Transition Bikes *rider owned for life*

Findest du einen Aufbau mit 140mm hinten und 180mm vorne sinnvoll ? Ich denke, die Fox 36 würde besser passen oder von MZ die 55er oder RS Lyrik.
Sonst würde ich mir mit den Hopes schönere Laufräder bauen, also ohne Spanks.
Optisch sind die Shaman Führungen auch net der Brüller.

Sonst alles durchdacht.

genau das selbe wollte ich auch schreiben :D

und ich hatte mal ne 36iger talas nach 2 jahren benutzung offen, also ich hätte damit locker noch ein jahr kräftig schrubben können, bevor da der service gewinkt hätte....

Zuletzt bearbeitet:
das bottlerocket wurde anfang des jahres verkauft, wegen blindside und so ;)
aber sonst könnt ihr im fotoalbum mal schauen...
(zu der 36, ich und n freund hatten die fürn anderen freund mal aufgemacht und nachgeschaut, also ich bin die gabel immer nur ab und zu gefahren, leider)

ps ich will heir erst wieder n bild reinschicken, wenn ich die farbliche gestaltung abgeschlossen hab...

Zuletzt bearbeitet:
OT:

@Mönch: Hey, hab grad gsegen, dass du aus IBK bist. Bin mit meim BottleRocket Aufbau fast fertig, also wennst willst kannst ja mal a Probefahrt machn (lakö vll. je nach schneelage ;)).
Mehr kann i da leider dazu nit sagen, bins selber no nit gfahrn :(

Bei Interesse meld di einfach klemens_holzleitner[ät]yahoo.de (i studier eigentlich in Graz also falls du interesse hast, i bin nur in die Ferien daheim in Patsch (des Bauerdorf oberhalb von Igls :D:p))

lg kle

OT:

@Mönch: Hey, hab grad gsegen, dass du aus IBK bist. Bin mit meim BottleRocket Aufbau fast fertig, also wennst willst kannst ja mal a Probefahrt machn (lakö vll. je nach schneelage ;)).
Mehr kann i da leider dazu nit sagen, bins selber no nit gfahrn :(

Bei Interesse meld di einfach klemens_holzleitner[ät]yahoo.de (i studier eigentlich in Graz also falls du interesse hast, i bin nur in die Ferien daheim in Patsch (des Bauerdorf oberhalb von Igls :D:p))

lg kle

he cool...die Transition gemeinde in Tirol steigt ja langsam. In Hall gibt es auch noch eines (aber kein Bottlerocket) und irgendwo in Tirol gibt es auch noch ein Syren. Ja war gestan am Lakö (jedoch zu fuß) und von der schneelage is es gutgegangen fast kein schnee nur bei der wurzelpassage warn zirka 40-50cm Schnee. ist aber mal unintressant. Wie hasst du denn das Bike aufgebaut? (Gabel, Bremsen, Dämpfer, LRS) Wo hast du den Rahmen gekauft? Lokal Händler oder Bike-Parts-Online? Bike Runner?

Zuletzt bearbeitet:
Rahmen: BottleRocket M weiß (wird aber noch lackiert, bin eigentlich kein "Weiß"-Fan)
Dämpfer: Manitou Evolver ISX-6
Steuersatz: NC17 Imperator S-Pro
Gabel: RS Lyrik U-turn
Vorbau: SunLine V1 AllMTN
Lenker: SunLine V1
Kurbel: Shimano SLX
Schaltwerk: Shimano XT Shadow
Bremsen: Avid Code 5 203/185
Schalthebel: Shimano XT
Felgen: SunRims SingleTrack
Naben: Hope Pro II
Speichen: DT Comp
Nippel: ProLock
Kefü: Selfmade aus Carbon
Pedale: Davtus Wave
Griffe: Brave Connector
Sattelstütze: NC17 Empire
Sattel: BBB Freeride
-Klemme: Syntance SuperLock
Reifen: Je nach belieben im Moment Maxxis Swampthing
pffff mehr fallt ma im Moment nit ein, i hoff i hab nix vergessen, Foto kommt heut oder morgen mal schaun, wird aber wie gsagt no lackiert deshalb a ohne Decals etc

Bestellt hab i bei Bikeparts-online, würd i persönlich aber nimma tun. Man hört zwar eigentlich nur gutes über den shop aber i hab wahnsinnige Probleme ghabt, vll einfach Pech aber des war nimma lustig.
Naja check auf alle Fälle vorher ob der rahmen lieferbar is, sonst kanns dauern ;)
Hmm welcher Shop in IBK könnt den Transition bestellen, Börse vll.? hab mi da gar nit erkundigt, weil bpo schon verdammt gute Preise hätte......

lg kle

Rahmen: BottleRocket M weiß (wird aber noch lackiert, bin eigentlich kein "Weiß"-Fan)
Dämpfer: Manitou Evolver ISX-6
Steuersatz: NC17 Imperator S-Pro
Gabel: RS Lyrik U-turn
Vorbau: SunLine V1 AllMTN
Lenker: SunLine V1
Kurbel: Shimano SLX
Schaltwerk: Shimano XT Shadow
Bremsen: Avid Code 5 203/185
Schalthebel: Shimano XT
Felgen: SunRims SingleTrack
Naben: Hope Pro II
Speichen: DT Comp
Nippel: ProLock
Kefü: Selfmade aus Carbon
Pedale: Davtus Wave
Griffe: Brave Connector
Sattelstütze: NC17 Empire
Sattel: BBB Freeride
-Klemme: Syntance SuperLock
Reifen: Je nach belieben im Moment Maxxis Swampthing
pffff mehr fallt ma im Moment nit ein, i hoff i hab nix vergessen, Foto kommt heut oder morgen mal schaun, wird aber wie gsagt no lackiert deshalb a ohne Decals etc

Bestellt hab i bei Bikeparts-online, würd i persönlich aber nimma tun. Man hört zwar eigentlich nur gutes über den shop aber i hab wahnsinnige Probleme ghabt, vll einfach Pech aber des war nimma lustig.
Naja check auf alle Fälle vorher ob der rahmen lieferbar is, sonst kanns dauern ;)
Hmm welcher Shop in IBK könnt den Transition bestellen, Börse vll.? hab mi da gar nit erkundigt, weil bpo schon verdammt gute Preise hätte......

lg kle

was hast du den genau für probleme gehabt?
im forum sagn sie dass jeder Händler die Rahmen über Bike Runner bestellen kann. Ich werde am montag oder so mal zu meinem Händler fragen gehen ob er einen bestellen könnte und für welchen Preis. dann sehe ich ja wieviel der unterschied ist.
Bin auf das Foto schon gespannt. welche farbe wird der Rahmen den Lackiert? Wo lasst du in Lackieren?

Naja Probleme hats mehrere gegeben, nicht lieferbare sachen, die schon als lieferbar bestätigt waren, Falschlieferung, Teile Vergessen.... Naja will des nit breit tretten, wie gsagt vll hab i nur Pech ghabt.....

Ja ob du den Rahmen (einzeln) beim Händler über Bikerunner oder bei bpo (über bikerunner) bestellst wird sich nicht viel geben. Der gute Preis bei bpo kam bei mir dadurch zusammen, dass ich fast alle Teile bei ihnen bestellt habe und man so mit dem package deal ein sehr vernünftiges angebot bekommt.
Lackieren werd i wohl selber, aber mal schaun wann und was es wird, wenn dann sowieso frühestens zu Ostern, jetzt wo alles komplett is will i erst amal fahrn, Schnee hin oder her :p,

Eija Foto wirst die bis morgen abend gedulden müssen nachdem i jetzt 3h im Carbonstaub verbracht hab (blöde Kettenführung :p) will i nimma ;)

lg kle

Naja Probleme hats mehrere gegeben, nicht lieferbare sachen, die schon als lieferbar bestätigt waren, Falschlieferung, Teile Vergessen.... Naja will des nit breit tretten, wie gsagt vll hab i nur Pech ghabt.....

Ja ob du den Rahmen (einzeln) beim Händler über Bikerunner oder bei bpo (über bikerunner) bestellst wird sich nicht viel geben. Der gute Preis bei bpo kam bei mir dadurch zusammen, dass ich fast alle Teile bei ihnen bestellt habe und man so mit dem package deal ein sehr vernünftiges angebot bekommt.
Lackieren werd i wohl selber, aber mal schaun wann und was es wird, wenn dann sowieso frühestens zu Ostern, jetzt wo alles komplett is will i erst amal fahrn, Schnee hin oder her :p,

Eija Foto wirst die bis morgen abend gedulden müssen nachdem i jetzt 3h im Carbonstaub verbracht hab (blöde Kettenführung :p) will i nimma ;)

lg kle

naja....da hast du recht muss mich jetzt mal dahinter klemmen und mal schaun was bpo für einen preis macht und was mein Lokal Händler sagt.
Ist sie fertig die Kettenführung?
Jetzt habe ich noch ein paar fragen zu dir. Was studierst du in graz? und wie alt bist du? ;)

Lg. michael

Beim Double habe ich jetzt 2 verschiedene Dämpferaufnahmen gesehen. Einmal am Oberrohr und einmal am Unterrohr. welche ist den die aktuelle?
jayson_double.jpg

trans08_Double.jpg

Auch von der aktuellen Homepage aber mit Dämpfermontage am Unterrohr:
DoubleGallery_TrentSupaMan.jpg

Hängt vielleicht von der Rahmengröße ab. Frag doch einfach direkt bei Transition.

das aktuelle double hat die dämpfer aufnahme am oberrohr (obwohl aktuell auch nicht mehr so wirklich zu trifft, die aufnahme befindet sich seit ca einem jahr dort...). der grund ist, dass sich die aufnahme am unterrohr als schwachstelle gezeigt hat (vgl. transition blog), wie auch die alte aufnahme des blindside's. darum werden von den neuen generationen BR, DouB, BS alle die gleiche aufnahme (wie das aktuelle BS) haben...

danke für die antwort. da kennt sich ja wer aus (:

* gamml
ist es sich gestern nicht mehr ausgegangen mit dem Foto.
Wie geht es mit der Kettenführung voran?

Lg. Michael

Ja sorry habs gestern vergessen, Kefü is schon fertig, wird aber in Zukunft no a kleinigkeit geändert sonst bin i ganz zufrieden

Naja und Vordere Bremsleitung is a bissl lang aber, passt scho so :lol:

Hab nur no extreme Probleme mitm Abstimmen vom Dämpfer, der rauscht mir viel zu schnell durch den mittleren Federweg, egal was i veränder (Druck, Volumen, Druckstufe/High oder Lowspeed.....) i merk koan Unterschied :confused: Hat irgendwer an Tipp (Manitou Evolver ISX 6, ca 65kg, bin scho bei 200psi in der Haupkammer und 100psi im Piggy :confused:)

Bild is nur schnell a schnappschuss werd sobald des wetter besser is würdige Fotos machn(lassen :p)

lg kle

ps: Des Manual von Manitou is ja mal a Frechheit .....:(

Anhänge

• DSC00048.jpg
    DSC00048.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 183
sieht nicht schlecht aus (bis auf die Vordere Bremsleitung *gg*)
Beim Dämpfer kann ich dir leider nicht helfen. Hast du das Problem schu in a Manitou Thred gstellt? können da sicherlich besser helfen.
ja wenn mal das wetter wieder schöner ist gehen ma amal zammen fahrn ok?

lg. michi

@gamml: frag mal den User "der-tick.de". Der schwört auf den ISX 6 und kennt sich anscheinend gut aus. Der ISX 6 soll nämlich einer der Luftdämpfer sein, die nicht durch den Federweg rauschen.
Schönes Rad übrigens !

@Mönch: Jepp die Bremsleitungs is hässlich, nur wenn man die Leitung durch den Schaft legt, muss man jedesmal wenn man die Gabel ausbaut die leitung um ein Stückchen kürzen, also früher oder später passts dann :lol:
Mit Fahren geht in ordnung, wenns so weiter pisst, is eh bald kein schnee mehr da :rolleyes:

@San Andreas: Danke für den Tipp, hab ja genau aus dem grund den Evolver gakauft weil mir früher ein Fox Float immer genau so durchgerauscht is :(

lg kle

Zurück