Transition Bikes *rider owned for life*

das geht schon bergauf zu fahren. wie so ein bike halt bergauf fährt... gemütlich;). wippen tut`s auf dem kleinen kettenblatt schon ziemlich, aber das lässt sich mittels des pro pedal am dhx 5 gänzlich unterbinden. bin damit schon ein paarmal knapp über 1000 höhenmeter touren gefahren und das geht gut.

aber wichtiger ist bei so nem bike ja, wie es sich runter fährt und da kann ich das dirtbag uneingeschränkt empfehlen, egal ob DH, springen oder singletrails.

foto von meinem drecksack findest du in meiner gallerie.
 
Hallo, ich wollte hier einfach mal reinfragen ob hier jermand ein BottleRocket verkauft?
hatte im Bikemarkt bisher kein Glück, würde mich freuen wenn sich jemand meldet!
ICQ: 482-099-718 oder PM
 
Ich werd's ausprobieren.

Mein Vagrant hat einen Riss, und ich hoffe im Austausch n TransAm zu bekommen wenn ich nach Weihnachten wieder hier bin. (Das Vagrant wird leider nicht mehr gebaut).

Gruesse aus Tennessee.

p.s.: Die Rohre sehen so duenn aus, weil die aus Stahl sind (wusstest du sicher schon).
p.p.s.: Ich hab Mike Metzger versprochen, in Deutschland rumzuerzaehlen, dass er cooler :)cool: !) als David Hasselhof ist. Also: Isser!
 
Ich werd's ausprobieren.

Mein Vagrant hat einen Riss, und ich hoffe im Austausch n TransAm zu bekommen wenn ich nach Weihnachten wieder hier bin. (Das Vagrant wird leider nicht mehr gebaut).

Gruesse aus Tennessee.

p.s.: Die Rohre sehen so duenn aus, weil die aus Stahl sind (wusstest du sicher schon).
p.p.s.: Ich hab Mike Metzger versprochen, in Deutschland rumzuerzaehlen, dass er cooler :)cool: !) als David Hasselhof ist. Also: Isser!

Wenn du es bekommst schreibst di bitte einen bericht ok?
p.s. : hatte ich nicht gewusst.hab das bike gerade endteckt und noch nicht viel gelesen über den Rahmen.
p.p.s. : dann verspreche ich dir jetzt in Österreich herumzuerzählen dass Mike Metzger cooler ist als david hasselhof ;)
 
Hallo,
Ich hatte im Forum nach Beiträge vom Bottlerocket gesucht und fast immer ist das Bike empfohlen worden für slopestyle jetzt stelle ich mir die Frage ob das Bike auch für Freeride geeignet ist? Da ich nach einem verspielten Bike suche dass im Bikepark eine gute Figur macht. Das Bike wird nur zum Freeriden verwendet. Würdet ihr mir das Bottlerocket empfehlen oder eher zum Dirtbag raten? Ist das Dirtbag auch sehr verspielt?

lg. Michael
 
Mit dem Bottlerocket kannste auch super Freeriden. Ist so ne Mischung zwischen Freeride und Slopestyle.
 
* Da ihr mir ja das Bottlerocket empfohlen habt, habe ich mir eines zusammengestellt und wollte fragen wie ihr meine Zusammenstellung findet?


Rahmen
Transition Bottlerocket mit Fox DHX 5.0 Coil

Federgabel
Marzocchi 66 ATA (2008 Modell in weiß)

Steuersatz
FSA Orbit DL Reduction

Disc Brake
Avid Elixir 203/185

Felge
Spank Tweet Tweet 30AL 26“ (aqua blue)

Vorderradnabe
Hope Pro 2 (20mm Steckachse Farbe blau)

Hinterradnabe
Hope Pro 2 (135mm Schnellspanner in lau)

Bereifung
Schwalbe Fat Albert 26x2,40

Schlauch
Stink normaler Schwalbe

Kurbel
Truvativ Holzfeller 1.1DH

Innenlager
Truvativ Square

Pedale
Leafcycles Plattform Pedals

Kettenführung
Shaman Racing DH Comp

Lenker
Reverse DH Race (31,8mm Farbe weiß)

Vorbau
Transition Temple Lite Stem (1 1/8 Farbe blau)

Griffe
Reverse Lock-On Grips

Sattel
Ritchey Streem Pro

Sattelstütze
Reverse 30,0 Sattelstütze Pro

Sattelklemme
Hope Bolt 09 (Imbus Farbe blau)

Schaltwerk
Sram X.9 Short

Schalthebel
Sram X.9 9-fach

Kassette
Sram PG980

Kette
Sram PC1030



mfg. Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest du einen Aufbau mit 140mm hinten und 180mm vorne sinnvoll ? Ich denke, die Fox 36 würde besser passen oder von MZ die 55er oder RS Lyrik.
Sonst würde ich mir mit den Hopes schönere Laufräder bauen, also ohne Spanks.
Optisch sind die Shaman Führungen auch net der Brüller.

Sonst alles durchdacht.
 
Findest du einen Aufbau mit 140mm hinten und 180mm vorne sinnvoll ? Ich denke, die Fox 36 würde besser passen oder von MZ die 55er oder RS Lyrik.
Sonst würde ich mir mit den Hopes schönere Laufräder bauen, also ohne Spanks.
Optisch sind die Shaman Führungen auch net der Brüller.

Sonst alles durchdacht.

weng dem federweg. wenn man schaut findet man ja viele mit einer 66 und die leute sagn ja auch dass sich der hintere federweg mehr anfühlt als 140mm (will damit jetzt nicht sagen, dass ich meine, dass sich der federweg wie 180mm anfühlt)

da bin ich mir auch noch nicht so sicher da man ja von den spank subrosa und stiffy ja nicht viel gutes gehört hatte. und zahlt man bei spank nur für den namen und fürs aussehen?

naja der knaller sind sie nicht aber die ist e halbwegs "unauffällig" und ich will nicht 120 euro und mehr für ne E.thirteen ausgeben.

aber danke für deine Antwort :)
 
Schau mal in der Bucht, da gehen e13 schon deutlich günstiger her.
Ich finde die Gabel von der Einbauhöhe halt zu krass.

edit: zu Spank, siehe eins drüber.
 
kenne von fox nur den dhx 3 und 5...

ich würde auch eher eine 36 bevorzugen, ganz einfach weil es die beste gabel ist die ich je gefahren bin.

bitte andere reifen, highroller, minion, muddy mary whatever.

rest ist ok denke ich
 
Schau mal in der Bucht, da gehen e13 schon deutlich günstiger her.
Ich finde die Gabel von der Einbauhöhe halt zu krass.

edit: zu Spank, siehe eins drüber.

was ist die Bucht?:D
naja ich denke mir halt, dass wenn die 180mm zu krass sind kann ich ja die Gabel dank ATA ja von 140 bis 180 verstellen. Mit der Lyrik Spare ich mir auch kein Geld und die 0,09 Kg unterschied stören mich auch nicht.
 
kenne von fox nur den dhx 3 und 5...

ich würde auch eher eine 36 bevorzugen, ganz einfach weil es die beste gabel ist die ich je gefahren bin.

bitte andere reifen, highroller, minion, muddy mary whatever.

rest ist ok denke ich

Der Fat Albert ist doch so gut oder? (habe ich halt von mehreren Menschen gehört)
Zur Gabel habe ich e schon eine Antwort früher geschrieben kannste dir ja durchlesen und mich würde die 36 fast 400 euro mehr kosten :eek:
 
Was ich ganz vergessen habe...ATAAAAAA würde ich ganz vermeiden, mit den Gabeln hats massig Ärger gegeben.
Von meiner Ex-Fox 36 bin ich auch völlig begeistert gewesen. Da gibts auch gute gebrauchte (-> Bikemarkt). Mehr als 500 mußst du da für eine in Topzustand nicht zahlen.

Beim Van R verzichtest du halt auf fast alle Einstellungsmöglichkeiten.
 
Zurück
Oben Unten