Transition Bikes *rider owned for life*

Die Betonung liegt auf "hats". Die Systeme verbessern sich doch ständig und ich denke mal das es jetzt nicht mehr so viele Probleme mit diesen Systemen geben wird.

Der Fox van r ist meiner Meinung nach nicht so der Brüller , weil ,wie oben gesagt, die ganzen Einstellmöglichkeiten fehlen.

mfg
 
Die Betonung liegt auf "hats". Die Systeme verbessern sich doch ständig und ich denke mal das es jetzt nicht mehr so viele Probleme mit diesen Systemen geben wird.

Der Fox van r ist meiner Meinung nach nicht so der Brüller , weil ,wie oben gesagt, die ganzen Einstellmöglichkeiten fehlen.

mfg

naja dann werde ich mich mal erkundigen ob es mit den 08er modell probleme gibt.
Findest du lohnt sich der Aufpreis von 105 euro auf den DHX 5.0 ?
 
Was ich ganz vergessen habe...ATAAAAAA würde ich ganz vermeiden, mit den Gabeln hats massig Ärger gegeben.
Von meiner Ex-Fox 36 bin ich auch völlig begeistert gewesen. Da gibts auch gute gebrauchte (-> Bikemarkt). Mehr als 500 mußst du da für eine in Topzustand nicht zahlen.

Beim Van R verzichtest du halt auf fast alle Einstellungsmöglichkeiten.

du hast mich überredet :D
Wie findest du die idee 36 Gabel nehmen dafür statt X.0 die X.9 zu nehmen?
 
Was ich ganz vergessen habe...ATAAAAAA würde ich ganz vermeiden, mit den Gabeln hats massig Ärger gegeben.
Von meiner Ex-Fox 36 bin ich auch völlig begeistert gewesen. Da gibts auch gute gebrauchte (-> Bikemarkt). Mehr als 500 mußst du da für eine in Topzustand nicht zahlen.

Beim Van R verzichtest du halt auf fast alle Einstellungsmöglichkeiten.

Puhhh ob das mit der 36 Gabel noch was wird weis ich nicht. Bei Fox muss man ja das Service jährlich machen und bei Gabel + Dämpfer were ich da jedes Jahr auf 264,51 euro :eek: ( bitte bedenkt ich bin erst 13 jahre alt und verdiene noch kein geld)
 
Achso, andere Gabeln brauchen keinen Service ?

Doch sicherlich aber die muss ich nicht extra zu irgendeiner firma in deutschland schicken die ihren einheitspreis von 124 euro (excl. Versand) verlangen. Die marzocchi oder Rock Shox Gabeln kann ich bei einem Lokalhändler auch anschauen und richten lassn mit dem man dann ein bisschen verhandeln kann. Ich glaube nicht dass der mir 124 euro verlangt.
 
finanzkrise who?

man macht sich viel zu viel sorgen um die kaliber ab 20, dabei ziehen die kids zwischen 10 und 18 den karren aus dem dreck!

immer weiter so!
 
Findest du einen Aufbau mit 140mm hinten und 180mm vorne sinnvoll ? Ich denke, die Fox 36 würde besser passen oder von MZ die 55er oder RS Lyrik.
Sonst würde ich mir mit den Hopes schönere Laufräder bauen, also ohne Spanks.
Optisch sind die Shaman Führungen auch net der Brüller.

Sonst alles durchdacht.


genau das selbe wollte ich auch schreiben :D

und ich hatte mal ne 36iger talas nach 2 jahren benutzung offen, also ich hätte damit locker noch ein jahr kräftig schrubben können, bevor da der service gewinkt hätte....
 
Zuletzt bearbeitet:
das bottlerocket wurde anfang des jahres verkauft, wegen blindside und so ;)
aber sonst könnt ihr im fotoalbum mal schauen...
(zu der 36, ich und n freund hatten die fürn anderen freund mal aufgemacht und nachgeschaut, also ich bin die gabel immer nur ab und zu gefahren, leider)

ps ich will heir erst wieder n bild reinschicken, wenn ich die farbliche gestaltung abgeschlossen hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
OT:

@Mönch: Hey, hab grad gsegen, dass du aus IBK bist. Bin mit meim BottleRocket Aufbau fast fertig, also wennst willst kannst ja mal a Probefahrt machn (lakö vll. je nach schneelage ;)).
Mehr kann i da leider dazu nit sagen, bins selber no nit gfahrn :(

Bei Interesse meld di einfach klemens_holzleitner[ät]yahoo.de (i studier eigentlich in Graz also falls du interesse hast, i bin nur in die Ferien daheim in Patsch (des Bauerdorf oberhalb von Igls :D:p))

lg kle
 
OT:

@Mönch: Hey, hab grad gsegen, dass du aus IBK bist. Bin mit meim BottleRocket Aufbau fast fertig, also wennst willst kannst ja mal a Probefahrt machn (lakö vll. je nach schneelage ;)).
Mehr kann i da leider dazu nit sagen, bins selber no nit gfahrn :(

Bei Interesse meld di einfach klemens_holzleitner[ät]yahoo.de (i studier eigentlich in Graz also falls du interesse hast, i bin nur in die Ferien daheim in Patsch (des Bauerdorf oberhalb von Igls :D:p))

lg kle

he cool...die Transition gemeinde in Tirol steigt ja langsam. In Hall gibt es auch noch eines (aber kein Bottlerocket) und irgendwo in Tirol gibt es auch noch ein Syren. Ja war gestan am Lakö (jedoch zu fuß) und von der schneelage is es gutgegangen fast kein schnee nur bei der wurzelpassage warn zirka 40-50cm Schnee. ist aber mal unintressant. Wie hasst du denn das Bike aufgebaut? (Gabel, Bremsen, Dämpfer, LRS) Wo hast du den Rahmen gekauft? Lokal Händler oder Bike-Parts-Online? Bike Runner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rahmen: BottleRocket M weiß (wird aber noch lackiert, bin eigentlich kein "Weiß"-Fan)
Dämpfer: Manitou Evolver ISX-6
Steuersatz: NC17 Imperator S-Pro
Gabel: RS Lyrik U-turn
Vorbau: SunLine V1 AllMTN
Lenker: SunLine V1
Kurbel: Shimano SLX
Schaltwerk: Shimano XT Shadow
Bremsen: Avid Code 5 203/185
Schalthebel: Shimano XT
Felgen: SunRims SingleTrack
Naben: Hope Pro II
Speichen: DT Comp
Nippel: ProLock
Kefü: Selfmade aus Carbon
Pedale: Davtus Wave
Griffe: Brave Connector
Sattelstütze: NC17 Empire
Sattel: BBB Freeride
-Klemme: Syntance SuperLock
Reifen: Je nach belieben im Moment Maxxis Swampthing
pffff mehr fallt ma im Moment nit ein, i hoff i hab nix vergessen, Foto kommt heut oder morgen mal schaun, wird aber wie gsagt no lackiert deshalb a ohne Decals etc

Bestellt hab i bei Bikeparts-online, würd i persönlich aber nimma tun. Man hört zwar eigentlich nur gutes über den shop aber i hab wahnsinnige Probleme ghabt, vll einfach Pech aber des war nimma lustig.
Naja check auf alle Fälle vorher ob der rahmen lieferbar is, sonst kanns dauern ;)
Hmm welcher Shop in IBK könnt den Transition bestellen, Börse vll.? hab mi da gar nit erkundigt, weil bpo schon verdammt gute Preise hätte......

lg kle
 
Rahmen: BottleRocket M weiß (wird aber noch lackiert, bin eigentlich kein "Weiß"-Fan)
Dämpfer: Manitou Evolver ISX-6
Steuersatz: NC17 Imperator S-Pro
Gabel: RS Lyrik U-turn
Vorbau: SunLine V1 AllMTN
Lenker: SunLine V1
Kurbel: Shimano SLX
Schaltwerk: Shimano XT Shadow
Bremsen: Avid Code 5 203/185
Schalthebel: Shimano XT
Felgen: SunRims SingleTrack
Naben: Hope Pro II
Speichen: DT Comp
Nippel: ProLock
Kefü: Selfmade aus Carbon
Pedale: Davtus Wave
Griffe: Brave Connector
Sattelstütze: NC17 Empire
Sattel: BBB Freeride
-Klemme: Syntance SuperLock
Reifen: Je nach belieben im Moment Maxxis Swampthing
pffff mehr fallt ma im Moment nit ein, i hoff i hab nix vergessen, Foto kommt heut oder morgen mal schaun, wird aber wie gsagt no lackiert deshalb a ohne Decals etc

Bestellt hab i bei Bikeparts-online, würd i persönlich aber nimma tun. Man hört zwar eigentlich nur gutes über den shop aber i hab wahnsinnige Probleme ghabt, vll einfach Pech aber des war nimma lustig.
Naja check auf alle Fälle vorher ob der rahmen lieferbar is, sonst kanns dauern ;)
Hmm welcher Shop in IBK könnt den Transition bestellen, Börse vll.? hab mi da gar nit erkundigt, weil bpo schon verdammt gute Preise hätte......

lg kle

was hast du den genau für probleme gehabt?
im forum sagn sie dass jeder Händler die Rahmen über Bike Runner bestellen kann. Ich werde am montag oder so mal zu meinem Händler fragen gehen ob er einen bestellen könnte und für welchen Preis. dann sehe ich ja wieviel der unterschied ist.
Bin auf das Foto schon gespannt. welche farbe wird der Rahmen den Lackiert? Wo lasst du in Lackieren?
 
Naja Probleme hats mehrere gegeben, nicht lieferbare sachen, die schon als lieferbar bestätigt waren, Falschlieferung, Teile Vergessen.... Naja will des nit breit tretten, wie gsagt vll hab i nur Pech ghabt.....

Ja ob du den Rahmen (einzeln) beim Händler über Bikerunner oder bei bpo (über bikerunner) bestellst wird sich nicht viel geben. Der gute Preis bei bpo kam bei mir dadurch zusammen, dass ich fast alle Teile bei ihnen bestellt habe und man so mit dem package deal ein sehr vernünftiges angebot bekommt.
Lackieren werd i wohl selber, aber mal schaun wann und was es wird, wenn dann sowieso frühestens zu Ostern, jetzt wo alles komplett is will i erst amal fahrn, Schnee hin oder her :p,

Eija Foto wirst die bis morgen abend gedulden müssen nachdem i jetzt 3h im Carbonstaub verbracht hab (blöde Kettenführung :p) will i nimma ;)

lg kle
 
Naja Probleme hats mehrere gegeben, nicht lieferbare sachen, die schon als lieferbar bestätigt waren, Falschlieferung, Teile Vergessen.... Naja will des nit breit tretten, wie gsagt vll hab i nur Pech ghabt.....

Ja ob du den Rahmen (einzeln) beim Händler über Bikerunner oder bei bpo (über bikerunner) bestellst wird sich nicht viel geben. Der gute Preis bei bpo kam bei mir dadurch zusammen, dass ich fast alle Teile bei ihnen bestellt habe und man so mit dem package deal ein sehr vernünftiges angebot bekommt.
Lackieren werd i wohl selber, aber mal schaun wann und was es wird, wenn dann sowieso frühestens zu Ostern, jetzt wo alles komplett is will i erst amal fahrn, Schnee hin oder her :p,

Eija Foto wirst die bis morgen abend gedulden müssen nachdem i jetzt 3h im Carbonstaub verbracht hab (blöde Kettenführung :p) will i nimma ;)

lg kle

naja....da hast du recht muss mich jetzt mal dahinter klemmen und mal schaun was bpo für einen preis macht und was mein Lokal Händler sagt.
Ist sie fertig die Kettenführung?
Jetzt habe ich noch ein paar fragen zu dir. Was studierst du in graz? und wie alt bist du? ;)

Lg. michael
 
Beim Double habe ich jetzt 2 verschiedene Dämpferaufnahmen gesehen. Einmal am Oberrohr und einmal am Unterrohr. welche ist den die aktuelle?
jayson_double.jpg



trans08_Double.jpg
 
Zurück
Oben Unten