicht für 300€
bei interesse einfach melden

@ ewog: willst echt auf solo air umbaun? lass es lieber, die wc spricht zwar auch ganz gut an, is aber nix im vergleich zu der race vom ansprechverhalten (vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt), ich mein ansprechsverhaltenmäßig gibts nix über stahlfeder die hat schon durch das eigengewicht sag, und spricht mal sooooooo feinfühlig an.luftdämpfer is genau son mist (solang die rahmenkinematik nich für ausgelegt is). investier lieber in neue pneus, in 42a und evtl 2.35er breite, spart auch einiges (also die breite sparts gewicht, nich etwa die mischung, falls das hier wer flasch verstehen will) und bringt mehr grip. achja, wieso keine 180er scheiben, oder 180/160?

2.35er highroller hab ich hier, ist mir aber zu schmal.

180er sind kritisch, weil 85kg ohne ausrüstung... was natürlich die solo-air sache auch nicht besser macht. das ist halt ein großer brocken für relativ wenig geld... hm.

Zurück