Transition Bikes *rider owned for life*

schönes teil, und ich kann nicht oft genug sagen wie absolut viel sinnvoller die neue zuverlegung ist.
und auf sowas kommt man natürlich erst bei der dritten baureihe :lol:

schönes blindside .
die still to come sachen sind sehr schön , genau das gleiche werde ich mir auch kaufen , hätte ich nicht ein leatt rbace bestellt und mein ver****ten vorbau geschrottet .

ja , sehr peinlich , schraube zu fest angedreht nichtmehr rausbekommen linksausdreher abgebrochen , rausbohren ging nicht , und vorhin musste ich per telefon den auftrag zum absäbeln des thomsons geben .

ja . und aus frust verzweiflung und dummheit habe ich jetzt einen neuen bestellt . eigentlich ne dumme entscheidung aber mein konto wird sich hoffentlich erholen -.-

Update .
Aktuelles Foto und fertig für winterberg

Transition Blindside M Orange
Fox DHX 5.0 500x2,8
Boxxer TEAM
Thomson Elite 30,0
Thomson X4
Juicy 7
Ethirteen LG1
Spank Spike
Selle Italia SLR
Sram x9
Sram rennradkassette 11-26
KMC x9 SL
Acros AI 25
Sunline Lock on
Race Face Ride DH
DTswiss onyx + DT swiss FR 6.1
Veltec+MTX

Reifen :2x Wetscream 2,5 42st ; 4x Schwalbe Muddy Marry 2,5 GG; 1xMichelin DH24

Getauscht wird zu :
LRS-> Hope Pro 2 / Mavic 721
Kurbel-> Gravity Light oder Truvativ Stylo OCT :

IMG_00171.JPG

IMG_00151.JPG

sauberer race bomber public :daumen:

wenn der orangene blitz an mir vorbeifliegt werd ich mal herzhaft die kuhglocke erklingen lassen :D :lol:

awas sobald die 10sek am start runterlaufen schaltet das hirn eh ab und konzentriert sich nur noch aufs wesentliche.

bin letztes jahr in steinach meinen ersten ixs gefahren und hab erst wieder was mitbekommen als ich im ziel war.
hach racen is toll, schade das ich nicht starten kann =/

aber seine konsorten hier muss man ja unterstützen :daumen:

Ich hätte mal eine frage bezüglich den Farben.

Möchte mir in nächster zeit ein bottlerocket zulegen, jedoch weis ich noch nicht wie ich es von den farben her aufbauen soll.
Was gefällt auch besser?

roter Rahmen mit schwarzen Transition Schriftzug und schwarzen felgen.

oder

blauer Rahmen mit roten Transition Schriftzügen und roten Felgen.

Lg. Michael

ich würde ganz klar den roten rahmen wählen (obwohl ich einen babyblauen mit rotem schriftzug besitz), welche decals und sonstigen anbaufarben du wählst kannst du immr noch entscheiden, ich würd mich einfach mal für ne rahmenfarbe entscheiden und dann weiterschauen.
alternativ kannst du dir auch einen raw holen und anschliessend so lackieren lassen wiie du willst,
valentin

ich würde ganz klar den roten rahmen wählen (obwohl ich einen babyblauen mit rotem schriftzug besitz), welche decals und sonstigen anbaufarben du wählst kannst du immr noch entscheiden, ich würd mich einfach mal für ne rahmenfarbe entscheiden und dann weiterschauen.
alternativ kannst du dir auch einen raw holen und anschliessend so lackieren lassen wiie du willst,
valentin

kann ich über Bike Runner den rahmen in raw bestellen?
weil laut Transition Seite gibs den Rahmen ja "nur" in rot, blau und dem grau geflecktem.

ok hab mich für dem roten Rahmen entschieden.
Nun noch die Frage was haltet ihr von meiner Zusammenstellung:

Rahmen : Transition Bottlerocket (farbe rot)

Dämpfer: Rock Shox Monarch 4.2

Federgabel: Fox 36 Van RC2

Steuersatz: FSA The Big fat Pig 1.5"

Disc brake: Avid Elixir CR

Laufradsatz: Mavic Deetraks

Kurbel: Truvativ Holzfeller 1.1 Dh

Innenlager: Truvativ Howitzer Team Innenlager

Pedale: Atomlab GI Pedale

Kettenführung: E-thirteen lightweight guidance

Lenker: Sunline V-one

Vorbau: Thomson X4

Griffe: DMR Loc´D red/black

Sattel: SDG I-Fly C

Sattelstütze: SDG I-beam

Sattelklemme: Sixpack Cockring

Schaltwerk: Shimano Saint Shadow Kurzer Käfig

schalthebel: shimano Saint

kassette: Sram Power Glide 2 PG-970 (11-26 Zähne)

Kette: Shimano XTR Kette

ok hab mich für dem roten Rahmen entschieden.
Nun noch die Frage was haltet ihr von meiner Zusammenstellung:

...
Griffe: DMR Loc´D red/black
...

Der Aufbau klingt lecker!
Ist zwar nur ein Detail - aber bei den Griffen würde ich mir aber etwas anderes suchen. Bei mir haben sich nach der zweiten Ausfahrt die einzelnen Gummilamellen abgelöst - nach vier Wochen habe ich sie wieder runtergeschmissen.

Hallo zusammen,
ich brauche für mein preston fr (2006) neue Reifen. Bisher hatte ich die alte Version Fat Albert von Schwalbe und die hatten im Hinterbau schon wenig Platz. Die neuen sind ja jetzt noch voluminöser und würden sicher nicht mehr rein passen. Könntet ihr mir Tipps geben was ich kaufen könnte? Die Maxxis Mignon DH 2,35 sind mir zu schmal. Was fahrt ihr denn so?

Ein Preston in KA?! :daumen:

Habe das selbe Problem am Hinterbau. Ich probier seit ein paar Tagen den Onza Ibex 2,25 - ist ein paar mm dicker wie der 2,35er Minion. Bis auf den ziehmlich hohen Rollwiederstand auf Asphalt - bin ich bisher positiv überrascht. Wo der Minion F am VR wegrutscht, bleibt das HR nun da wo es soll. Andersrum wärs mir allerdings lieber :D.

Alternativ kannst du auch den Maxxis Advantage in 2,25 ausprobieren - der spielt vom Volumen in der selben Liga - hier kann ich aber nicht mit Fahrerfahrungen dienen - hatte den nur mal testweise draufgezogen.

Gruss René

EDITH sagt:

sabber...
...hab ich gerade durch "Zufall" gefunden.

...in grün, orange und weiß

FullCovert.jpg

09CovertDrawingFull.jpg

Zuletzt bearbeitet:
danke !

entbeult und zentriert wird da nix !
da wird neugekauft . Hope Pro 2 /mavic 721
aber ich muss zugeben auf son chris king hät icha cuh bock . hab gradn ohrwurm vom summen der nabe :D
achja und kurbel kommt auch ne neue dran . was haltet ihr von der Stylo?

Zurück